logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 25 - Hell-o-ween
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 25: Hell-o-ween
top 
2
28.57%
sehr gut 
3
42.86%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.10.2017 16:15
Band 25 - Hell-o-ween
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hell-o-ween

Ross und Reiter schienen direkt der Hölle entsprungen. Die Hufe des Pferdes schlugen Funken, und aus den Augenhöhlen sprühten gelb-orangene Flammen.
Aber noch mehr versetzte Wynn die Gestalt auf dem Pferderücken in Entsetzen. Der Reiter schien nur aus Schwärze zu bestehen, die allein von einem Umhang zusammengehalten wurde. Aus dieser Schwärze ragte eine riesige Sense heraus, von deren scharfer Schneide das Blut tropfte.
„Captain Schnitter“, flüsterte Abby und krallte sich an Wynn fest. Ihre Fingernägel vergruben sich schmerzhaft in seine Haut …

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 24.10.2017

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97538
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.10.2017 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie oft wird dieselbe Szene wohl noch vorkommen? Winke

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97539
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

24.10.2017 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und erneut ein TOP-Roman.

Nun ist es raus, wer der Mörder von Bellas Vater ist, und warum jene Person es tat. Aber ich denke mal, dass da sicherlich noch was nachkommen wird. Für Bella mag das ganze ja ein Schock sein, aber der Leser denkt dann doch ehr: "Ach, ja ... Moment mal, welcher Chara aus der vierten Reihe war das nochmal, der da gemordet hat?" - es juckt mich einfach null, dass

Bellas Vater ermordet hat.

Besser war da die Hell-O-Ween-Ebene, die natürlich Fragen aufwirft, zu denen es wohl erst in etlichen Monaten eine Antwort geben wird.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98038
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.10.2017 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mußte mich zwar erst an die Orts- und Zeitsprünge gewöhnen, aber dann hat mir der Band sehr gut gefallen.

Ich bin eigentlich froh, dass nun klar ist, wer Bellas Vater getötet hat. Kann mich auch damit anfreunden, dass es jemand aus der „vierten“ Reihe ist, durch die zum Schluss erläuterten Zusammenhänge und seinen entstandenen Hass auf Abby und Wynn wird er ja zumindest bis in die zweite Reihe vorrücken und als Boss der Blutdealerbande sowie als wahrscheinlich zukünftiger Jäger von Abby und Wynn wohl auch noch entscheidenden Einfluss haben und in die erste Reihe aufrücken. Man hat ihn über die letzten beiden Bände ja auch recht stark aufgebaut.

Dieser Band war sehr Helloween speziell, noch nicht ganz so mein Thema, aber gut gemacht. Zumindest bin ich dem Thema auch näher gekommen. Ob der böse Geist, der zu Helloween den Hass in seinen Wirtskörpern schührt auch der ist, der aus Magie entstanden ist und im ersten Teil die Vampire derart beeinflußt hat, weiß ich noch nicht. Der Blutdealerboss ist ja schließlich auch einer und ist nicht mutiert.

Was mir noch fehlte für ein Top war die Rolle von Marshall Midnight, den man ja aufgebaut und erweckt hat, schließlich eingreifen tut aber der Schnitter. Auch diese Gnomgestalt, die da irgendwie im Hintergrund an Halloween agierte und Körperteile sammelte, konnte ich nicht so recht einordnen, zumindest den Kontext zu Helloween und dem Ganzen nicht. Weiß auch nicht, ob das dann erst wieder was zum nächsten Helloween wird oder da bald was passiert. Ein Jahr mit dem Fragezeichen wäre doof, weil ich nicht weiß, wie groß die Erinnerung an das ganze dann noch ist.

Das ist aber auch dann alles, was am Top für mich fehlt, also auf jeden Fall ein gelungenes Sehr gut!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98067
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2017 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Ende ist der Der Halloween-Roman von DL nichts halbes und nichts ganzes. Zwei Geschichten, die besser in zwei separaten Heften hätten behandelt werden sollen.

Am Anfang hatte ich noch meinen Spaß an der Geschichte um die Kinder. Natürlich, eine direkte Fortsetzung zum angeblichen ersten Teil um den Vampir-Angriff war es nicht. Das hätte man auch lassen sollen. Ein Fokus auf diese Handlung wäre perfekt gewesen. Ein Einzelband zur DL-Interpretation von Halloween mit dem bösen Geist der besonderen Nacht, Marshall Midnight und Captain Schnitter. Dann hätte es vielleicht auch für ein Ende gereicht, das hier komplett fehlt. Sowas geht einfach gar nicht. Ein zweiter Teil, der eine neue Geschichte eröffnet, welche wiederum kein Ende hat und in einem dritten Teil eines Zweiteilers zuende erzählt werden müsste. Verwirrend. Daher bezweifle ich stark, dass dazu noch was kommt. Warum geht es mir im Detail? Der Böse Geist von Hell-o-ween erwacht und übernimmt Menschen. Nach den ersten Todesfällen ist Mitternacht und Captain Schnitter hat endlich die Kraft, seinem Grab zu entsteigen, und sich seinem Kontrahenten zu stellen. Er reitet durch die Straßen, das ist die letzte Szene mit ihm. In einem Krankenhaus übernimmt der Dunkle Geist von Hell-o-ween ein Kind, das jetzt auf Mordtour geht und gerade das Zimmer seines ersten Opfers ansteuert. ENDE

Man kann über den Sinn eines offenen Endes diskutieren. Mich persönlich lässt es extrem unbefriedigt zurück. Wäre ein guter Cliffhanger für den ersten Teil eines Halloween-Zweiteilers gewesen.


