logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Neuauflagen - wer von euch kauft sie?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.02.2018 21:55

Startbeitrag !

Neuauflagen - wer von euch kauft sie?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wer von euch eigentlich die Neuauflagen der Sinclair Classics, der Sinclair Sonder-Edition (Taschenbuch Reprints), oder aber auch die frisch gestartete Maddrax Neuauflage kommerziell unterstützt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

13.02.2018 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Wicket

Bin mal gespannt, ob die Maddrax Sammelbände sich halten können.


Allzu viel unternehmerisches Risiko ist damit wohl nicht verbunden, weil ja nur altes Material nachgedruckt werden braucht, solange dieses nachgefragt/gekauft wird.


Das zum Einen, zum Anderen ist die Form der Veröffentlichung (3er Sammelbände - anscheinend ohne jegliche Überarbeitung 1:1 nachgedruckt) wohl die absolut kostengünstigste Variante, für die sich der Verlag entschieden hat.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101639
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.02.2018 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also von den Maddrax Sammelbänden lagen letzten Dienstag 5 Exemplare beim Dealer und taten es heute auch noch.
Mittlerweile sind sie nur total verbogen, hatten wohl viele Leute in der Hand und mal rein geblättert (ich auch). großes Grinsen

Die ganzen Westernhefte sollen gut laufen. Ich steige da aber nicht durch ob das alles Nachdrucke sind oder auch neue Romane. Da steht alleine auf 3 verschiedenen Dingern G.F.Unger Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spätaufsteher am 13.02.2018 20:55.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101640
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

13.02.2018 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Die ganzen Westernhefte sollen gut laufen. Ich steige da aber nicht durch ob das alles Nachdrucke sind oder auch neue Romane. Da steht alleine auf 3 verschiedenen Dingern G.F.Unger Zunge raus


Über das "G.F.Unger-Phänomen" bin ich auch schonmal gestolpert. Fakt ist - der Gute ist vor 17 Jahren verstorben und hat ca. 700 Romane verfasst (Quelle: http://www.bastei.de/beitrag/standardbeitrag_17000.html).

Da Romanserien mit seinem Namen weit über 1000 Bände erreichen, lässt dies ja nur den Rückschluss zu, dass es Nachdrucke innerhalb laufender Reihen gibt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 13.02.2018 22:22.

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101642
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

14.02.2018 01:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Es ist anzunehmen, dass man solch einem Zeugs begegnet, wenn man sich auf eine SF-Serie einlässt.

Zitat:
Original von Wicket
Wo ist denn definiert, dass man für handfeste Science-Fiction ins All fliegen muss?



Was denn jetzt? Nun hast du mich verwirrt. Ohnmacht

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101646
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

14.02.2018 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Wicket
Es ist anzunehmen, dass man solch einem Zeugs begegnet, wenn man sich auf eine SF-Serie einlässt.

Zitat:
Original von Wicket
Wo ist denn definiert, dass man für handfeste Science-Fiction ins All fliegen muss?



Was denn jetzt? Nun hast du mich verwirrt. Ohnmacht



Das macht nix. Vor der Erkenntnis kommt meist die Verwirrung.

Ein Großteil der klassischen Sci-Fi Stories der 30er, 40er und 50 Jahre haben mit der Ins-All-Fliegerei nix am Hut. Das war die Blütezeit der Science-Fiction, alles was du meinst ist die Nische der Space Opera. Dass Maddrax einen Abstecher in diese Nische gewagt hat, hat dich wohl auch verwirrt und zum Ausstieg bewogen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101649
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

14.02.2018 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja genau, so kann man das sagen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101651
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

28.03.2018 23:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sinclair-Classics kaufe ich, allein schon, weil ich sie optisch besser finde als alle Auflagen davor. Und die ersten 50 werden sie ja wohl durchhalten. Wenn es in die Serie übergehen sollte, höre ich allerdings auf, weil die brechen sie garantiert ab. Bastei ist kein Verlag, dem man vertrauen sollte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 28.03.2018 23:35.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102970
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

29.03.2018 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kaufe die Neuauflage von Dr. Morton und die John Sinclair Sonder Edition.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102980
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

06.04.2018 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Original von Spätaufsteher
Die ganzen Westernhefte sollen gut laufen. Ich steige da aber nicht durch ob das alles Nachdrucke sind oder auch neue Romane. Da steht alleine auf 3 verschiedenen Dingern G.F.Unger Zunge raus


Über das "G.F.Unger-Phänomen" bin ich auch schonmal gestolpert. Fakt ist - der Gute ist vor 17 Jahren verstorben und hat ca. 700 Romane verfasst (Quelle: http://www.bastei.de/beitrag/standardbeitrag_17000.html).

Da Romanserien mit seinem Namen weit über 1000 Bände erreichen, lässt dies ja nur den Rückschluss zu, dass es Nachdrucke innerhalb laufender Reihen gibt.



Hallo Wicket und Frühaufsteher
https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/western-mainmenu-14/298-gedrucktes/2773-gert-fritz-unger-bibliografie-mit-anmerkungen-1-teil

Drückt bitte beide auf den Link
Da sind 5 Beiträge über G.F.Unger
Wenn man es genau nimmt ist G.F.Unger ein Heftromaman-Nachdruck-Autor
740 Western-Romane sind erschienen
Auflage 300 Millonen
Ich persönlich lese nur G.F.Unger
1950 Leihbücher
Dann Taschenbücher
Dann Romanhefte
Persönlich besitze ich ein paar Leihbücher Zustand 1 Titelbilder Hugo Kastner
Indra Verlag tolle Titelbilder von Hugo Kastner

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103203
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

07.10.2019 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kaufe gerade die Dorian Hunter und den GK.
Ansonsten bin ich fast nur hinter altem Zeug her.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123387
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

08.10.2019 01:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab die JS-Classics im Abo und die EA regelmäßig von meinen Dealern um die Ecke. Alles andere sammel ich sporadisch und dann schubweise.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123396
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

08.10.2019 07:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Maddrax Sammelbände bis zum Schluss unterstützt.

Das mache ich auch bei DH und dem GK. Speziell bei DH fänd ich eine Einstellung äußerst schade, da die Serie einfach mal der Hammer ist.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123398
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

08.10.2019 07:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Derzeit nur Dorian Hunter - Dämonenkiller (3. Heftausgabe) aus dem Bastei-Verlag.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123399
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

08.10.2019 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kaufe zur Zeit nur DH und Zamorra.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123408
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

08.10.2019 09:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter, John Sinclair Classics, John Sinclair Sonder-Edition, Gespenster-Krimi, G.F. Unger Classic-Edition (Billy Jenkins), Skull-Ranch, Tom Prox, Winchester (die Rocky Steel Ausgaben), Maddrax Sammelband.

Davon bisher alle gelesen die DH und G-K 2.0; mit Sicherheit dran bleibe ich beim Dämonen-Killer.
Sporadisch schiebe ich die JS Cl. und die JS SE ein.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123421
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020