logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2066: Jersey Devil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2066: Jersey Devil
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
13.64%
gut 
9
40.91%
mittel 
4
18.18%
schlecht 
5
22.73%
sehr schlecht 
1
4.55%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

14.02.2018 06:57

Startbeitrag !

Band 2066: Jersey Devil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Pine Barrens, New Jersey, USA
Anno 1712

„Oh, lass es einen Teufel sein!“, sagte Mrs. Leeds, während sie sich den bereits durch ihre Schwangerschaft wohlgerundeten Bauch hielt. Sie musste sich setzen. Ihre Augen traten unnatürlich hervor und glänzten, als ob sie von einem fiebrigen Wahn befallen worden war.
Einem satanischen Wahn ...
„Verflucht seist du!“, stieß die Schwangere keuchend hervor und wiederholte dann mit verzerrter, kreischender Stimme: „Ach Herr, lass es doch einen Teufel sein!“

Geschrieben von Alfred Bekker
Erscheinungstag: 13.2.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

24.04.2018 00:05
verrückt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gut - sehr gut.

Mir gefällt es wenn altgeschichtliche und mystische Dinge von denen man vorher noch nicht viel oder gar nichts gehört hat thematisiert werden und eine Verknüpfung zur realen Geschichtsschreibung da ist. Da Google ich dann gerne nebenbei mal "Jersey Devil" oder informiere mich über Napoleons Bruder. Find ich super sowas.

Der Plot war auch recht ansprechend, zum Teil war mir die Anzahl der Devils doch um einige zuviel.
Schreibstil finde ich auch gut.

Alles in allem dann doch ein "Sehr gut".

Die Hinleitung, Anspielung, oder wie immer man das auch bezeichnen mag zum Crossover hätte es nicht gebraucht. Habe mittlerweile das Crossover gelesen.
Aber das ist eine andere Geschichte. Wall Heul Wall

Grüsse aus Österreich. Winke

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103699
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

13.11.2018 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist schlecht,aber dann hat der Roman abgebaut.
Alfred Bekker schreibt zu wenig John Sinclair,würde er mehr schreiben,werden seine Romane besser werden!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112043
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.11.2018 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Der Anfang ist schlecht,aber dann hat der Roman abgebaut.
Alfred Bekker schreibt zu wenig John Sinclair,würde er mehr schreiben,werden seine Romane besser werden!

??? Kopfkratzen . Kleiner "Tip" von mir. Mach Dir in Zukunft mal bitte die Mühe und lese Dein geschriebenes noch einmal ganz in Ruhe durch ...bevor Du die Enter-Taste betätigst großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112057
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

15.11.2018 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieso? Diese Formulierung gibt es doch.
Schwach angefangen und dann stark nachgelassen großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112113
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020