logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 39 - Geist der Vergeltung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 39: Geist der Vergeltung
top 
3
42.86%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.04.2018 08:36
Band 39 - Geist der Vergeltung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Geist der Vergeltung

„Lauf, Kabal, lauf!“
Die Worte seines Vaters trieben den jungen Vampir noch weiter an. Er rannte um sein Leben, ebenso wie seine Verwandte und Freunde. Verzweifelt klammerte er sich an die Hand seiner Mutter, die ihn mehr mitriss, als dass er wirklich selbst lief. Seine Beine waren einfach zu kurz, um wirklich mit ihr mithalten zu können.
Plötzlich waren die grausamen Gestalten da. Kabal kannte sie. Die Verzehrer gehörten normalerweise zu den friedlichsten Geschöpfen von Twilight City, mit denen viele Mitleid hatten. Eigentlich waren sie nur Tote, die aus irgendeinem Grund wieder zum Leben erwacht waren und ihren Platz in eben jenem suchten. Jetzt aber waren sie zu mordlüsternen Bestien mutiert ...

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 08.05.2018

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103860
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

06.05.2018 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

TOP!

Dachte man bisher: "Man, ey, was sollte der Kack um diesen Qareen?" da monatelang dazu nichts weiteres kam. Doch nun endlich geht es munter weiter und ich habe den Eindruck: "Das war erst der Anfang!". So einfach wird man das Problem kaum zu den Akten legen. Ebenso glaube ich nicht an Tabeas Ableben. Da brodelt es ganz bestimmt.

Am Ende wird Kajahn von Rakk gerettet, der aber nicht erklärt, wieso er noch lebt, sondern meint es sei schwer zu verstehen und erklären und er habe zudem viel Wissen erlangt. Wird Rakk etwa zum ES bzw. Merlin von Dark Land? "Ich weiß alles, aber ich sage nix, weil ihr noch nicht reif genug seid oder einem Feind in die Hand fallen könntet, der dann zuviel erfahren lönnte!"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104087
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

23.05.2018 16:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz klar TOP!

Diesmal dreht es um Freddy Mercury und Queen.. oder so ähnlich großes Grinsen

Spaß beiseite... ein ganzer Roman mit Kajahn, der den Komplex um Tabea Knight lüftet. Großartiges Lesekino... Augenzwinkern

Am Schluss gibt es dann noch eine kurze Ouvertüre zur Wiedererweckung des Märchenonkels... Bin gespannt großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104605
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.05.2018 17:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Begeisterung bei DL ist bei mir wieder mal verflogen. Und der Roman trägt leider nichts dazu bei, sie wieder zu entfachen. Denn es geht nicht mit dem Kampf gegen die Weißen Herrscher weiter, die TC gerade ins Chaos stürzen.

Dafür wird auch kein komplett neues Thema angefangen. Tabea Knight steht weiterhin unter der Kontrolle des Qareen. Sie ist auf ritueller Mordtour und tötet Leute, die mal gut zu ihr waren. Mit genug Opfern wird das Überwesen entgültig aus seiner Dimension befreit und kann TC heimsuchen. Oh, bitte nicht noch mehr davon.

Beim dritten Opfer kann das Mädchen sich kurz aus dem Bann befreien. Sie erklärt nicht nur die Hintergründe, damit der Leser jetzt im Bilde ist, sondern lässt den Vampir auch fliehen, damit es Kajahn eine Botschaft übermitteln kann.

Der stolpert über die Rabendiener des Qareen und weil er gerade nichts dringenderes zu tun hat - wie um Beispiel seine Stadt zu retten - sucht er nach Mitteln, diesen zu vernichten. Da kommt ihm der Vampir gerade recht, denn Tabea hat ihm die Mittel geliefert, den Qareen zu besiegen. Ein Geist der Vergeltung wird beschworen, der das Wesen in seiner Welt isoliert. Und damit nicht genug, mit Kajahn reist der Geist dorthin, um den Qareen wirklich zu vernichten. Hey, immerhin kann man jetzt ein Thema von der Liste streichen. „Tabea und Qareen“ ist erledigt, ich bin bei DL froh über jeden beendeten Plot. Oder nicht? Am Ende erwacht einer der toten Raben mit einem unheimlichen Leuchten wieder. Hat der Kerl es doch irgendwie geschafft? Geht das Thema weiter? Ich will es gar nicht wissen, das ist doch Bockmist!

