logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » Engel?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.04.2018 18:35
Engel?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Engel?

Eine mysteriöse Gestalt rettete dem Templer Godwin de Salier einst das Leben. Doch diese Rettung hat ihren Preis: Seit damals schuldet Godwin dem geheimnisvollen Wesen einen Gefallen. Jetzt ist der Fremde plötzlich aufgetaucht, um diesen einzufordern. Damit beginnt für Godwin und seinen Freund John Sinclair ein unheilvolles Abenteuer...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 28.09.2018

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103340
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

11.04.2018 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Damit ist das geklärt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103344
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.04.2018 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit geklärt? Wegen Jasons Ankündigung zur Convention, dass er an etwas großem arbeitet oder gearbeitet hat?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103348
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

12.04.2018 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja genau. Und das Cover kursierte ja schon (viereckig) durchs Forum. Keiner wusste, was das zu bedeuten hatte.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103350
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

12.04.2018 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viereckig wegen SE12 smile
Find ich cool ... wie mit "Oculus" und "Brandmal" ... Buch und Hörspiel!
Check! großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103370
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

13.04.2018 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommt denn auch "Dämonen?" oder war das eine Ente?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103398
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

14.04.2018 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kaufen werde ich das Buch... aber sicherlich nicht die m.E. unwerte Sonderedition...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103416
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

14.04.2018 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Kaufen werde ich das Buch... aber sicherlich nicht die m.E. unwerte Sonderedition...

Wieso unwerte Sonderedition ?. Du bekommst das volle Programm serviert ...die exklusive Limited Edition Box inklusive den ultimativen Schlüsselanhänger großes Grinsen . Das alles noch exklusiv zwei Wochen früher. Also mein ehrenwerter Roggschdahr ...kaufen ist angesagt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103421
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

15.04.2018 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wieso unwerte Sonderedition ?. Du bekommst das volle Programm serviert ...die exklusive Limited Edition Box inklusive den ultimativen Schlüsselanhänger großes Grinsen . Das alles noch exklusiv zwei Wochen früher. Also mein ehrenwerter Roggschdahr ...kaufen ist angesagt großes Grinsen .


q.e.d. großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103442
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

16.04.2018 10:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was man so hört, soll Britta das Buch lektorieren.

Also das ist schon mal SEHR genial!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103478
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

21.04.2018 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist bekannt, ob dieses Buch in die Serienhandlung eingearbeitet und darauf später auch noch Bezug genommen wird? Wie bei den TB bzw. PB? Oder ist es eine für sich stehende Story, die in der Serienhandlung keine Bedeutung haben wird?

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103628
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

07.10.2018 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War nicht auch (stand meine ich hier im Forum) auch ein Buch "Dämonen?" angekündigt worden?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110059
Andro




Dabei seit: 07.10.2018
Beiträge: 9

09.10.2018 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Da bei Bastei ja das Forum dicht gemacht wurde, wechsle ich mal hier hin. ;-) Natürlich werde ich mich hauptsächlich in der MADDRAX-Abteilung rumtreiben, aber ab und zu kann ich auch was zu Sinclair beitragen.

Meine Meinung zu "Engel?" kann man übrigens hier nachlesen:

https://cptstarbucks.wordpress.com/2018/10/07/gelesen-john-sinclair-engel-von-jason-dark/

Viele Grüße,
Andro

                                    Andro ist offline Beiträge von Andro suchen Nehmen Sie Andro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110142
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

10.10.2018 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas entsetzt von dem Interview-Video. unglücklich Rellergerd scheint gesundheitlich nicht gerade auf der Höhe zu sein. Ich habe keine Ahnung, was er haben könnte, aber dieses Augenzucken (und einige Bewegungen der Zunge?) wirkt zumindest nicht gesund. Ich wünsche ihm, falls nötig und möglich, gute Genesung. Neutral

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110233
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.11.2018 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer mit dem Schreibstil und besonders mit den Dialogen von Jason Dark zurecht kommt, hat hier seinen Spaß. Den hatte ich und bewerte den Roman nach der Heftskala mit "gut".
Wer bei seinen Heften schon stöhnt, braucht dieses Buch eigentlich gar nicht in die Hand zu nehmen. Gut gemeinter Rat Augenzwinkern

Der Inhalt ist komplexer als bei einem Heft des Autors, was angesichts von 330 Seiten auch der Fall sein muss.
Vampirengel gegen Kreaturen der Finsternis. Justine Cavallo gegen Vampirengel. John gegen alle, verbündet sich aber mit Justine. Wie in den letzten Heften erleben wir hier wieder eine Grauzone. Es gibt nicht nur Gut und Böse. Auch dabei sind Godwin de Salier, Sophie Blanc und Father Ignatius.

