logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Beste Dämonenkiller-Romane
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

11.06.2018 17:01
Beste Dämonenkiller-Romane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine liebsten Dämonenkiller-Romane, die einfach keine Patina ansetzen wollen (in der Reihenfolge der Erstauflage):

1. Im Zeichen des Bösen

4. Das Wachsfigurenkabinett

8. Duell mit den Ratten

18. Das Fest auf dem Teufelshügel

20. Bei Vollmond wird gepfählt

36. Der Teufel von der Schönheitsfarm

48. Blut für Lukretia

50. Das Kind der Hexe

63. Die linke Hand des Satans

64. Die Orgie der Teufel

75. Der Spinnenküsser

82. Die Zeit der Zwerge

85. Flitterwochen mit dem Tod

91. Die Bräute des Henkers

125. Im Netz der Todesspinnen

127. Rosemaries Alpträume


Diese Liste soll natürlich nicht bedeuten, dass es nicht genügend andere gute Romane innerhalb der Serie geben würde, aber die oben genannten sind besonders gut gelungen.

Mal sehen, was die verehrte Kollegenschaft für Lesevorlieben hat...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105321
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

12.06.2018 09:29
RE: Beste Dämonenkiller-Romane
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DK-Erstaufgabe

002 - Das Henkersschwert
012 - Das Mädchen in der Pestgrube
018 - Das Fest auf dem Teufelshügel
031 - Hexensabbat
032 - Die Stunde der Ameisen
048 - Blut für Lukretia
062 - Schiff der verlorenen Seelen
063 - Die linke Hand des Satans
075 - Der Spinnenküsser
076 - Die Nacht der Zombies
085 - Flitterwochen mit dem Tod
098 - Der Kerkermeister
133 - Der Jungfrauenturm
140 - Kein Blut für die Verdammten

DK-Zweitausgabe

034 - Der Schwarze Hengst
133 - Dämonenerbe
134 - Befehle des Bösen
138 - Die Pestburg
142 - Zakum, der dunkle Archivar
164 - Der Todessarkophag

Als Coco Zamis-Fan ist meine DK-Auswahl etwas Luif-lastig....
Selbstverständlich sind auch alle Vergangenheitsabenteuer-Romane immer wieder sehr gut lesbar.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105342
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

12.06.2018 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten (Romane, die ich immer wieder gerne lese) sind folgende:

001 Im Zeichen des Bösen
009 Der Folterknecht
045 Mörder der Lüfte
049 Die Höhle der Untoten
057 Die Tochter des Werwolfs
079 Die Geisterspinne
100 Des Teufels Samurai
104 Die Braut der Bestie
106 Tod aus der Zauberkugel
108 Der schwarze Würger
111 Das Spukschloß
112 Der weisse Mönch
123 Der Tempel im Dschungel
135 Amoklauf der Vampire
143 Rächer aus dem Totenreich

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein Freund der 100er Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105344
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

12.06.2018 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Amoklauf der Vampire" und "Die Nacht der Zombies" mag ich auch ausgesprochen gerne, aber irgendwo musste ich den Schlussstrich ziehen. "Der Tempel im Dschungel" und "Die Braut der Bestie" hingegen gehören in meiner DK-Skala zu den absoluten Tiefpunkten. Bei den 100er-Bänden kann die Serie erst wieder ab Band 130 bei mir punkten, dazwischen gab es nur einige Glanzlichter ("Die Bluteule" oder die Idee mit den Psychos). Schön und interessant, dass es so verschiedene Sichtweisen gibt.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105347
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

14.06.2018 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einfach nur die meistgelesenen DK-Romane herausgegriffen. Es gibt auch bei mir noch viele weitere Romane, die mir hervorragend gefallen haben. Aber hier geht es eben um die Romane, zu denen ich immer wieder greife:


1. Im Zeichen des Bösen

8. Duell mit den Ratten

12. Das Mädchen in der Pestgrube

31. Hexensabbat

32. Die Stunde der Ameisen

62. Schiff der verlorenen Seelen

63. Die linke Hand des Satans

75. Der Spinnenküsser

78. Das Drachennest

85. Flitterwochen mit dem Tod

91. Die Bräute des Henkers

127. Rosemaries Alpträume


Und auch wenn ich die neu geschriebenen Romane für die Zweitausgabe ablehne (ich finde leider auch die meisten Romane von Kurz Luif aus dieser Phase sehr schlecht), mag ich immer wieder gerne diese beiden lesen:


133. Dämonenerbe

134. Befehle des Bösen


Ich kann also auch hier beruhigt von Lieblingsromanen sprechen

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105397
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

07.09.2021 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem die DK-Leserscharen hier im Forum mittlerweile schier unüberschaubar geworden ist, erwecke ich diesen Thread nach über drei Jahren und über der Hälfte der alten Romane mittels einer dunklen Beschwörung einfach mal zu neuem Leben. Vielleicht gibt es ja ein paar neue Meinungen...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148107
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.10.2023 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Nachdem die DK-Leserscharen hier im Forum mittlerweile schier unüberschaubar geworden ist, erwecke ich diesen Thread nach über drei Jahren und über der Hälfte der alten Romane mittels einer dunklen Beschwörung einfach mal zu neuem Leben. Vielleicht gibt es ja ein paar neue Meinungen...

Benötige unbedingt Hilfe, schaffe es nicht mehr alleine, die DK-Leserscharen im Zaun zu halten. Die Lage spitzt sich zu, es droht der komplette Kontrollverlust des Thread. Olivaro help me !!!.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163332
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

27.10.2023 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, es ist schon mehr als bedauerlich, dass der Dämonenkiller nicht (mehr) die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht. Schade auch deshalb, weil den Leuten eine wirklich grandiose Heftserie entgeht (gilt übrigens auch für Macabros). Nach anfangs großem Interesse an und reger Beteiligung hier im Forum läuft das seit langem gegen null.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163333
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.10.2023 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist noch auf meinem Lesestapel. Aber mit dem Samurai-Zyklus haben die Serienschöpfer sich echt keinen Gefallen getan. Kurioser Weise sind da einige der besten Ideen der Reihe für mich drin, aber die Umsetzung erreichte nicht die gewohnte Qualität und für jeden guten Moment gibt es mindestens einen Luguri-Moment zum Augenverdrehen.

Den Folgezyklus habe ich ja reingelesen, aber es sieht mir so aus, als sei der DK damit entgültig vom bodenständigen dunklen Mafiamonster-Grusel zum abgehobenen dunklen Fantasy-Grusel abgerutscht. Und wenn das mit Olivaro durchgezogen wird kommt dann auch noch eine Portion SF in den Hauptplot.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163404
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020