Und was passiert noch?
Rakk ist wieder da, obwohl er bei seiner Reise nach Sgoth spurlos verschollen war.
Abby und Wynn sind nicht bei Bella und Kajahn in TC gelander, weil die Hexen sie zu sich geführt haben, um Abby die Erinnerung zurück zu geben, welche Schmerzen ihre angeblich tote Mutter erlitten hat.
Und ganz kurz geht es am Ende noch mit der Haupthandlung (wobei es sowas in DL eigentlich gar nicht gibt) weiter. Bely fährt zu dem Arzt, der hoffentlich Manderly wiedererwecken kann, welcher wiederum gegen die Weißen Herrscher helfen könnte.


Rafaels Roman hat den Eindruck von DL für mich sogar noch gefestigt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Invasion der Weißen Herrscher in TC eine Handlung im klassischen Sinne ist. Es ist eine Veränderung des Settings, eine Spielwiese, auf der neue Geschichten geschrieben werden können. Keine Ahnung, wann mit den Herrschern gedealt wird. Wenn ich die Vorschau betrachte geht es als nächstes mit Abbys Mutter weiter und danach mir Rakk. Höchstens mit kurzen Einschüben um Manderly versehen.

Was ich mich frage, in der Westerndimension haben die Weißen Herrscher bewusst geherrscht und die Welt ausgebeutet. Sie haben die Bevölkerung am Leben gelassen und keine ganzen Städte vernichtet. Warum ist das in TC anders? Wieso diese planlose Zerstörungstour? Was haben die davon?

Wie immer in DL sind genug Dinge vorhanden, für die es kleine Erklärung gibt. Die normalerweise anders sind, plötzlich aber eben so. Extrem zufällige Verbindungen zwischen Charakteren, die sich enthüllen. Bestimmte Regeln, wo es aber dieses mal eine Ausnahme gibt, weil sich jemand nicht daran halten will. Und was mit Rakk passiert ist, tja. „Es gibt eine Erklärung dafür, doch sie würde Ihren Verstand sprengen, fürchte ich.“ Natürlich, bei DL muss immer alles kompliziert und gigantisch sein. Etwas einfaches kommt den Autoren nicht in die Tüte.

Der Roman an sich ist zweifellos gut geschrieben. Aber es geht eben nicht mit den Weißen Herrschern weiter, sondern schon wieder mit völlig anderen Themen. Die Verfolgung der Zivilisten durch böse Zombies und die gespenstig entvölkerte Stadt. Das wird schon erwähnt, aber nur als Kulisse für die anderen Abenteuer.

Ich muss mir jetzt Gedanken machen, ob ich die Serie weiter verfolge oder pausiere. Es wird mit der Bewertung schwer und Lesespaß habe ich auch keinen. Vielleicht steige ich bei MX wieder ein, dort habe ich auch aufgehört, weil ich die grundsätzliche Handlungsentwicklung nicht leiden konnte, das Jucken in den Fingern aber langsam stärker wird. Sollte ich DL erstmal beiseite legen ist das kein Abschied für immer, sondern auch nur eine Pause um mir die Serie nicht kaputtzumachen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104609
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

23.05.2018 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt ja immer noch den Dämonenkiller. Augenzwinkern

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104613
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.05.2018 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Es gibt ja immer noch den Dämonenkiller. Augenzwinkern


Da wurde mir doch auch abgeraten, den weiter zu lesen. großes Grinsen

Es gibt ja noch PZ und JS wo ich bei einigen Autoren völlig zufrieden bin.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104615
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

23.05.2018 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du wirst doch nicht mittendrin zu essen aufhören. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104616
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.05.2018 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte ich nicht vor, aber eine kleine Pause tut immer gut.

Hat ganz gut geschmeckt, dafür dass es über dem Verfallsdatum ist. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104617
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

23.05.2018 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wo du bist, bin ich noch nicht (derzeit bei 32), aber ich war ja früh schon fast so weit, die Serie in die Ecke zu pfeffern. Ich ahne, was da kommen mag, vor allem, weil ich zwischen unseren Bewertungen Parallelen sehe.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104618
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

27.05.2018 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es wird skurril!