Godwin wurde in seiner früheren Existenz von einem Vampirengel das Leben gerettet. Nun wird die Gegenleistung eingefordert und er soll Sophie ausliefern. Warum die Engel Sophie wollen, weiß der Leser auf S.300 immer noch nicht wirklich. Lest selbst...

Es geht immer wieder hin und her und wird durch die Dialoge etwas in die Länge gezogen. Mir gefiel das ganz gut, weil dadurch zwischen den spannenden Szenen Zeit zum Nachdenken war. Die Dialoge plätscherten dahin und ich habe dabei die ganze Zeit gegrübelt, warum denn jetzt X gegen Y kämpft und was Z dazwischen rumfuhrwerkt.
Bei den Dialogen hat mich nur eine Sache zwischen John und Justine so richtig genervt. Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, verdeutlicht aber Johns Demenz.

Dialog 1: Warum willst du mit mir gegen die Vampirengel zusammenarbeiten? - Will keine Konkurrenz - Aha
Dialog 2 (ein oder zwei Kapitel später): Warum willst du mit mir gegen die Vampirengel zusammenarbeiten? - Will keine Konkurrenz - Aha
Johns Gedanken (wieder ein oder zwei Kapitel weiter): Ich weiß immer noch nicht genau warum Justine mit mir gemeinsame Sache machen will.

Aaaaahh! Kurzer Schreikrampf, dann war der Ärger auch schon verflogen großes Grinsen

Eine Frage zu Ignatius. Hatte Matthias ihm nicht mal die Hand verbogen? Konnte das repariert werden oder verzichtet Dark hier einfach auf eine Erwähnung? Da er ihn sonst sehr ausführlich beschreibt, hätte diese Deformierung falls noch vorhanden erwähnt gehört.

Insgesamt bin ich mit dem Roman zufrieden und werde mir jetzt noch das Hörspiel geben. Normalerweise lese ich Sinclair zwar lieber, aber es war halt in der Box mit drin. Bin mal gespannt auf die Umsetzung.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112036
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.11.2018 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich momentan etwas Ruhe beim Abarbeiten meiner Romanheftliste habe, kann ich mich dem Taschenbuch des Altmeisters widmen.




Vorsicht, spoilerlastige Inhaltswiedergabe mit Leserkommentaren




Weiterhin Spoiler
Das war er also. Der heiß erwartete Sonderband des genialen Altmeisters. Nach 15 Jahren. Das Warten hat ein Ende. Und um gleich mal vorzugreifen, die Geschichte hat mich insgesamt tatsächlich sehr positiv überrascht. Mein Hauptinteresse galt der Frage, ob bei Dark so ein Büchlein besser oder schlechter als ein Heft ist. Definitiv besser.

Fangen wir bei den Dialogen an. Von denen es gewohnt viele gibt. Die übertrieben lang sind und sich im Kreis drehen. Das ist aber nicht so schlimm wie auf knappen 64 Seiten. Hier kann Dark sich austoben und es bleibt trotzdem noch genug Platz für Spannung und Action. So gut wie jede Passage hat eine Kampfszene oder spannende Stelle. Dadurch liest sich der Roman deutlich mehr wie die guten alten Abenteuer des Geisterjägers.

Nur Am Ende gibt es mir doch zu viel Seitenschinderei. Ab dem Punkt wo Sophie und John sich von Justine trennen. Ewiges Telefoniere und Gerede zwischen Rom und dem Kloster. Jeder muss sicher gehen, dass es dem anderen gut geht und will wissen, was gerade passiert. Und dann entpuppen sich die Engel auch noch als Labersäcke. Man hätte den Roman locker um 30 bis 50 Seiten kürzen können und hätte trotzdem noch den ausführlichen Darkflair drin gehabt.

Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass gewisse Figuren immer am richtigen Ort sind. Ohne dass erklärt wird, woher sie die Information haben, was dort passiert und dass sie dorthin müssen. Puff, sie sind einfach da. Dafür werden die verschiedenen Themen sehr gut verwoben. Wenn Dark das alleine gemacht hat, kann man ihn nur anerkennend loben. Ein wunderbares grobes Plotkonzept, dafür hat er sich garantiert Stichpunkte gemacht und nicht einfach nur drauflos getippt. Die Blutengel, Justine, Kreaturen der Finsternis, Die Weiße Macht, die Templer in Frankreich. Eine prominente Rolle für Sophie und die Nutzung der beiden bekanntesten Templerartefakte. Da kommt wirklich Stimmung wie früher auf, wenn auch schlechter ausgeführt.

