logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » Jason Dark - 50 mal Gänsehaut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.01.2018 18:46
Jason Dark - 50 mal Gänsehaut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jason Dark präsentiert: 50 mal Gänsehaut

Umschlagtext:

In diesem Band hat Jason Dark, der Autor der berühmten John-Sinclair-Serie, eine Reihe der spannendsten und schönsten Gruselgeschichten aus zwei Jahrhunderten zusammengestellt. Dabei fehlen Klassiker der Literatur wie Johann Wolfgan von Goethe oder Friedrich Schiller ebensowenig wie die moderen Meister des Horrors, an ihrer Spitze H.P. Lovecraft, Robert Sheckley, Tanith Lee, Marion Zimmer Bradley und natürlich Stephen King.

Erscheinungsdatum: 1986

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100645
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

12.01.2018 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über den Inhalt des Bandes will ich nicht viele Worte verlieren, und ich denke auch nicht, dass der Band von Helmut Rellergerd selbst zusammengestellt worden ist. Da wurden einfach ein paar Bände aus dem Haus-Verlag ("Horror-Bibliothek", "Phantastische Literatur" und die Paperback-Reihe) herangezogen und der Band damit gefüllt; die paar neuen Geschichten füllen nicht mal eine Hand, und die Rechte waren wohl besonders günstig zu haben.

Was aber auch heute noch peinlich ist, ist das Vorwort des "Herausgebers". Da wird in dramatischen Worten geschildert, welch abenteuerliches Erlebnis das Zusammenstellens der Geschichten für Jason Dark gewesen sein muss. Und wenn Dark schreibt, er wäre bei seiner "Odyssee" von den Namen der Schriftsteller wie von den Kaskaden eines Wasserfalles überfallen worden, stellt er sich mit der Äußerung, er wäre bei seiner Suche auf Autoren wie Robert Louis Stevenson, Edgar Allan Poe oder Charles Dickens gestoßen, selbst ein Armutszeugnis auf. Wenn er erst im Zuge dieser Anthologie von der Existenz dieser Schriftsteller erfahren hat, ist das mehr als traurig. Eineinhalb Seiten Vorwort, die mehr geschadet als genützt haben.

Immerhin muss man dem Band zugestehen, dass er damals für heute umgerechnet € 5,-- und mit 780 Seiten Umfang sein Geld mehr als wert war.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100648
AlManqel




Dabei seit: 06.11.2021
Beiträge: 2

07.11.2021 21:00
RE: Jason Dark - 50 mal Gänsehaut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo!
Könntest Du vielleicht mal das Inhaltsverzeichnis einscannen?
Denn: Ich habe dieses Buch vor vielen Jahren auch mal gehabt, und glaube, dass sich darin eine Geschichte befindet, die ich suche. Ich weiß weder Autor noch Titel, aber es ging um einen Künstler, der eine Skulptur erschuf, die letztendlich lebendig wurde (der Pygmalion-Topos)...
DANKE

                                    AlManqel ist offline Beiträge von AlManqel suchen Nehmen Sie AlManqel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149506
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

08.11.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seite 1 (klick mich)

Seite 2 (klick mich)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 09.11.2021 07:41.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149523
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

10.11.2021 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seite 3 (klick mich)

Seite 4 (klick mich)


Und hier noch die anderen beiden Seiten (vielen Dank an Olivaro für´s Aufpassen und die Erinnerung smile ).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 10.11.2021 11:31.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149551
AlManqel




Dabei seit: 06.11.2021
Beiträge: 2

11.11.2021 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
für das schnelle Hochladen der Fotos!
Mal schauen, ob ich die gesuchte Geschichte finde...

                                    AlManqel ist offline Beiträge von AlManqel suchen Nehmen Sie AlManqel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149569
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

11.11.2021 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hui...da sind ja viele Geschichten dabei, die ich gar nicht kenne.
Das wäre mal war für ein Hörbuch! (Mann bin ich lesefaul geworden).
Wobei viele der Geschichten ja nur ein paar Seiten (selten mehr als 20 oder 30) lang sind und ich das Buch auch irgendwo habe.
Vielleicht sollte ich mal ein Blick reinwerfen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149580
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

11.11.2021 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Vielleicht sollte ich mal ein Blick reinwerfen.


Vielleicht solltest du das wirklich tun, weil da sehr guter Stoff enthalten ist. Einer der vielen Vorteile von Erzählungen ist, dass sie meist mit einer Pointe punkten (müssen); und weil sie eben einen sehr übersichtlichen Umfang haben, bleibt nicht viel Platz für Geschwafel.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149581
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.11.2021 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab mir das Teil jetzt auch mal in der Bucht für lau geschossen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149746
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020