logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 504 : Lorna, die Löwenfrau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 504 : Lorna, die Löwenfrau
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
3
37.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 504 : Lorna, die Löwenfrau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lorna, die Löwenfrau

"Sie heißen?" fragte der Staatsanwalt. Es war ein korpulenter Mann mit Halbglatze und einer Brille mit dunklem Horngestell, die dicke Gläser aufwies. Die Augen dahinter wirkten übergroß, auch irgendwie hungrig. Sie zeigten daß der Mann nach Sensationen gierte. "Das wissen Sie doch, Attorney. McCloud lächelte maliziös. "Ich will es aber von Ihnen hören." Die Frau nickte. "Ich heiße Lorna Delaney." "Warum nicht gleich so?" McCloud entspannte sich und lehnte sich zurück. Jetzt lächelte er breit. Aus seiner sicheren Position heraus sprach er den nächsten Satz. "Lorna Delaney, angeklagt wegen Mordes an ihrem Ehemann Daniel Delaney." Im Gerichtssaal wurde es still. Niemand wagte auch nur ein leises Hüsteln. Die Augen der Anwesenden waren auf Lorna Delaney gerichtet, auf eine Mörderin und eine faszinierende Frau.

Cover: Boris Vallejo

Erscheinungsdatum: 29.2.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2710
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

18.07.2011 02:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lorna Delaney steht vor Gericht,weil sie ihren Ehemann umgebracht haben soll.Bei der Verhandlung flieht Lorna und verwandelt sich.....Als sie ihren Verteidiger Ab Duncan einen Besuch abstattet zwingt sie ihn zu einer lebensgefährlichen "Mutprobe"......




Fazit:
Einen Roman den man in einem Rutsch durchlesen kann.Er ist zwar nicht sehr spektakulär oder bahnbrechend für die Serie,aber er ist um Lichtjahre besser als unser letzter Romantipp "Dämonenbingo".Da man hier keine Halbnoten verteilen kann,gebe ich ein knappes "Gut".





Nächster Roman:John Sinclair TB 73074-Tödliche Märchen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23622
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

26.07.2011 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hat richtig gut angefangen, viel Action, die geheimnisvolle Lorna, die es schaft, sich vor Gericht aus dem Staub zu machen und nicht zuletzt ihr Anwalt, den sie dazu zwingt, sein Penthouse aussen auf dem Sims zu umrunden. So hätte es weiter gehen können. Leider war die zweite Hälfte des Romans dann eher langweilig. Auch die Löwenmagie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Insgesamt gibt es von mir ein "mittel".

Übrigens: Die Umrundung des Penthouses auf dem Sims kam mir ziemlich bekannt vor. Bei der Szene hat sich Jason Dark an der Kurzgeschichte "Der Mauervorsprung" von Stephen King aus dem Jahre 1976 inspirieren lassen. Hier war es ein Tennislehrer, der wegen der Affäre mit der Frau eines Millionärs eine Wette angeboten bekommt. Wenn er es schafft, das Penthouse des Millionärs aussen auf dem Mauervorsprung zu umrunden, bekommt er $20000 und die Frau. Auch er macht sich auf den Weg, hat mit dem Wind zu kämpfen und legt sich mit Tauben an...Allerdings wird er nicht von Suko gerettet... großes Grinsen.
Ich kann die Kurzgeschichte nur empfehlen, sie wurde auch verfilmt.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23969
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.07.2011 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kommt die versprochene Verstärkung auf einem fliegendem Regenbogenpony geritten. Augenzwinkern Ich hoffe mal, darky kommt dann auch noch angeschwirrt, um uns die Inhaltsangabe zu liefern.

Die Geschichte um den afrikanischen Löwenkult und Lorna beinhaltet zu einem großen Teil Krimi-Passagen. Die Löwenmagie ist ein interessanter Ansatz, hätte aber eindeutig besser umgesetzt werden können. Mir fehlten hier vor allem mehr Hintergrundinfos und ein größerer Auftritt der erweckten Löwenstatue.

Die Szene mit Ab Duncan hätte man kürzen können. Seitenlang hangelt er sich am Hochhaussims entlang, nur um dann doch von Suko gerettet zu werden, der ZUFÄLLIG zum richtigen Zeitpunkt vor Ort ist und Lorna nicht erst später oder eher aufgesucht hat.

Das Finale ist mir auch etwas kurz geraten. Der Endkampf an sich findet nämlich auf der allerletzten Seite statt und ist ziemlich unspaktakulär. Dämonenpeitsche, ZACK. Die Dienerinnen ergeben sich auch einfach so und sind plötzlich "geheilt."

