logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 34 35 [36]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
zauberer
Kaiser


Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

05.07.2018 16:22

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt

http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

04.12.2023 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GESPENSTER-KRIMI 135 vom 09.12. 2023 (neu)
Autor: A.F. Morland

Satans Samurai

Yannock, ein Dämon ganz besonderer Art, blieb stehen, kniff die Augen zusammen und lauschte argwöhnisch. Gefahr lag in der Luft. Das witterte er.
Grimmig zog er sein Samuraischwert. Er befand sich auf dem Weg zu Loxagons Feuerpalast, hatte den Höllenherrscher um eine Audienz gebeten, und der Teufelssohn hatte sie ihm gewährt ...

(Subserie: Tony Ballard)

"Mit diesem Gespenster-Krimi erscheint der allerletzte Tony-Ballard-Roman aus der Feder des großen A.F. Morland (* 18.12.1939 – † 27.8.2022). Wir haben diesen besonderen Roman so lange zurückgehalten, damit er zu seinem Geburtstag erscheint."

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163866
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

04.12.2023 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GESPENSTER-KRIMI 136 vom 23.12. 2023
Autor: Michael Blihall

Im Stechschritt in die Hölle

Unsanft wurde der Grundwehrdiener Mario Köhler von seinem Kameraden Severin aus dem verbotenen Schlaf geweckt. Sie waren zur Nachtwache eingeteilt, und er war eingeschlafen!
Schlaftrunken registrierte er die stummen Gesten, mit denen ihm Severin bedeutete, dass er bloß leise sein sollte.
Mario vernahm jetzt die seltsamen Geräusche, weswegen ihn Severin offensichtlich geweckt hatte, und verstand sofort den Ernst der Lage. Er konnte aber nicht verorten, woher die Geräusche kamen. Auch durch sein Nachtsichtgerät sah er nichts Außergewöhnliches.
Falls sich noch eine dritte – fremde – Person in der Nähe aufhalten sollte, dann hielt sich diese sehr gut versteckt. Und obwohl er das Gefühl hatte, er müsse einfach nur noch die Hand ausstrecken, um sie zu berühren, konnten weder er noch Severin sehen, um wen oder was es sich dabei handelte.
Und im gleichen Moment, als etwas Marios Gesicht berührte, schrie sein Kamerad hinter ihm los ...

(Subserie: Andreas Brauner)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 29.12.2023 10:31.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163867
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

13.12.2023 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GESPENSTER-KRIMI 137 vom 06.01. 2024
Autorin: Minnie Kromer

Die Schreckensvilla des Arztes

Auf ihrer Verlobungsfeier werden Elex und Cleo mit einem neuen Fall konfrontiert. Einer ihrer Gäste erbt eine gruselige Villa am Stadtrand, in der es schon viele Todesfälle gab. Die Jugend macht auf dem Gelände Mutproben, und in letzter Zeit häufen sich die Nachrichten, dass es dort spuken würde.
Während Elex sich nach diesem Fall schon die Finger leckt, ist Cleo nicht begeistert. Trotzdem begeben sie sich in das Haus und erfahren erst zu spät, dass hier weit höhere Mächte am Werk sind ...

(Subserie: Cleo & Elex)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163979
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

13.12.2023 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich einiges aufholen... habe zig GKs herumliegen, die noch gelesen werden müssen...

Ich freu mich auf die neuen! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163980
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

14.12.2023 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
GESPENSTER-KRIMI 135 vom 09.12. 2023 (neu)
Autor: A.F. Morland

Satans Samurai

Yannock, ein Dämon ganz besonderer Art, blieb stehen, kniff die Augen zusammen und lauschte argwöhnisch. Gefahr lag in der Luft. Das witterte er.
Grimmig zog er sein Samuraischwert. Er befand sich auf dem Weg zu Loxagons Feuerpalast, hatte den Höllenherrscher um eine Audienz gebeten, und der Teufelssohn hatte sie ihm gewährt ...

(Subserie: Tony Ballard)

"Mit diesem Gespenster-Krimi erscheint der allerletzte Tony-Ballard-Roman aus der Feder des großen A.F. Morland (* 18.12.1939 – † 27.8.2022). Wir haben diesen besonderen Roman so lange zurückgehalten, damit er zu seinem Geburtstag erscheint."



