logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 35 : Tote Herzen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 35 : Tote Herzen
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


31.12.2007 19:20
Band 35 : Tote Herzen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gegenwart

Râcâsdia, Rumänien, 13. März 1996- "Sie sind zurückgekehrt", sagte der Mann düster. "Wahrscheinlich waren sie nie fort, sondern haben nur so getan. Du hast uns belogen, Pope!" Die Augen der Anwesenden richteten sich auf den dicken Mann in der Priesterrobe. Er saß an der Stirnseite des Tisches, wo sie noch vor wenigen Wochen mit selbstgebackenem Brot und saurem Wein ihre Befreiung von den Joch gefeiert hatten, das eine Frau mit Namen Lilith von ihnen genommen hatte. Das unselige Joch, einer Vampirsippe als Sklaven und Nahrung zu dienen. Zumindest hatten sie damals gedacht, es wäre vorbei. Nun aber...




Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 5.3.1996
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
454
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

23.06.2010 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Abstecher nach Racasdia in Rumänien. Wieder musste Lilith dem örtlichen Pope aus der Klemme helfen. Es ging mal wieder auf Vampir-Jagd.

Obwohl es eher ein Einzelroman mit Bezug auf vorherige Geschehnisse war, erfuhr Lilith immerhin etwas über die Schwächen ihres nützlichen Scouts.
Die Geschichte war lebhaft und spannend geschrieben, obwohl es sich mit dem Dorf und dessen Umgebung, um nur einen Schauplatz in diesem Roman handelte. Amüsant empfand ich das mutige Voranschreiten des dörflichen Mobs mit ihrem Pope gegen die zur Vampirin verwandelten Laila. Immerhin hatte der Pope nach dem kläglichen Scheitern den "dunklen Engel" doch noch zur Hilfe gerufen.
Diesen Kult mit den Herzen und der Eule empfand ich etwas hinein konstruiert. Letztlich blieb dessen Entstehung und Sinn auch im Dunkeln. Gesamt war es ein lesenswerter durchschnittlicher Vampira-Einzelroman.

Das Cover gefällt mir nicht so gut. Da wären mir bessere Ideen gekommen, als die Collage aus Frau, Eule und Mond.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13290
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.08.2011 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Einbau/Abstecher nach Racasdia/Rumänien gelungen. Gerade diese Schauplätze in abgelegenden-und gottverlassenen Gegenden fazinieren mich immer wieder. Da baut sich immer eine ganz besondere Atmosphäre auf. Der Roman selber war flüssig zu lesen und brachte wichtige Erkenntnisse für Lilith (Tattoo/Scout). Nur mit dem "Kult" Magie/Zauber ?Augen rollen konnte ich nicht "warm" mit werden. Diese Passage hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Wo ich aber tief durchatmen musste war der Teil, der die "Inzucht" zwischen Laila und ihrem Vater behandelte. Gerade wenn man selber Vater ist und mit solchen Geschehnissen konfrontiert wird bekommt man hier einen mächtigen/dicken HalsTeufel . Gespannt bin ich, wie es mit dem (der)"Artefakt"/Schlangenfigur weitergeht. Lilith nahm diese "Waffe" ja an sich und nahm sie mit nach Tokio.

Besonderes:
Die Vampir-Sippe in Racasdia wurde nun völlig ausgelöscht. Nur ihre "Spender"/Dorfbewohner (und diejenigen die dem Dorf inzwischen den Rücken gekehrt haben) sind noch vorhanden. Wie es mit ihnen und den "Popen" weitergeht ..... man wird sehen. Da ist wohl der letzte "Biss" noch nicht drüber gesprochen/geschrieben worden großes Grinsen .
Ein neuer Begiff tauchte auf: Als Lilith mit der Schlangenfigur in Berührung kam, erlebte sie eine Vision. Es handelte sich hierbei um einer "Dunklen Arche". Bin gespannt wie es in dieser Richtung weiter geht.