Nun, ich wanke zwischen MITTEL und SCHLECHT, gebe dem Roman dann aber doch ein SCHLECHT ganz knapp an der Grenze nach oben. Mir war es einfach zu viel Krimi und zu wenig afrikanische Löwenmagie.

Cover: nackte Frau mit großen Brüsten. auch wenn es im Roman nur ein Bild ist, sagt mir das Cover nicht wirklich zu, auch wenn es mit den Klauen der Frau seine mystischen Inhalte hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24033
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.07.2011 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was geht denn hier ab ? geschockt , zwei HSV'er vor Bremen Teufel . Tja, wenn sie es im Fußball schon nicht geregelt bekommen, dann versuchen sie es halt hier im Forum großes Grinsen . So, dann fangen wir mal an. Der Samurai des Satan's hatte es hier bereits gesagt, dieser "Roman-Tipp" war besser als der Letzte (Dämonen-Bingo)... aber auch nicht viel böse . Obwohl ich vom Sternzeichen Löwe bin, konnte ich mit der ganzen Löwenmagie genauso wenig mit anfangen wie mein "Sternzeichen-Kollege" aus Hamburg/Jork großes Grinsen . Ziemlich beknackt fand ich die "Penthouse-Sims-Nummer". Da hätte ich mir lieber ne fette Pranke in Ab's Rücken gewünscht. Wieso Suko sich dort anschließend auch noch abseilen musste, anstatt den einfacheren Weg zurück zu nehmen (Dachluke/Treppenhaus) weiß wohl nur er Wall . Normalerweise ist der Chinese cleverer. Desweiteren ging mir das Wort "VERSAGER" kräftig auf dem Sack Teufel . Nach gefühlten 100'sten Mal konnte ich es nicht mehr hören bzw. lesen. Da hätte man doch bestimmt noch andere Wörter einbauen können oder ? (z.B. Stümper, Blindgänger, Dussel, Trottel, Pfeife etc). Wie gesagt, der Roman hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Da iceman immer so schöne kurze (auf dem Punkt gebrachte) Inhaltsangaben schreibt ....überlass ich ihn (selbstlos wie ich nun mal bin) diese Aufgabe. Wie heißt das berühmte Sprichwort noch ?Kopfkratzen , den letzten beißen die Hunde großes Grinsen .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir nur ein "schwach".

Cover:
Die "Mietze" ist nicht so mein Fall. Genau wie der Rest Grusel .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.07.2011 19:35.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24037
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

27.07.2011 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von dark side
Was geht denn hier ab ? geschockt , zwei HSV'er vor Bremen Teufel


Gewöhn dich schon mal daran großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 27.07.2011 20:25.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24041
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.07.2011 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab Duncan ist Anwalt. Er ist Pflichtverteidiger in einem Mordfall, eine gewisse Lorna Delaney soll ihren Mann grausam getötet haben. Während der Verhandlung kommt es zum eklat, Lorna zieht eine Pistole aus ihrer Handtasche und schiesst sogar einen Polzisten nieder. Dann flieht sie aus dem Gerichtssaal. Ihr Anwalt und zwei Polizisten stellen sie in der Damentoilette, dort geschieht das unfassbare, Lorna Delaney verwandelt sich in einen Löwen und es gelingt ihr die Flucht...

Solch ein ungewöhnlicher Fall bleibt natürlich auch Scotland Yard nicht verborgen. Sir Powell setzt seinen besten Man John Sinclair und dessen Freund und Kollegen Suko auf den Fall an...

... und auch Johns bester Freund, Bill Conolly ist mit von der partie!

Fazit: Mich persönlich hat dieser Roman "gut" unterhalten. Ok, die Mutprobe zu der die Löwenfrau ihren Anwalt zwing, fand ich etwas seltsam! Aber alles in allem fand ich die Story nicht schlecht, zwar beileibe kein Highlight der Serie aber trotzdem ok!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24134
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.08.2015 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit der Geschichte konnte ich diesmal rein gar nichts anfangen. Sie war langweilig und aus meiner Sicht recht sinnfrei. Die Aktion von Lorna mit Ihrem Anwalt….die Klinik und der Arzt und der zufällig anwesende Suko sind nur ein paar Dinge die mich verwundert haben in dieser handlungsarmen und doch sehr plauderlastigen Geschichte. Für mich eindeutig ein „Schlecht“

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76587
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020