Hab das Heft heute bekommen und schonmal reingeblättert. Die Sonderseiten sind schön. Da hat man dann doch etwas nässliche Augen.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163999
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.12.2023 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GESPENSTER-KRIMI 138 vom 20.01. 2024
Autor: Alexander Weisheit

Die Formel der Hölle

Dr. Nikolai Frank ist ein ehrgeiziger Arzt im London der viktorianischen Epoche. Seit ihm ein tschechischer Kollege aber ein Buch mit mittelalterlichen medizinischen Notizen ausgehändigt hat, ist er von dem besessen, was er dort liest. Nach zwanzig Jahren Laborversuchen schafft er den Durchbruch, wie er denkt. Er ist überzeugt, einen neuartigen Schlüssel gefunden zu haben, mit dem er jede Krankheit heilen kann ...
Was dann jedoch geschieht, stellt ihn vor fast ebensolche Rätsel wie Scotland Yard und die Presse. Ein erschlagener Polizist, von schier übermenschlichen Kräften grauenhaft verunstaltet, stellt die Ermittler vor Rätsel. Wurde in Dr. Nikolai Franks Praxis eingebrochen, oder ist jemand – oder etwas? – ausgebrochen? Kann dem Unheil Einhalt geboten werden?

(Subserie: Arthur Winston)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 17.12.2023 13:09.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164023
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.12.2023 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alexander Weisheit kennt man ja schon von den JS-LKS-Seiten mit seinen Kurzgeschichten, die wohl nun sowas wie der Türöffner zum eigenen Romanheft geworden sind.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164024
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

16.12.2023 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, bin ich aufgeregt! smile Es ist ja noch etwas hin, bis zum 20.01.24, aber ich freue mich wirklich, dass jetzt endlich ein Roman von mir erscheint!

Ich schreibe schon seit meiner Schulzeit hobbymässig. Mal mehr und mal weniger. Die Veröffentlichung der Kurzgeschichten war wieder einmal ein Antrieb, weiter zu machen. Und Chris Steinberger war dann der Auslöser für diesen Roman. Denn er fragte mich, ob ich mit ihm zusammen eine kleine Serie schreiben möchte. Die ersten beiden Romane von ihm im Gespenster-Krimi, mit Arthur Winston, dem Inspektor aus dem viktorianischen London und dem aus der Zukunft gestrandeten Mason Armstrong, kennt ihr ja bereits. Dies wird der dritte Band, der die bekanntenProtagonisten und auch weitere neue in die Serie einbringt.
Und damit ist natürlich noch nicht Schluß, denn Chris und ich entwickeln und schreiben (wenn das auch nicht immer so schnell klappt, wie wir es uns vorgestellt haben) weiter.

Ich hoffe natürlich, dass mein Roman bei euch gut ankommt und ihr genau so viel Spaß beim lesen, wie ich beim Schreiben haben werdet (ich glaube, den Spruch schreiben viele Autoren großes Grinsen). Ich bin sicher, ich werde einige Kritiken hier zu lesen bekommen. Darauf freue ich mich schon!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164026
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

16.12.2023 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
GESPENSTER-KRIMI 138 vom 20.01. 2024
Autor: Alexander Weisheit

Die Formel der Hölle

Dr. Nikolai Frank ist ein ehrgeiziger Arzt im London der viktorianischen Epoche. Seit ihm ein tschechischer Kollege aber ein Buch mit mittelalterlichen medizinischen Notizen ausgehändigt hat, ist er von dem besessen, was er dort liest. Nach zwanzig Jahren Laborversuchen schafft er den Durchbruch, wie er denkt. Er ist überzeugt, einen neuartigen Schlüssel gefunden zu haben, mit dem er jede Krankheit heilen kann ...
Was dann jedoch geschieht, stellt ihn vor fast ebensolche Rätsel wie Scotland Yard und die Presse. Ein erschlagener Polizist, von schier übermenschlichen Kräften grauenhaft verunstaltet, stellt die Ermittler vor Rätsel. Wurde in Dr. Nikolai Franks Praxis eingebrochen, oder ist jemand – oder etwas? – ausgebrochen? Kann dem Unheil Einhalt geboten werden?