Bewertung:
Ich vergebe hier 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Kommt zwar alles drin vor (Eule, Mond, Lilith ?), aber hier hätte ich mir lieber eine Szene aus dem Roman gewünscht (z.B. den Angriff/Luftkampf zwischen der Eule und dem "Scout", eventuell auch das abgelegende Dorf Racasdia mit seiner Felsburg im Hintergrund bei Dämmerung).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24305
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

09.07.2012 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich liebe Vampirgeschichten, die in Rumänien spielen, da hab´ ich gleich die Bilder aus den legendären Dracula-Filmen vor Augen und so war es auch hier. Für meinen Geschmack stimmte bei dem Roman (fast) alles. Die Geschichte ist sehr blutrünstig, was mir sehr gut gefallen hat. Schade nur, dass der Handlungsstrang der Geschichte nicht weitergeführt worden ist, das ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Von mir gibt´s volle Punktzahl.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38662
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.07.2012 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, wenn du noch bisschen Geduld hast, kannst du ja bald die Neuauflage lesen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38664
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

10.07.2012 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Richtig, das könnte ich. Allerdings habe ich bald Urlaub und da wollte ich mich intensiv mit Robert Craven und Lilith beschäftigen...Warten ist also nicht drin großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38679
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.07.2012 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Richtig, das könnte ich. Allerdings habe ich bald Urlaub und da wollte ich mich intensiv mit Robert Craven und Lilith beschäftigen...Warten ist also nicht drin großes Grinsen.

So will ich dich hören Daumen_hoch . Zieh die alte Serie wie ein "Mann" durch und mach hier keine halben Sachen großes Grinsen. Ausserdem mußt du hier noch unseren "Chef" einwenig anschieben großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38685
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.07.2012 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, was heißt hier keine halben Sachen machen. Ist die Neuauflage eine halbe Sache oder wie? Grusel

Tommy kann sich doch komplett auf den Hexer konzentrieren, erstmal ne Weile beschäftigen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38688
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.07.2012 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
So will ich dich hören Daumen_hoch . Zieh die alte Serie wie ein "Mann" durch und mach hier keine halben Sachen großes Grinsen. Ausserdem mußt du hier noch unseren "Chef" einwenig anschieben großes Grinsen .

Natürlich ziehe ich die Sache wie ein Mann durch und unserem Chef mache ich schon noch Beine großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38777
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.11.2019 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sache aus Band 30 war noch nicht ausgestanden und die überlebende Dienerkreatur Laila sorgte für neue Angst in Racasdia. Zuerst fragte ich mich, ob eine einfache Dienerkreatur als Gegner nicht etwas zu langweilig wäre. War definitiv nicht so! Der Schlangenstab, der Uhu und die ekelhafte Herzgeschichte wussten zu gefallen. Liliths Scout ist interessant und wird nicht zur ultimativen Waffe gemacht, weil er immerhin keinen Ton übertragen kann und verletzbar ist. So langsam rückt dadurch der Symbiont in den Hintergrund. Bin mal gespannt wie man da das Gleichgewicht finden möchte, ohne ein Artefakt zu vergessen. "Das Holz der Dunklen Arche" kommt Lilith beim Holzkästchen in den Sinn. Was es damit auf sich hat und wo dieser Schlangenstab geblieben ist...wie immer bleiben Fragen offen. Gut so. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125673
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

30.12.2019 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier wieder ähnliche Abläufe und Einschätzungen.

Ergänzend zu dem Ben- Einbau, dieser bekommt eine hübsche Vamoir-Assistentin zur Seite gestellt und macht sich an das Rätsel um die Asche, die das vorherige Sippenoberhaupt der Sydney-Vampire gehortet hat.
Er versucht, nur einen kleinen Teil der Asche zu nutzen, ohne das seine Magie auf alles überspringt, aber selbst die im Tresor verstaute reagiert wohl genauso. Was uns da wohl noch erwartet...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127216
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020