Denn inzwischen gibt's über Google die LKS zu Band 41 mit einem Leserbrief von mir und KEIN Wort von der Einstellung. Also entweder verarscht man uns (wie so oft) oder man ...verascht uns. Fragt sich halt nur inwiefern: dass ein Depp falsche Infos streut, oder der Verlag an seiner "Alles in Ordnung!"-Lüge festhält (was ja im Falle einer Einstellung eine Erneuerung der Lüge ist!)

Fakt ist: geht man nach Band 41 ist KEINE Einstellung in Sicht. Denn wenn man das nicht wenigstens einen Band vorher ankündigt, ist dies glatter (Leser)Betrug.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104747
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

27.05.2018 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich ja auch mal gespannt, eigentlich wollte ich die Dark Land 39 und 40 mal zwischenlesen, aber nun warte ich doch weiter ab, bis 42 auch raus ist. Dann weiß ich, ob ich die Serie in einem Zug bis zu Ende lese oder es weitergeht.

Vorstellbar ist ja vieles, da man sich sowieso schon sehr viel um TC herum rumgetrieben hat und zuletzt auch Wynn und Abby nicht so sehr verfolgt hat, kann ich mir auch gut vorstellen, dass TC wirklich ausläuft, die Serie aber weiter ihre Fortsetzung findet...

Überraschen würde mich ein plötzliches Ende dann aber auch nicht, heutzutage ist alles nur noch ein statistisches Zahlenspiel, das Herzblut empfinden nur wir Leser und die Autoren, danach sind es nur noch Zahlen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104748
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

27.05.2018 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich meine, wenn meine Frage im Leserbrief lautet:

"Kommt die Serie bald wöchentlich?" und die Antwort lautet: "Nein, es bleibt wie schon gesagt bei zweiwöchentlich!", wäre eine Einstellung doch eine unbestreitbare Verarsche.

Allerdings sollte man bei Bastei endlich mal lernen. Ich denke da an einen Kurs ala: "Werbung machen für Anfänger", als Erstes. Da würde man promt lernen dass es NICHTS bringt, dann man nur Verlagsintern wirbt, denn: wer von Bastei nichts liest, wird eh keine Basteiwerbung sehen. Warum also nicht mal meinetwegen in einer Frauenzeitschrift? Klar, kostet Geld, aber wenn man dadurch nur 20 Leser dazugewinnt ... und wenn denen dann die geworbene Serie zusagt, lesen einige auch weitere Serien.

Oder mal auf YT einen eigenen Spot bringen. Kostet nix, außer Zeit. Was Laien schaffen, muss ein Verlag ja wohl erst recht schaffen!!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104753
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

27.05.2018 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weil man jemanden abstellen müßte, der sich darum kümmert, es betreut, und der würde Geld kosten... und heutzutage hat man immer weniger das Gefühl der Nachhaltigkeit, da muss der Rubel schnell rollen, nicht erst morgen...

Für die Romantik und die lange Sicht sind nur wir Konsumenten da... traurig, aber wahr!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104756
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

27.05.2018 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man darf aber nicht vergessen, dass die LKS immer geraume Zeit vor Drucklegung erstellt wird und auf kurzfristige Entscheidungen nicht mehr reagiert werden kann.

Bei Larry Brent und der Erstauflage des Dämonenkiller wurde im letzten Heft sogar noch der Nachfolgeband angekündigt.

Man wird sehen...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104757
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

27.05.2018 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus Lesersicht bleibe ich unverrückbar dabei: ist Band 42 der letzte, ist es die gewohnte Verlagsverar... des Lesers. Dass genau solche Aktionen mehr schaden, als nutzen scheint Bastei nicht einzuleuchten. Denn wie ich geschrieben habe: der Ruf des Verlags sinkt bei den Lesern immer mehr, eben durch die ganze Einstellerei. Das wirkt halt ... "Ne, lassen wir die Serie trotz roter Zahlen laufen, gehen wir Konkurs!".