Auch wenn ich ihn schon kenne Augenzwinkern ich freu mich drauf, ihn in Heftform noch mal zu lesen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164030
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

17.12.2023 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Die ersten beiden Romane von ihm im Gespenster-Krimi, mit Arthur Winston, dem Inspektor aus dem viktorianischen London und dem aus der Zukunft gestrandeten Mason Armstrong, kennt ihr ja bereits. Dies wird der dritte Band, der die bekanntenProtagonisten und auch weitere neue in die Serie einbringt.

Danke für die Info, werde das dann auch gleich in der Subserien-Übersichts-Liste eintragen. Daumen_hoch
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=20148&sid=

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164048
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.01.2024 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi 139 vom 03.02. 2024
Autor: Frank DeLorca

Die geheime Macht der Toten

Ein junges Paar, Jason Belmont und Liz Gaskell, befindet sich auf einer Urlaubsreise nach Schottland. Es ist bereits tiefe Nacht. Auf unerklärliche Weise kommen sie mit ihrem Wagen von der Hauptstraße ab und finden sich auf einem holprigen Nebenweg wieder.
Dort haben sie eine schreckliche Begegnung mit einem offensichtlich Schwerverletzten, der urplötzlich wie ein Gespenst aus dem dichten Nebel vor ihnen auftaucht. Doch ebenso plötzlich ist der Unbekannte wieder verschwunden.
Da streikt das Auto. Auf ihrer Suche nach Hilfe stehen die beiden Reisenden auf einmal vor einem alten Haus, das sich wie ein Spukschloss vor ihnen auftürmt.
Vertrauensvoll betätigen sie die Türklingel - und ahnen nicht, dass sie damit ein Geschehen in Gang setzen, welches sie an den Rand des Wahnsinns treiben wird...

Erstmals erschienen in der ersten Auflage des Gespenster-Krimis als Band 111 unter dem Titel "Das Zeichen der Angst".
Ebenfalls unter diesem Titel als Nachdruck veröffentlicht als Dämonen-Land Band 46, allerdings unter dem Pseudonym Frederic Collins.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164308
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

06.01.2024 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Gespenster-Krimi 139 vom 03.02. 2024
Autor: Frank DeLorca

Die geheime Macht der Toten

Ein junges Paar, Jason Belmont und Liz Gaskell, befindet sich auf einer Urlaubsreise nach Schottland. Es ist bereits tiefe Nacht. Auf unerklärliche Weise kommen sie mit ihrem Wagen von der Hauptstraße ab und finden sich auf einem holprigen Nebenweg wieder.
Dort haben sie eine schreckliche Begegnung mit einem offensichtlich Schwerverletzten, der urplötzlich wie ein Gespenst aus dem dichten Nebel vor ihnen auftaucht. Doch ebenso plötzlich ist der Unbekannte wieder verschwunden.
Da streikt das Auto. Auf ihrer Suche nach Hilfe stehen die beiden Reisenden auf einmal vor einem alten Haus, das sich wie ein Spukschloss vor ihnen auftürmt.
Vertrauensvoll betätigen sie die Türklingel - und ahnen nicht, dass sie damit ein Geschehen in Gang setzen, welches sie an den Rand des Wahnsinns treiben wird...

Erstmals erschienen in der ersten Auflage des Gespenster-Krimis als Band 111 unter dem Titel "Das Zeichen der Angst".
Ebenfalls unter diesem Titel als Nachdruck veröffentlicht als Dämonen-Land Band 46, allerdings unter dem Pseudonym Frederic Collins.


Gehört zu den besten Gruselromanen überhaupt, verfasst wurde er von Richard Wunderer (Monstrula, Rick Masters).

