logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Sammlung vor dem Altpapier retten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

19.09.2017 14:47
Sammlung vor dem Altpapier retten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren (ca. 1985) aus langeweile mal angefangen John Sinclair zu lesen und bin etwas über 15 Jahre dabei geblieben.

Und zwar so lange, bis ich aus Sammelleidenschaft die Erstauflage komplett (ich glaube bis Band 1165 oder so...) hatte und über 100 Taschenbücher.
Es ging sogar so weit, dass ich mir Band 1,2,250,500 und auf jeden Fall das Taschenbuch 1 von Hemut Rellergerd habe signieren lassen auf der Buchmesse in Frankfurt.
Es sind auch Gespenster Krimis dabei... aber da sind es nicht alle

Diese Sammlung sitzt nun seit (öhm... 10 Jahren?!) langer Zeit im Keller meiner Mutter... irgendwann habe ich sie da "zwischen" gelagert
Meine Mutter machte jahrelang Witzchen darüber, dass ich die Sammlung mitnehmen soll... Kein Platz, kein Interesse mehr, etc... ein Running gag.

Nun ist es leider passiert... Meine Mutter ist gestorben. Natürlich fällt mir jetzt diese Sammlung auf die Füße.

Ich will sie nicht mehr haben, aber finde sie zu Schade fürs Altpapier...
Der Zustand der Hefte ist zwischen "neuwertig" und "5 mal gelesen..." (Flohmarkt, etc.)

Es sind noch 3 eingeschweißte 1000er dabei. Es müsste noch ein 500er und ein 250er mit Aufklebern dabei sein (weiß ich aber nicht mehr genau... habe vor 15 Jahren mal versucht was bei ebay zu verkaufen.... mit eher geringem Erfolg)

Also... wenn sie jemand haben will... hier ist die Chance. Versand ist leider Aufgrund der schieren Menge an Papier nicht möglich... Abholung in Offenbach am Main. Innerhalb der nächsten 4 Wochen. Dann geht sie ins Altpapier.

Wer noch was dafür geben will, wird natürlich bevorzugt. Augenzwinkern Ich erwarte keine Reichtümer damit zu verdienen...

Wer will?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von matzescd am 19.09.2017 14:49.

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96932
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

19.09.2017 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar geht der Versand. Jedes Heft einzeln.

Dann bekommst du vermutlich die goldene Ehrenkunden-Post-Urkunde. Aber der Bote, der dann alles in eine Person austrägt ...landet wegen Doppelmordes im Gefängnis. Erst wirst du erschlagen, dann der Empfänger.

Aber im Ernst: die meisten hier haben ja eine (fast) komplette Sammlung bei JS. Behalt die Romane doch einfach, denn gerade die alten Romane machen doch immer wieder Spaß. Hab ich damals vor 4 bis 5 Jahren bei "Die Nacht des Hexers" gemerkt, den ich bestimmt schon 4x vorher durch hatte.

Den GK1, wenn vorhanden, würde ich nehmen und falls du wirklich nicht viel willst ... 10€ + versichterter Versand könnte ich trotz Geldmangel bieten. Aber mehr brauche ich leider nicht...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96933
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

19.09.2017 15:50
RE: Sammlung vor dem Altpapier retten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matzescd
ich glaube bis Band 1165 oder so...)
Da ist dann auch nichts für mich bei. Mir fehlt nur noch etwas im höheren Bereich (über 1800).

Aber im Ernst. Wegwerfen musste du da gar nichts! Setze es auch bei z.B. Ebay-Kleinanzeigen rein und es werden Leute kommen und bei dir etwas abholen. Garantiert. Wenn du dafür keine Reichtümer willst, wie du selbst schreibst, wirst du es locker los.
Und zur Not wäre selbst verschenken an Selbstabholer besser als in den Müll. (mir blutet immer das Herz wenn Schriftstücke entsorgt werden...)

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96934
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

19.09.2017 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ernsthaft... mir ist der Aufwand mit ebay Kleinanzeigen zu groß.

Die Mietwohnung ist gekündigt zum 31.10. und da muss das Zeug weg sein.

Ja... ich habe eine Doppelhaushälfte in der ich mit meiner Familie wohne.
Aber ich habe keinen Platz dafür. Und wie gesagt... ich will sie nicht mehr.

Jeden einzelnen Roman bei irgendwas verticken? Keine Zeit.

Leute... ich habe 2 Haushalte aufzulösen... ihre Mietwohnung... ihr Haus (und da gammelt noch meine alte Wiking/Herpa Autosammlung rum die ich am Ende auch nur wegwerfen kann wenn sie keiner komplett nimmt)

Ich bin seit Mitte Juli am räumen. Es wird und wird nicht weniger und der Papierkram außenrum frisst mich auf.
Deswegen die schwere Entscheidung. Alles oder nichts bei wenig Aufwand. Meine Resourcen sind begrenzt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von matzescd am 19.09.2017 16:14.