Mein Hauptproblem ist kein Unbekannter bei Dark-Romanen. Gegner, die einfach keine Bedrohung sind. Labern, statt zu handeln. Nutzen Chancen nicht, sondern ziehen sich im Gegenteil sogar zurück, wenn der Kontrahent unterliegt und man zum Todesstoß ansetzen könnte. Das Problem hierbei ist, dass Dark dem Leser erzählt, wie gefährlich diese uralten bösen Engel doch sind. Wie es sich für einen Sonderband gehört. Der Abstand zur Realität ist viel größer und auffälliger als bei einem Gegner der Woche. Normalerweise zittert man in dem Genre nicht so wirklich mit den Hauptfiguren mit, weil ihnen eh nichts passiert. Dark müsste gar nicht so übertreiben, um seine Schäfchen zu schützen. Hier sind die Helden zu stark bzw. haben massig Glück, und die Gegner verhalten sich saudämlich.



Unspoilernde Endwertung
Natürlich bleibe ich auch bei dem Taschenbuch in der Darkskala und ignoriere Kleinigkeiten. Unausgereifte Dialoge, Logiklöcher und Widersprüche. Davon gibt es so einige. Das stört aber die allgemeine Handlung nicht, wenn man sie überliest und ignoriert. Sind ja immer nur wenige Sätze. Und deshalb - *Trommelwirbel* - würde ich dem Roman in seiner Gesamtheit auf der Darkskala eine Sehr gute Wertung geben. Das Feeling stimmt einfach. Auf jeden Fall ein guter Roman und da diese gewisse Nostalgie bei einem Großteil des Buches aufkam, möchte ich eine Wertungsstufe höher gehen. Da verweigere ich aus Selbstschutz den Vergleich zu den Co-Autoren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112734
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

12.01.2019 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ist das Buch nun so gut, weil sich Rellergerd richtig Mühe gegeben hat, weil ausnahmsweise Britta einen Dark lektorieren durfte oder beides?

Ich denke: beides. Denn hier merkt man, dass er mit Lust am Werk war. Eine durchaus sehr spannende Story, auch wenn es wieder mal Dialoge gibt, die nur noch Dark bringt. Und natürlich wird viel telefoniert. Wieso kommt Justine nicht direkt ins Kloster, sondern ruft erst einmal gemütlich bei Sophie an: "Du, ich will dich warnen. Jemand will dir ans Leder ...". Und wieso der Obermotz einerseits Sophie umbringen will, weil sie ja Maria Madgalena ist, aber scheinbar kein Interesse am Ableben Godwins hegt ...warum bringt er den Templer nicht einfach um? Ein Gegner weniger. Aber nö: "Wir wollen nur deine Frau". Zeitgleich heißt es aber, dass es Äonen zurückliegt mit dem Höllensturz. Also kann MM da ja gar nichts mit zu tun haben, warum sollten die Vampirengel sie also hassen?

Und wird Justine menschlicher, was den Körper angeht? An sich sollte ein Vampir das Kloster ja gar nicht betreten können. Aber ihr macht es nichts aus. Zudem finde ich es toll, dass sie scheinbar wieder ein Stückchen mehr zu den Guten gerückt ist.

Und der Hauptgegner hätte gerne entkommen können, denn hier wäre viel Potential gewesen, aber das ist leider auch Dark... er hat Potential ohne Ende in seinen Romanen und nutzt es kaum noch.

Dennoch kann ich hier nicht anders als ein TOP vergeben.

Würde Dark auch in den Heften wieder zu dieser Form zurückfinden, das wäre ein Traum. Er kann es ja noch, wie er hier bewiesen hat. Denn alles kann kaum auf Britta zurückgehen. Einiges ja, aber nicht alles.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114193
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

10.05.2019 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergangenheit, Akkon - Jerusalem, während der Kreuzzüge

Die Kreuzritter sind geschlagen und versuchen zu fliehen. Es ist ein blutiges Gemetzel, die Muselmane kennen kein Erbarmen und schlachten alle Kreuzfahrer ab... die haben esjavorher auch nicht besser gemacht.
Auf der Flucht befindet sich auch der Templer Godwin de Salier. Erversucht den Hafen von Akkon zu erreichen. Doch er wird verfolgt. Die Muselmane sind dem Templer auf der Spur. Doch Godwin de Sailer bekommt unerwartete Hilfe... eine Engelsartige Gestalt rettet ihm das Leben... doch de Sailer bekommt nicht die Chance seine Schuld zu begleichen. Durch Magie macht er eine Zeitreise in die Zeit des Geisterjägers John Sinclair...

Godwin hat die Engelsartige Gestalt total vergessen... doch sie ihn nicht...!

Fazit: Ich vergebe hier ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top". Trotz einiger Ungereimtheiten und Widersprüche hat es mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Am besten fand ich den Part zur Zeit der Kreuzzüge, das konnte Jason Dark schon immer gut! Schade das die Kreaturen der Finsternis nicht so richtig zum zug gekommen sind.
Dieses Buch kann ich bedenkenlos empfehlen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117548
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020