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164309
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

20.01.2024 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi 140 vom 17.02. 2024
Autorin: Rebecca LaRoche

Die Rache der Gefolterten

Quimby. New-England. Man schrieb das Jahr 1618. Josef McIntosh trat aus seinem Haus an der Hauptstraße und starrte auf die Menge. Feindselig waren etwa fünfzig Augenpaare auf ihn gerichtet.
„Gib sie heraus“, forderten die Männer. Sie waren, wie der Schotte wusste, meist irischer Abstammung.
„Sie ist eine Hexe“, schrie jemand im Hintergrund. „Und wenn du dich weigerst, sie uns auszuliefern, dann müssen wir in dir einen Teufelsdiener sehen!“
McIntosh erschrak. „Ihr müsst euch irren“, sagte er.
„Nein!“ Ein blonder Hüne machte sich zum Sprecher seiner Landsleute. „Mit einer Teufelsaustreibung allein ist es bei deiner Tochter nicht getan. Sie muss bei lebendigem Leibe verbrannt werden, damit ihre Seele gen Himmel fährt.“
Aus dem Türspalt hinter McIntosh flüsterte eine hohe Stimme: „Gib sie heraus, beim Leben unseres ungeborenen Kindes.“

Der Roman erschien bereits in der 1. Auflage des Gespenster-Krimis als Band 131 unter dem Titel "Die Hexenkammer". Ein Nachdruck erschien im Dämonen-Land als Band 160 mit T.R. Mahn als Autorenangabe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 20.01.2024 18:57.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164513
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.02.2024 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi 141 vom 02.03. 2024 (neu)
Autor: Michael Blihall

Wiener Wahnsinn

Martin Brauner stand im Flur seines Hauses und wunderte sich über die ungewohnte Ruhe. Seine Familie musste doch zu Hause sein? Da hörte er ein Schluchzen aus dem Obergeschoss. Sofort rannte er die Treppe hoch und fand seine Frau auf dem Boden vor dem Kinderzimmer. Auf ihrem Handrücken waren blutige Kratzer.
Martin wollte sie gerade fragen, was passiert sei, als aus dem Zimmer seines Sohnes ein unheimliches Knurren drang: „Komm endlich rein, damit ich dir den Schädel einschlagen kann!“
Martin wich entsetzt zurück. Sein eigener Sohn hatte ihm gerade eine höllische Angst eingejagt. Aber ... war dieses Ding in dem Zimmer überhaupt noch sein Kind?

(Subserie: Andreas Brauner)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164631
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.02.2024 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi 142 vom 16.03. 2024
Autor: Frank DeLorca

Der Fluch von Loch Ormond

„Komm, Geliebte, komm zu mir! Ich erwarte dich ...“ Die Stimme schwingt in der kühlen Abendbrise mit – sanft, lockend und gleichzeitig gebieterisch.
Joan McGregor spürt nicht, wie sie immer mehr in einen seltsamen Trancezustand verfällt. In ihrem Bewusstsein hallt nur noch diese Stimme, die jetzt von überall zu kommen scheint – von den schroffen Felswänden und aus der Tiefe des Sees.
Joans Bewegungen wirken steif und mechanisch, als sie auf den schmalen Steg tritt, in das schwankende Ruderboot steigt, die Leine losmacht und auf die spiegelglatte Wasserfläche hinausrudert.
Obwohl kein Mondlicht durch die Wolken dringt, schimmern Tausende Lichtreflexe auf dem See. Es ist, als käme das Licht aus der unergründlichen Tiefe von Loch Ormond. Und dann erklingt wieder die Stimme und eine Algenhand streckt sich verlangend aus dem Wasser: „Geliebte, gleich bist du bei mir ...

Der Roman erschien bereits in der 1. Auflage des GK als Nummer 63.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164864
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.03.2024 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gespenster-Krimi 143 vom 30.03. 2024
Autor: Thomas Williams

Das Kostüm

Um nach seiner Tournee nicht auszubrennen, will sich DJ Marius erst mal eine Auszeit gönnen. Seine Villa im beschaulichen Münster ist genau der richtige Ort, um auszuspannen.
Einen Wunsch erfüllt er sich, als er ein altes Kostüm aus einer Comicverfilmung der Neunziger ersteigert. Angeblich liegt auf dem letzten Teil der Filme ein Fluch, da es während der Produktion viele Unglücksfälle gab. Einer der Darsteller der Comichelden starb sogar in dem Kostüm, das jetzt in Marius‘ Besitz ist.
Als seine Schwester ihn besuchen kommt, präsentiert Marius ihr voller Stolz seinen Kauf. Katharina jedoch spürt sofort ein tiefes Unbehagen. Es ist, als ob das Böse in diesem Anzug steckt ...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165144
Seiten (36): « erste ... « vorherige 34 35 [36]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020