Stattdessen ist die Geschichte eben der zweite Teil eines Abenteuers um eine Entität, die Vampire unterwirft. Von der gibt es aber rein gar nichts zu lesen. Nach dem weißen Schiff der nächste groß aufgebaute Gegner, wo es jetzt Monate dauern wird, bis sich wieder etwas ereignet? Dafür geht es mit Bella Tosh und dem Mörder ihres Vaters weiter. Im letzten Drittel des Romans. Zuvor werden lose einige Szenen in die Kinder-Handlung eingestreut, die für sich keinen Sinn in der großen Handlung ergeben. Dann offenbart sich mal eben so, dass Bellas Bruder der Vatermörder ist. Was für ein Kracher! Ein zu großes Ding, um sich eine Geschichte mit dem Hell-o-ween Plot zu teilen. Auch hier kann ich sagen, es wäre als zweiter Teil des Zweiteilers perfekt gewesen. Dann hätte man sich aber nur darauf konzentrieren müssen.

Ich verstehe es einfach nicht. Logan Dee hätte sich entscheiden müssen. Will er einen Halloween-Mottoroman um den Mythos in Twilight City? Oder will er einen Zweiteiler mit Fokus auf die Figur der Bella Tosh mit einer schockierenden Enthüllung? Beides zusammen war mir zu viel. Zwei für sich stehend gute Geschichten, die so zusammengewürfelt nicht gut ausgespielt werden konnten.


Für das Handlungskonzept kann ich nur eine schwache Wertung geben. Das ist wie in manchen neuen JS-Hörspielen, wo epische Heftplots zusammen gewürfelt werden und keinen Spaß mehr machen. Für meinen Geschmack schlichtweg ein Autorenfehler. Geschrieben ist das alles aber wieder sehr schön. Deshalb gibt es noch eine mittlere Note.



PS. Es wird wieder ein neues Stadtviertel eingeführt. Zufällig hat Abby in ihrer Vergangenheit wieder eine Verknüpfung zum aktuellen Geschehen. Ich muss mal sagen, DL ist eine Serie die hauptsächlich durch ihr ungewöhnliches Setting und die Schreibe des Autorenteams getragen wird. Blicke ich allein auf die Handlung bin ich eher enttäuscht. Zu viele Themen werden angeschnitten und ewig nicht beendet. Es wird Spannung mit mysteriösen unbekannten Dingen aufgebaut und das war es dann. Daran hat sich seit Beginn der Serie nichts geändert. Aber ich konnte mich tatsächlich daran gewöhnen und akzeptiere es, da der Lesespaß einfach vorhanden ist.



edit: Ach ja, bitte mehr und längere "Werkstattberichte". Das gilt allgemein für die Serien. Interessiert mich mehr als irgendwelche Leserkurzgeschichten und sogar ein wenig mehr als andere Leserbriefe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98117
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.10.2017 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Stattdessen ist die Geschichte eben der zweite Teil eines Abenteuers um eine Entität, die Vampire unterwirft. Von der gibt es aber rein gar nichts zu lesen. Nach dem weißen Schiff der nächste groß aufgebaute Gegner, wo es jetzt Monate dauern wird, bis sich wieder etwas ereignet?

Ich wollte eigentlich schon zu deiner Bewertung zum ersten Teil etwas schreiben, weil ich mich da schon gewundert hab, aber dann hab ich des doch gelassen. Die Entität ist doch

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98119
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2017 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Stattdessen ist die Geschichte eben der zweite Teil eines Abenteuers um eine Entität, die Vampire unterwirft. Von der gibt es aber rein gar nichts zu lesen. Nach dem weißen Schiff der nächste groß aufgebaute Gegner, wo es jetzt Monate dauern wird, bis sich wieder etwas ereignet?

Ich wollte eigentlich schon zu deiner Bewertung zum ersten Teil etwas schreiben, weil ich mich da schon gewundert hab, aber dann hab ich des doch gelassen. Die Entität ist doch


Stimmt. Wall

Naja, sie sagt es zumindest kurz. Ob das wirklich so ist wissen wir nicht, so könnte ich mich noch rausreden. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98121
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

13.02.2018 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da Lessy (nicht zu verwechseln mit Lassie großes Grinsen) nur anschließen. Für ein Top hätte Marshall Dillon noch einen Auftritt haben müssen.

War zwar ein wenig viel hin und her Gespringe, aber ich fand mich sehr gut unterhalten.

*gefällt mir

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101638
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020