logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2084: Aibons Hexenwald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2084: Aibons Hexenwald
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
13.33%
mittel 
3
20.00%
schlecht 
9
60.00%
sehr schlecht 
1
6.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.06.2018 16:03

Startbeitrag !

Band 2084: Aibons Hexenwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Brian Lester traute seinen Augen nicht. Eigentlich hatte der Förster Jagd auf Wildscheine machen wollen, die in der Nähe von Dundee zum Problem geworden waren ‒ doch dann sah er, wie aus dem Wald ein Wesen hervorbrach, das halb Mensch, halb Vogel war. Und nicht nur dieser Vogelmensch erschien, auch eine Hexe mit ihrem geisterhaften Gefolge, die den gefiederten Flüchtling jagte.
Bald schon wurden auch meine Freundin Maxine Wells und das Vogelmädchen Carlotta in diese unheimlichen Vorgänge hineingezogen, und schließlich musste in mich nach Aibon aufmachen, in das Land der Druiden, um mich der grausamen Daria in ihrem Hexenwald zu stellen ...

Geschrieben von Jason Dark
Erscheinungstag: 19.6.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

11.07.2020 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem du erst sehr wenige Rezensionen geschrieben hast, kann ich leider nicht nachvollziehen was dich so gewaltig stört, ich nehme an, dass du die vorliegende Geschichte gar nicht gelesen hast, somit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135146
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.07.2020 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kopfschüttel!

Ich lese Jason Darks Romane tatsächlich nicht mehr, eben weil er ohne Logik schreibt und er leider zu oft auf Seite 5 der Seite 4 nicht mehr gewahr ist. Wenn Dich das nicht stört, hast Du sie entweder auch nicht gelesen oder bist nicht sehr anspruchsvoll! Jedem für sein Geld, was ihm schmeckt!

Übrigens ist eine Diskussion nicht zu Ende, wenn einer dies in seiner Selbstherrlichkeit bestimmt, sondern wenn einer nicht mehr darauf antwortet, was Dir unbelassen bleibt ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135148
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

12.07.2020 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Secret_of_Atlantis
...Was ich sehr bezeichnend fand war in diesem Fall der Abdruck der Lesermeinung von dieser reizenden "Dame" Chris Steinberger. Schreibt er doch, dass er mit zarten 10 Jahren zum Sinclair Leser wurde. ....John Sinclair - aus der Schreibmaschine von Jason Dark - ist für Generationen geschrieben. ...Die vorliegende Geschichte ist so geschrieben, dass kindliche Fantasie das Geschriebene leicht aufnehmen und umsetzen kann. Die Zombies sind ebenso nicht zu schlimm beschrieben, aber genau richtig um sie auch nicht zu lasch wirken zu lassen. ...
Wer es gerne ruhiger mag, einen Teil seiner kindlichen Fantasie bewahren konnte und sich gerne ab und an in magische Reiche entführen lässt oder vielleicht seinen Kindern John Sinclair näher bringen möchte, der ist mit Dark Romanen gut bedient, denn solange Jason Dark John Sinclair schreibt werden Generationen an John Sinclair teilhaben.

Eine interessante Beobachtung. Was die 1980er anbetrifft, würde ich das auch so sehen. Da wurden dann tagsüber die Gardinen zugezogen, damit beim Anhören der ???, der Neonserie etc. es noch gruseliger wird. Da war ich dann aber auch richtig froh, wenn man die Gardinen wieder aufziehen und die Sonne reinlassen konnte (zumal die Neonserie ja auch sehr passend oft mit einem Sonnenaufgang endet).
Ziepublikum der Kasetten waren damals sicher Kinder und Jugendliche. Hinweise wie "ab 12 Jahre" (Gruselserie) "Hörspiele für Erwachsene" und dass das Hörspiel auf einem von der Jugendprüfstelle freigegebenen Roman beruhe (Larry Brent, Macabros), dienten wohl eher der Verkaufsförderung als zur Beruhigung des Gewissens der Eltern.
Vielleicht schreibt Jason Dark noch in dieser Traditionslinie. Ich werde zukünftig mal drauf achten.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135175
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020