logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 513 : Sandra und die Mördermaske
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 513 : Sandra und die Mördermaske
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
80.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 513 : Sandra und die Mördermaske
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sandra und die Mördermaske

"Dann ist er gekommen, hat mich gepackt und mit ins Jenseits geschleppt", sagte mein Freund Bill Conolly zu mir, bevor er sich zurücklehnte und auf meine Reaktion wartete. Ich hob die Augenbrauen. mein Lächeln mißlang, weil Bills Gesicht todernst blieb. "Was geschah dann? Bist du gestorben?" "Säße ich dann hier?" "Wohl kaum. Etwas muß doch geschehen sein." Ich trank einen kleinen Schluck von Bills ausgezeichnetem Cognac. "Klar, es ist etwas passiert." Und was bitte?" "Wir gelangten in einen Raum." "Wer ist wir? unterbrach ich ihn.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 2.5.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2719
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.01.2012 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist bei Bill Conolly zu Gast.Als John Bill ein Glas Wasser bringen will ist Bill verschwunden.Zusätzlich kommt Sheila nach Hause und John berichtet ihr das Bill etwas zugestossen ist.John hat 2 Tage Zeit um Bill wiederzufinden.John hat eine Maske mit leuchtenden roten Augen gesehen,die jetzt einen Körper finden muß.Sollte John das Kreuz zur Hilfe nehmen,wäre Bill sofort tot.John fragt Sheila woran Bill in letzter Zeit gearbeitet hat,was diese ihm nicht beantworten kann.John sucht in Bills Arbeitszimmer nach Informationen und bekommt auf einem Zettel eine Notiz mit dem Namen Basil Warren,der einst ein Mönch im Kloster St.Patrick war.Basil Warren ist auf der Flucht und findet Unterschlupf bei seiner Schwester Sandra.John versucht über Father Ignatius noch etwas mehr über das Kloster Lumluine herauszufinden,stößt aber eher auf eine Mauer des Schweigens.....
John macht sich mit Suko auf den Weg zu besagtem Kloster....


Handlungsort:
London-England
Gilbin/Lumluine Abbey(Kloster)-Schottland


Fazit:
Ich verteile ein "gut".Eine interessante und unterhaltsame Geschichte.Gut fand ich das der Father Ignatius mal wieder mitwirkte und das das Kloster einen kleinen dunklen Fleck in seiner Geschichte hat.....



Nächster Roman:John Sinclair 514-Macumbas Totenhöhle

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.01.2012 22:39.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30730
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.10.2012 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sandra Wieran ist eine gutsituierte junge Frau und lebt in London. Eines Tages taucht ganz unverhofft ihr Bruder, Basil Wieran, bei ihr auf. Gut fünf Jahre hatten sich die beiden nicht gesehen. Basil macht den eindruck als sei er total abgebrannt und total durch den Wind. Im lauf des besuchs passiert plötzlich das unglaubliche: Eine unheimliche, silberne Maske taucht auf und tötet Basil Wieran...

Andernorts ist John Sinclair zu besuch bei seinem Freund Bill Conolly! Auf unerklärliche weise verschwindet Bill ganz plötzlich! Im Garten der Conollys bekommt John eine unheimliche Maske zu Gesicht und er vernimmt noch einmal kurz die Stimme seines Freundes Bill. Er spricht von der Maske und einem Körper der gefunden werden muss...

Fazit: Ich vergebe für diese Geschichte ein knappes "gut" mit Tendenz zu "mittel". So richtig mitgerissen hat mich diese Story nämlich nicht, ließ sich aber trotzdem flüssig lesen! Gut fand ich den verweis auf den Fall mit den Todesrockern, der sich seinerzeit ebenfalls in der nähe des Hauptschauplatzes abspielte! Auch das Father Ignatius mitspielte fand ich ganz gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42075
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.10.2015 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war das eine Geschichte, von der ich am Ende nicht genau wußte was ich davon halten soll. Sie hat zum Einen wirklich interessante Aspekte, wozu ich das Geheimnis des Klosters St Patrick zähle, hat seit langem mal wieder einen Auftritt von Father Ignatius und gerade die zweite Hälfte spielt in einem relativ klassischen Szenario. Auf der anderen Seite konnte mich die Maske als Gegner nicht wirklich überzeugen. Von mir bekommt die Geschichte ein schwaches Gut mit Tendenz zu Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77709
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020