Und wenn man weiß, dass andere Verlage sogar Buchserien trotz roter Zahlen durchziehen, dann wirkts noch obendrein ...peinlich!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104758
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.05.2018 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
dass ein Depp falsche Infos streut,


Du weißt auch, wer im Basteiforum das behauptet hat. Das war kein Depp, sondern ein vertrauenswürdiger User. Augenzwinkern
Oder er ist eingeweiht und sollte ein kleines Verwirrspiel starten. Aber das kann ich mir schon allein nicht vorstellen, weil Bastei sich die Mühe nicht machen würde, das wäre ja mal eine innovative crazy Idee.

Aber ja, ein kurzes Statement zur Einstellung der Serie wäre schon wichtig. Zumindest im letzten Band.


Naja, sollte tatsächlich ein Platz in meiner Leseliste frei werden, wage ich mich vielleicht an eine der Mysteryserien der greenlight press heran. Leider sehen die beide ziemlich nach "Teeny Beziehungsproblematik"-Lektüre aus, auch wenn Andreas Suchanek versucht mich vom Gegenteil zu überrzeugen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104765
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

28.05.2018 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen aufschließen, aber ich habe durch diese Info einfach mal die Lust ganz generell verloren. Ich warte jetzt einfach mal ab, bevor ich wieder ran gehe. Tatsächlich kann ich sonst nicht mit freiem Kopf durchlesen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104775
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

21.06.2018 00:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, jetzt, wo alle Bände raus sind, werde ich die Serie in einem Guss zu aende lesen... und dieser Bsnd hat mir gezeigt, wie schwer es mir fällt, auch die Bewertung. Im Prinzip geht es mir wie dem Gleichgewicht...

Betrachte ich den Band allein, so hat er mir sehr gut bis top gefallen, eine Geschichte, um Karjahn aufgebaut. Auf der Suche nach Bella gerät er an die Raben des Quareen und somit in dieses Abenteuer. Kurz gesagt, die Geschichte von Tabea wird wieder aufgerollt und abgeschlossen, für mich sehr gelungen und mit dem Geist der Vergeltung, einem Quareen, der die verbotenen Taten des fast erweckten Quareen bestraft, der wirklich gelungen kreiert ist. man hat kurz das Gefühl, dass hier etwas abgeschlossen ist... aber nein, da ist noch ein eigentlich toter Rabe über und er reagiert auf eine dem eigentlich tot geglaubten Quareen vorgegebene Art...

Und da sind wir auch schon bei dem Serienverlauf, zu dem der Band gehört und zu der dieser Band wieder die Aussage trifft, der Handlungsstrang ist offensichtlich nicht durch, mit dem Epilog dazu gehen wir zu Bella, die ihren Märchenerzähler erwecken will und gegen die Weißen Dämonen vorgehen möchte... und da sehen wir Rakk, was mich persönlich trotz Serienschluss-Wissen gefreut hat, der ominös auftaucht, Karjahn hilft oder rettet, sagt, dass er Wynn sucht, und ominös verschwindet wie gekommen...

Wenn die aserie nicht aufhören würde, so würden wir die nächsten 8 Bände nichts davon hören... immer wieder wird ein Leckerlie hingeworfen, und bevor man ihn genießen kann, verfolgt man so viele andere Weg, dass der vor sich hin gammelt... Ich finde es interessant, eine kuriose und eigene Welt zu schaffen, aber wenn man zwei Wochen auf die Fortsetzung wartet, sind mir die verschiedenen Stränge einfach zu wenig verbunden... Echt top Einzelromane mit einem stockenden Serienverlauf... So fühlt es sich für mich an...

Und trotz der guten Werke fällt es mir schwer, mich zum Ende der Serie hinzulesen, aber weiter geht s...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105536
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

21.06.2018 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Leserseite möchte ich noch anmerken... also, wenn man hier schon wußte, dass man die Serie enden läßt, ist es für mich schon fast ein ahohm, einen abzudrucken, der sich so von der Begeisterung der Serie fangen läßt, dass er sie gerne wöchentlich lesen würde...

Nun gut, dass wiegelt man schon ab, aber dass man dann Überraschungen erwähnt, bringt zumindest den Leser ganz schön auf den falschen Pfad und zu einer eigenen, bösen Überraschung...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105538
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020