logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 31 : Der Blutschädel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 31 : Der Blutschädel
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 22:11
Band 31 : Der Blutschädel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Überall war Blut. Es lief aus den Wänden. Es tropfte von der hohen, stuckverzierten Decke. Und es wälzte sich in zähem Strom über schwere Brokatteppiche. Was habe ich getan? dachte Lilith Eden und fühlte ohnmächtig die magische Anziehungskraft der lebendigen Nässe. Unsichtbare Dämme brachen. Das Haus der Marionetten wurde von Beben erschüttert, die keinen natürlichen Ursprung hatten. Beth war vielleicht schon tot, und möglicherweise war dieses Schicksal sogar allem vorzuziehen, was ihr sonst gedroht hätte. Marionetten...




Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 9.1.1996
Titelbild: Faba

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mikru am 30.12.2007 02:35.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
439
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.01.2010 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman der mich inhaltlich nicht so ansprach. Wenn es im ganzen Roman um bizarre Vorgänge und undurchsichtige Kreaturen geht, im Finale dann der allmächtige Dämon in Erscheinung tritt, habe ich immer das Gefühl, dass es sich der Autor etwas zu einfach gemacht hat.
Das Lilith das Lancaster-Haus aufsuchen wollte, empfand ich als sehr nachvollziehbar. Da hätte etwas mehr Substanz einfließen sollen, als nur eine Geschichte mit dem Blut-Dämon zu erfinden. Letztlich wurden die Eltern ihres Vaters kurz mit eingebunden. Und die waren dann die ultimative Waffe gegen den selbst geduldeten Dämon.

Für einen Vampira-Roman würde ich das gerade noch als Durchschnitt bezeichnen. War flüssig lesbar, entbehrte aber Spannung und die Story wirkte zweckmäßig konstruiert.

Das Titelbild zeigt das Lancaster-Haus im Finale des Romans, als der Blut-Dämon seine Existenz verwirkt hatte. Eine perfekte Darstellung der Szene.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10106
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2011 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich Evil's Rezi hier so lese, fällt mir letztendlich ein großer Stein vom Herzen. Ich hatte schon gedacht, dass ich hier vielleicht ganz allein mit meiner negativen Meinung stehe. Der berühmte Funke wollte einfach nicht rüberspringen. Was Evil hier bereits so schön ausgedrückt hatte (bizarre Vorgänge und undurchsichtige Kreaturen) gepaart mit immer neuen Verwirrungen hinterließen bei mir einige Fragezeichen und trübten den Lesespass. Immer wieder fragte ich mich, wohin die "Reise" eigentlich hinführen soll ?Kopfkratzen . Auf den letzten zwei Seiten hatte der Autor dann auch endlich ein Einsehen/Mitleid mit dem völlig im dunkel stehendem Leser (zumindest mit meine Wenigkeit Augenzwinkern ). Da entschloss er sich nämlich Licht ins Dunkel zu bringen und das große Wirrwar einwenig plausibel dem Leser zu verkaufen . Ausserdem fragte ich mich auch die ganze Zeit, wann endlich der Titelgebende Blutschädel endlich auftauchen würde....und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heutegroßes Grinsen . Kurz rum, das war nix. Für mich der bisher schlechteste Vampira. Vielleicht bin ich aber auch bis jetzt zu verwöhnt wordenAugen rollen , dass aus meiner Sicht dieser so extrem gegenüber den Anderen abfällt.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir "nur" 2 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Spitzen-Cover Daumen_hoch . Der Hintergrund wirkt schön düster und bedrohlich. Der vordere Teil ist einfach nur "lecker" anzuschauengroßes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22773
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

03.07.2011 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wenn ich Evil's Rezi hier so lese, fällt mir letztendlich ein großer Stein vom Herzen. Ich hatte schon gedacht, dass ich hier vielleicht ganz allein mit meiner negativen Meinung stehe..


Tja, was soll man sagen? Auch in meiner Erinnerung ist dieser Roman der wohl schlechteste der ganzen Serie. Einer muss es ja sein - sorry! Heul

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22784
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2011 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Tja, was soll man sagen? Auch in meiner Erinnerung ist dieser Roman der wohl schlechteste der ganzen Serie. Einer muss es ja sein - sorry! Heul

Hallo Adriansmile , wenn dir schon selber dieser Roman nach ca. 16 Jahren noch schlecht in Erinnerung geblieben ist....das soll schon was heißenAugenzwinkern . Doch nach so vielen "Highlight's sei dir verziehen großes Grinsen . Ich werde das Nudelholz vorerst noch nicht zückengroßes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22785
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

03.07.2011 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke!

Was ganz anderes: Du hast ein Holz aus Nudeln? Selbstgedrechselt oder käuflich erworben? cool

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22786
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2011 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Danke!
Was ganz anderes: Du hast ein Holz aus Nudeln? Selbstgedrechselt oder käuflich erworben? cool

Leider nicht's von beidenunglücklich . Wir bekommen es hier im Gruselroman-Forum aber gestelltFreude . Also in Zukunft bitte keine "Durchhänger" mehr.....sonst Nudelholz Nudelholz Nudelholz großes Grinsen .
OT: Hattest du eigentlich mal eine PN von mir erhalten ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22791
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

03.07.2011 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gleich eine doppelte Drohung...uuuuuuhhh! Kopfkratzen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22815
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.07.2011 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den versehentlichen Doppel-Post auf Wunsch gelöscht.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22875
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.04.2012 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich habe den Roman nicht ganz so schlecht gesehen, die Handlung fand ich recht ansprechend und die handelnden Charaktere allesamt sehr interessant. Allein die Action habe ich in diesem Roman etwas vermisst. Trotzdem ein kurzweiliges Lesevergnügen, das von mir 4 von 5 Punkten bekommt

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, gibt die Stimmung im Lancaster-Haus wunderbar wieder.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35581
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

10.11.2019 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman auch überhaupt nicht schlecht. Nach längerer Zeit mal wieder ein Dämon. Verbunden mit den ruhelosen Seelen von Liliths Vater Sean und seiner Frau Margo, war das eine sehr blutige Angelegenheit. Gerade erst wurde Beth aus Landrus Bann befreit und schon musste Lilith wieder um ihre Freundin fürchten. Wie die Reporterin da als nackte hilflose Marionette an den Fäden hing war super beschrieben. Besonders die Gedanken und Gefühle...lass mich sterben, du kannst mir nicht helfen. Heftig.

Das Finale empfand ich als logisch aufgelöst und in Ordnung. Klar, dass Sean und Margo nachdem sie von Felidae so verarscht und missbraucht wurden keine Ruhe finden. Es war ursprünglich geplant sich an Felidae zu rächen, nur der Dämon hatte ein Eigenleben entwickelt. Immerhin konnten Cloe und Philipp ein Baby aus diesem Alptraum hervorbringen. Happy End. Die Vorschau auf den nächsten Zweiteiler bringt meine Vorsätze an eine kleine Pause ins Wanken. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125510
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

21.12.2019 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses ebook war auch wieder kürzer, so dass ich davon ausgehe, dass es keine großartigen Neueinbauten gab, mit diesem Band bin ich sonst so gar nicht warm geworden, auch wenn er zum Schluß nochmal ordentlich Spannung aufbaute...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126996
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020