logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 32 : Das Tuch des Magiers 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 32 : Das Tuch des Magiers
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


30.12.2007 14:34
Band 32 : Das Tuch des Magiers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Damals... Noch einmal, vor dem endgültigen Verlassen der Oase, betrat die Werwölfin das Gemach des Magiers. El Nabhai lag mit gebrochenen Augen vor dem Schrank, in dem er seine Zaubertücher aufbewahrt hatte. Das Glückstuch stak wie ein Knebel im alterszerfressenen Mund. Das Haßtuch lag daneben. Nona bückte sich, hob es auf und breitete es über die Fratze des Todes. Schaudernd wandte sie sich sodann zur Tür, ahnend, dass mancher Fluch auch mit dem Tod nicht endet...





Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 23.1.1996
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
442
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.01.2010 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lilith und Beth waren nun wieder im selbst gewählten Exil vereint. Das gefiel mir besonders, da die Auswirkung der magischen Pest sehr lange anhielt. Die Vorgeschichte zur Auferstehung von El Nabhal, der sich nun wohl in weiblicher Gestalt an Nona rächen möchte, empfand ich als etwas zu ausführlich.
Die vielfältigen Schauplätze und Handlungsfäden machten den Roman aber nie langweilig. Ich hätte noch mit dem Auftauchen der beiden unterschiedlich Toten gerechnet. Seit Band 29 wurden die nur noch beiläufig erwähnt.
Ein viel versprechender erster Teil. Ich bin sehr gespannt auf das Finale mit Yakuza, Vampiren und Wölfen.

Das Titelbild entspricht einer Szene im Roman und ich finde es sehr gelungen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10477
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10412

17.07.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hatte dieser erste Teil schon recht gut unterhalten. Wieder einmal streute der Autor verschiedene Handlungsstränge und Schauplätze ein (Mauretanien/Mandschurei-China/Tokio). Hier fand ich besonders die Abläufe in Mauretanien interessant. Die veränderte Oase mit dem dazugehörigen Sumpf kamen richtig gut rüber. Auch die überraschende Wiederkehr von El Nabhal (zumindest sein Geist) war ein gelungener Schachzug. Da die Werwölfin Nona zufällig "Wind" von dem Aufenthaltsort Lilitht's bekommen hatte, bin ich mal gespannt was sich in dieser Richtung entwickeln wird. Genauso wie Debra Wingrove/El Nabhal Rache an Nona.

Besonderes:
1. Lilith und Beth beziehen ihr neues zu Hause (Tokio).
2. Der Geist von El Nabhal wurde in einem magischen Tuch gespeichert (Glückstuch). Er bedient sich Debra Wingrove als Wirtskörper.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 3 von 5 Fledermäuse/Sterne.

Cover:
Ein schönes Titelbild von Royo. Debra wurde nach der "Verwandlung" auch so beschrieben. Auch wenn sie ganz nett anzuschauen istAugenzwinkern , finde ich gerade den düsteren Hintergrund mit den teuflischen Gnomen besonders gut gelungen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23605
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

22.04.2012 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Anfangs fand ich es relativ schwer, den Durchblick zu bekommen aber wie in fast jedem Vampira-Roman macht irgendwann plötzlich alles einen Sinn. So war es dann auch hier und rückblickend hat mir die Geschichte gut gefallen. Besonders angetan war ich von den Szenen, in denen sich der Sumpf bzw. El Nabhal seine Opfer holt. Interessant, wie er sich dann Debra Wingrove als physische Einheit für seinen Rachefeldzug gegen Nona aussucht. Bin gespannt wie es hier weitergeht. Ebenso gespannt bin ich auf den Konflikt Nona / Lilith. Ich werde mir den zweiten Teil gleich mal schnappen.

Von mir gibt´s 3 von 5 Punkten.

Cover
Sehr schön gemalt und passt auch zum Roman. Besonders der Hintergrund gefällt mir ausserordentlich gut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35754
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

11.11.2019 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 war schon wieder sehr geil. Erfreulicherweise hat man El Nabhal und seine Tücher nicht vergessen. Der Magier sinnt also auf Rache an Nona und bedient sich jetzt der schönen Debra. Wie es dazu kam und diese ganze Sumpfgeschichte waren mein Highlight. Sumpf, bescheuert redende Gnome...es war wie Yoda auf Dagobah.
Lilith und Beth in Tokio bildeten den zweiten genialen Handlungsstrang. Kaum dort eingetroffen begegnete man Werwölfen und zettelte einen Krieg an. War wohl nichts mit dem neuen anonymen Leben. Beth auf Jobsuche und das erste Beisammensein seit ca. 15 Bänden war auch endlich mal nicht so billig beschrieben. Romantisch und vernünftig. Beth kann natürlich kein Wort Japanisch und Lilith schickt sie jetzt zur Abendschule.großes Grinsen Der zweite Teil könnte ganz groß werden und deshalb lasse ich bei der Bewertung mal Luft nach oben. 4 von 5 Sternen

Nippons Historie (S.16/17) gefiel mir auch sehr gut. Diese Infotexte machen Spaß.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125576
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.12.2019 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Historie hat mir auch gut gefallen, war ja wieder alles sehr ähnlich und auch das gleiche Resumer.

Die Nebenhandlung um Ben und seine Mutter Alice bei der Vampir-Sippe in Sydney wurde auch wieder etwas weiter geschrieben, wobei es immer noch beim Experimentieren mit Bens Fähigkeit bleibt.

Da das alles mit den Vampiren und den menschen noch unterschiedlich reagiert, es gar nicht funktioniert, wenn die Mutter allein durch ihre sehr nahe Anwesenheit jemand zum innerlichen Verbrennen bringt, entscheidet Ben dann, den Vampir-Körper mit der Seele der menschen Lisa, die sich nicht mehr voneinander trennen können, durch Genickbruch zu töten. Wohin das führt und ob das in Liliths Leben eingewoben werden kann oder wird, wer weiß...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127083
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020