logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 507 : Die Lady mit dem Schädeltick
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 507 : Die Lady mit dem Schädeltick
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
3
60.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5218

03.10.2008 08:40
Band 507 : Die Lady mit dem Schädeltick
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Lady mit dem Schädeltick

Gleich vier Männer sollten in dieser rabenschwarzen Nacht dem Schwert des Henkers zum Opfer fallen. So hatte es die Lady gewollt, und was die Lady verlangte, das führte der Henker auch aus. Die Männer wußte, daß sie sterben mußten. Sie hatten die letzten Tage vor ihrem Tod angekettet in einem Verlies verbracht und hatten unwahrscheinlich unter den Zuständen gelitten. Dr Tod bedeutete für sie eine Erlösung.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 21.3.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist online Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2713
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

13.12.2011 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Nähe von Bristol wird die Leiche einer gewissen Lady Madeline Brent in einer Kiste gefunden.Sie weist keine Spuren von Verwesung auf und sieht noch genau so aus wie vor 200 Jahren.Doch sie ist ein Zombie.200 Jahre zuvor wurden ihre 4 Liebhaber geköpft,mit denen sie eine Art Verbindung eingegangen ist.Diese 4 Köpfe befinden sich auf/unter ihrem Körper.Sie konnte sich mit Hilfe eines Giftes und ihre Verbundenheit zu Baal "unsterblich" machen....
Sie macht sich auf den Weg zu der Familie Brent,auf deren Anwesen am Abend eine große Party stattfindet....
Und dann ist da noch das "schwarze Schaf" der Familie:Gideon(auch Tiger genannt Wall).Ein Rocker Augen rollen



Handlungsort:
England/London/Thornbury(in der Nähe von Bristol)

Fazit:
Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen,insbesondere die Idee mit den 4 Köpfen auf/unter ihrer Haut fande ich schon gut.Was zum Teufel der Rocker Gideon Brent(sorry,Tiger) da zu suchen hatte weiß wohl nur Jason selber.Das passte überhaupt nicht und wirkte sehr hilf-und ideenlos.Zu einem "mittel"reicht es dann aber doch noch.....




Nächster Roman:John Sinclair 508-Morganas wilde Meute

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 13.12.2011 19:57.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29700
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2012 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
In der Nähe von Bristol wird die Leiche einer gewissen Lady Madeline Brent in einer Kiste gefunden. Sie weist keine Spuren von Verwesung auf und sieht noch genau so aus wie vor 200 Jahren. Doch sie ist ein Zombie. 200 Jahre zuvor wurden ihre 4 Liebhaber geköpft, mit denen sie eine Art Verbindung eingegangen ist. Diese 4 Köpfe befinden sich auf/unter ihrem Körper. Sie konnte sich mit Hilfe eines Giftes und ihre Verbundenheit zu Baal "unsterblich" machen....
Sie macht sich auf den Weg zu der Familie Brent, auf deren Anwesen am Abend eine große Party stattfindet....
Und dann ist da noch das "schwarze Schaf" der Familie: Gideon(auch Tiger genannt), ein Rocker...


Ich übernehme mal (wieder) die Zusammenfassung von Tokata! großes Grinsen

Fazit: Mir persönlich hat die Geschichte "gut" gefallen. Die Geschichte um die Anherrin Madelaine Brent war gut durchdacht! Auch hat mir die Beschreibung vom Anwesen der Familie Brent gut gefallen. Den einbau des schwarzen Schaafes der Familie, Gideon, empfand ich persönlich nicht als störend!

Anmerkung: Nein, die hier genannte Familie Brent steht in keinem Zusammenhang mit dem PSA-Agenten Larry Brent von Dan Shocker! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41690
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.10.2012 15:49
RE: Band 507 : Die Lady mit dem Schädeltick
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Interessantesten finde ich hier den letzten Satz der Einleitung:

Zitat:
Original von Evil
Dr Tod bedeutete für sie eine Erlösung.

Ich nehme mal nicht an, dass der so auch im Roman steht. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41698
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.10.2012 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nee, da steht "Der Tod"!

großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41699
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.09.2015 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Geschichte Spaß gemacht zu lesen. Ok, so ganz klar war mir das Motiv nicht,
aber trotzdem, eine gute Mischung und ein sehr schöner Einzelfall mit vielen Beteiligten.

Von mir gibt’s ein Gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76961
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020