logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 120 - Die goldenen Skelette
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
3
75.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11563

19.09.2017 19:22
120 - Die goldenen Skelette
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jane Collins hatte ihr Herz verloren ... und lebte trotzdem weiter?! Was uns zunächst wie ein unfassbares Wunder erschien, barg ein tödliches Risiko: Allein der Würfel des Unheils garantierte mit seinen magischen Kräften Janes Überleben. Doch finstere Mächte hatten es auf den Würfel abgesehen, allen voran ... die goldenen Skelette!

Erschienen am 23. Februar 2018

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96954
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

24.02.2018 21:18
RE: 120 - Die goldenen Skelette
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angesichts des Umstandes, dass hier Elemente aus den vorangegangenen und nachfolgenden Romanheftvorlagen eingebaut werden, ist die Laufzeit von beinahe einer Stunde doch noch immer etwas knapp bemessen. Vielleicht bin ich aber auch "Gruselkabinett"-verwöhnt, wo man sich je nach Folge zwischen 45 und 80 Minuten Zeit nimmt.
So ist - weil Sir James mit Glenda einen vergleichsweise langen Dialog führt, Tanith zu John spricht, diese italienische Familie ihr Opfer lockt und opfert, die lange Flugzeugreise, die Trennung von John und Suko und der Auftritt des eisernen Engels drin sind - doch ein ziemlich hohes Tempo drin, das ein wenig auf Kosten der Atmosphäre geht. Ich selbst würde wohl die Schwerpunkte anders setzen und u.a. diese "Verführung" zu Beginn ein bisschen verknappen und bei den Bedrohungsszenarien und den intimeren Momenten der serienrelevanten Figure etwas mehr liefern.
Aber ich will nicht meckern, das ist ein gutes Hörspiel und schon bei den Heftromanen war ausnahmsweise einmal der erste Teil der unspektakulärste... großes Grinsen

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101918
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11563

22.08.2020 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da hat sich die lange Hörspielpause bei Sinclair direkt gelohnt. So ein frischer Eindruck kann manchmal ganz gut sein. An zwei große Kritikpunkte erinnere ich mich bei der Reihe noch. Zu viel Action, beziehungsweise eine überfrachtete Handlung, weil man zu viele Geschichten in ein Hörspiel presst. Und allgemein zu weit von der Romanvorlage abweichende Vertonungen. Von beidem merke ich hier nichts. Im Gegenteil.

Durch Tanith bekommt das Sinclairteam eine aktivere Rolle und sucht sowieso nach den Skeletten. Die Canottis helfen ihnen also höchstens, eher ans Ziel zu kommen. Ansonsten hält sich das Hörspiel schön an die Vorlage. Und akzeptiert den Brückenband als das, was er ist. Mit Jane Collins im Gepäck geht es von Schauplatz A nach Schauplatz B. Mehr passiert bis zum Cliffhanger eigentlich nicht für die Geisterjäger, Claudine hat da schon mehr Probleme.

Da ich nicht großartig meckern oder mich über zusammengeschüttete Handlungsfäden aufregen muss, belasse ich es bei den paar Zeilen. So kann es weiter gehen. Hoffentlich übernimmt man sich nun nicht wieder, wenn der inoffizielle Siebenteiler mehr Fahrt aufnimmt.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Allgemein betrachtet war das Hörspiel echt GUT. Für einen Brückenband fand ich ihn SEHR GUT umgesetzt und da möchte ich mal freudig die höhere Wertung geben. Es mag der JS-Fan in mir sein, aber ich bin gerade angefixter als nach meinem Wiedereinstieg beim Gruselkabinett.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136824
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 518

22.09.2020 09:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese "Engel"-Episode fand ich schon im Roman zu ausufernd, Pernell Kent wird jetzt durch die Hintertür eingeführt, ansonsten finde ich das ganze aber recht anständig umgesetzt. Wobei ich um Jane Collins nicht wirklich bangen kann/will.
Technisch alles gut umgesetzt, fehlt mir bei dieser Art von Romanzusammenfassung das Herz.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137742
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

18.10.2020 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach einem Mittel im ersten Teil empfinde ich hier an eine Steigerung, die Personen kommen so allmählich nachvollziehbar in ihre Positionen, alles ganz gut vorangebracht, so würde ich ein Gut vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138538
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020