logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 518 : Höllenparadies
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 518 : Höllenparadies
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
4
80.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 518 : Höllenparadies
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Höllenparadies

Sie kam aus Atlantis! Er war ein zehnfacher Mörder! Beide führte ein unglückseliges Schicksal zusammen. Sie bildeten sogar eine Allianz. Der Killer und die Königin. In London ließen sie sich nieder. An einem Ort, wo sich die Magien trafen und die Zeiten zusammenschmolzen. In Sandras Höllenparadies!

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.6.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2724
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.01.2012 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorgeschichte:
Sir James Powell besucht seinen alten Kollegen Rick Malone in Irland.Beide haben gemeinsam ihre Karriere beim Yardgestartet.Doch Rick Malone hatte keine Lust mehr als Polizist zu arbeiten und wurde zum Kopfgeldjäger.Nun bittet Sir James Powell ihn um einen Gefallen.Er soll den zehnfachen Mörder "Uncle Willy" schnappen.Rick soll als eine Art Köder funktionieren.Er wird in der Zeitung zitiert das er "Uncle Willy" schnappen wird.Der Plan scheint aufzugehen.....
Jahre später gibt es ein Treffen bei dem auch John dabei ist.Bei diesem Treffen erscheint ein Mann der "Uncle Willy" sehr ähnlich ist.Hat Rick Malone sich getäuscht oder ist er es wirklich?Eine Leiche wurde damals nie gefunden.Sie wurde von einem Auge verschluckt.....
Weiterhin bekommt John einen Tipp von Sarah Goldwyn die ihm von einer Videothek berichtet mit dem Namen "Höllenparadies".John lernt dort eine gewisse Sarah kennen,die in Atlantis den Namen Sandora besaß....

Handlungsort:
Irland(nicht näher angegeben)
Piccadilly Circus/Mayfair/Regent Street/London-England


Fazit:
Ich vergebe ein knappes "Gut".Der Anfang mit der Geschichte um Rick Malone und seine Jagd auf "Uncle Willy" ist schon sehr gut.Hierbei erfährt man das Rick Malone eigentlich der Grund ist warum James Powell eine Sonderabteilung innerhalb des Yard leitet.
Danach verflacht es leider ein bißchen und die Einbindung mit der Videothek überzeugt mich nicht so wirklich und wirkt etwas unbeholfen.Aber ich hoffe mal das der 2.Teil so wird wie der 1.Teil begonnen hat....



Nächster Roman.John Sinclair 519-Das Auge von Atlantis

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31261
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.10.2012 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergangenheit:
Rick Malone und James Powell (heute Sir Powell) haben seinerzeit zusammen bei Scotland Yard angefangen und sind auch gut befreundet. Malone quittierte seinen Dienst und arbeitete als eine Art Kopfgeldjäger weiter. Eines Tages stellt er den zehnfachen Killer "Willy", nach einem heissen Kampf gelingt es Malone "Willy" mit einem Flammenwerfer zu bekämpfen. Als "Willy" brennend aus dem Haus läuft tut sich plötzlich ein grosses Auge hinter ihm auf und verschluckt den Killer...

Gut 20 Jahre später:
"Willy" der Killer taucht wieder auf und beginnt einen mörderischen Rachefeldzug...
... und noch ein begriff fällt: Atlantis!

Fazit: Ich schliesse mich dem "gut" von Tokata an! Der Roman fängt furios an, verflacht dann aber leider ein wenig! Auch mich hat der Teil mit der Videothek nicht so überzeugt! Am besten war am anfang der Kampf zwischen Malone und "Willy". Bin auch auf den 2. Teil gespannt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42185
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.11.2015 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch diesen Roman fand ich sehr gelungen, ganz besonders was die
Vorgeschichte betrifft. Jason hat hier einige interessante Ansätze eingebracht,
die im Moment vielleicht noch nicht soviel Sinn ergeben, aber trotzdem Lust auf mehr
machen. Einzig verwunderlich ist für mich, dass bisher Kara und Myxin außen vor
sind, denn immerhin spielt Atlantis ja eine Rolle. Ich vergebe ein Sehr gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78247
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020