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96935
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

19.09.2017 16:15
RE: Sammlung vor dem Altpapier retten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Und zur Not wäre selbst verschenken an Selbstabholer besser als in den Müll.


Das versuche ich ja gerade!

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96936
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.09.2017 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab dir zu dem Thema mal ne Nachricht geschrieben smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96937
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

19.09.2017 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow,beeindruckende Sammlung.
Schade das ich nicht in der Nähe wohneHeul

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96938
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.09.2017 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, so ungern ich es auch sage. Wenn sich niemand findet trifft deine Sammlung das Schicksal viele ihrer Artgenossen.


Wenn es nicht gerade Z1 ist bekommt man Sinclairromane seit Jahren hinterhergeschmissen. In Facebookgruppen und auf ebay suchen Leute händeringend Abnehmer. So wird es mir mit meiner Sammlung auch mal gehen, wenn ich tot bin, denke ich. Oder falls sich was an meiner Lebens- oder Wohnsituation ändert.

Natürlich kommen dann immer kluge Ratschläge von anderen Sammlern, wie man die Hefte doch noch platzsparend gelagert bekommt. Aber so eine große Sinclair-Sammlung nimmt Platz weg. Ich würde notfalls auch auf die Heftchen verzichten und andere Dinge lagern, die lese ich ja eh nie wieder.


Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich ein Abholer findet. Aber bekomme keine zu großen Gewissensbisse, wenn Teile davon doch auf dem Müll landen. Wochenmarkt und Flohmarkt kannst du glaube ich auch vergessen, bei mir in der Gegend hat schon vor 10 Jahren keiner mehr Groschenhefte (nichtmal gratis) angenommen und sämtliche Wochenmarkthändler für Heftromane in 50km Umkreis haben dicht gemacht.


Manche hören es nicht gerne, aber die Goldene Zeit der Heftromane (das Material nicht die Geschichten) sind vorbei.




Natürlich alles nur meine persönliche Meinung und reale Erfahrung

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96939
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.09.2017 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Würde "Matze" nicht in Offenbach wohnen, sondern im Umkreis von 100Km von mir, würde ich Ihn besuchen kommensmile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96963
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.09.2017 07:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
So wird es mir mit meiner Sammlung auch mal gehen, wenn ich tot bin, denke ich.


Damit ist die Frage was nach dem Tod kommt geklärt... großes Grinsen Wie bekomm ich meine JS-Sammlung los? großes Grinsen großes Grinsen

Aber man kann seine Sammlung an www.sammlerecke.de schicken, da kannst du noch Geld bekommen... oder es kommt sogar jemand vorbei... einfach mal anrufen smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96965
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

20.09.2017 08:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Würde "Matze" nicht in Offenbach wohnen, sondern im Umkreis von 100Km von mir, würde ich Ihn besuchen kommensmile .


Ich wohne da nicht mal. Da ist nur die Sammlung...

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96966
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

20.09.2017 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
So wird es mir mit meiner Sammlung auch mal gehen, wenn ich tot bin, denke ich.


Damit ist die Frage was nach dem Tod kommt geklärt... großes Grinsen Wie bekomm ich meine JS-Sammlung los? großes Grinsen großes Grinsen

Aber man kann seine Sammlung an www.sammlerecke.de schicken, da kannst du noch Geld bekommen... oder es kommt sogar jemand vorbei... einfach mal anrufen smile


Danke. Das versuche ich mal!

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96967
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.09.2017 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matzescd
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
So wird es mir mit meiner Sammlung auch mal gehen, wenn ich tot bin, denke ich.


Damit ist die Frage was nach dem Tod kommt geklärt... großes Grinsen Wie bekomm ich meine JS-Sammlung los? großes Grinsen großes Grinsen

Aber man kann seine Sammlung an www.sammlerecke.de schicken, da kannst du noch Geld bekommen... oder es kommt sogar jemand vorbei... einfach mal anrufen smile


Danke. Das versuche ich mal!


Melde dich gern nochmal. Mich würde echt interessieren, was dabei raus kommt.


Dass die auf eigene Fahrtkosten von Esslingen die 150km kommen, um "gebrauchte aber gute" Hefte zu kaufen und dann sogar noch ein wenig dafür zahlen. Wow.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96969
matzescd matzescd ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

20.09.2017 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe denen mal auf den AB gesprochen... Mal schauen ob jemand zurückruft.

                                    matzescd ist offline Email an matzescd senden Beiträge von matzescd suchen Nehmen Sie matzescd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96970
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

20.09.2017 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst einmal mein herzlichstes Beileid. Ist sicherlich immer schwer, wenn ein geliebter Mensch aus den Leben, egal wie alt dieser geworden ist. Es bleibt immer eine Lücke.

Vielen Dank, dass du von dir aus aktiv geworden bist und versuchst noch jemanden etwas Gutes zu tun. Ich hoffe, dass es mit den Hefen klappt.

Eventuell kannst du es ja noch im Basteiforum oder in Facebook versuchen. Viel Glück.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96986
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020