logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 31 - Die Drachenburg 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
2
33.33%
Mittel 
3
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.09.2017 17:16
31 - Die Drachenburg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schwarz und drohend ragten die Felsen in die Höhe und berührten mit ihren zackigen Graten die tiefhängenden Wolken. Ein steifer Nordwind fing sich zwischen den Felsen und jaulte eine schaurige Melodie. In dieser Landschaft gab es kein Leben ... außer dem unheimlichen Geschöpf in der Drachenburg!

Erschienen am 26. Oktober 2017

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96972
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.11.2017 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was gehört zu einem klassischen Dark? Zufälle, Bauchgefühl und nicht zu vergessen geile Vergewaltiger. Einer von denen hätte ein prima Opfer für den Drachengott abgegeben. Sandra hat ja eh keine Ahnung, wen sie neben ihren Freund noch auswählen soll. Aber dann tötet sie beide Männer lieber. Und wenn sie ein Portal erschaffen kann, wieso nutzt sie dann überhaupt die Fähre? Fragen über Fragen gleich zu Beginn, die aber der Heftvorlage geschuldet sind. Änderungen in dem Hörspiel (wenn ich mich nicht irre) sind zuweilen auch seltsam, wo sich die Vogelmonster lieber gegenseitig zerfleischen, statt John anzugreifen.

Dafür ist die nebelige Insel mit der alten Burg schön gewählt und die Hintergründe des Drachendämons und seines Dieners mal etwas anderes. Es fällt nicht schwer, den Kopf auszuschalten, zu genießen und einige Kritikpunkte zu übersehen. Im Gegenzug wird man mit einem Fall der Woche aus der guten alten Gespenster-Krimi-Zeit belohnt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98673
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

09.10.2018 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand es ein sehr spannendes Hörspiel.

Allerdings die Szene in der Sandra das F....Wort benutzt, fand ich irgendwie daneben.
Ich bin nicht prüde,aber das gehört da für mich einfach nicht hin...
Trotzdem ein sehr gut... großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110217
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

03.03.2021 11:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich nur mäßig.
Viel zu langer Prolog mit viel zu viel Erzählerin; wenn John auftaucht, ist das Hörspiel gefühlt fast schon wieder rum. In Romanen stört mich das nicht, hier hat mir das nicht so sehr gefallen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142999
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.03.2022 00:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin hier hin und her gerissen, mir gefallen die Sequenzen wie John, auf den der Nebel zukommt und seine Gedankenspiele dazu, mir fallen aber auch Dinge auf wie beim Gleichgewicht, irgendwie erscheint einem das noch auffälliger als beim Lesen.

Ansonsten war der Drachengott in Verbannung mit seinem Erweckungsversuch ein solider Band der Woche, interessant auch, dass sein Architekt sein Vasall vor Ort ist, insgesamt ließe es sich gut hören, die Sprecher haben alle wieder einen guten Job gemacht, aber die Story gab dann für mich nur ein Mittel bzw. 3 Sterne her.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152641
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020