logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » SE 12 - Engel?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
2
33.33%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
33.33%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
1
16.67%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.08.2018 08:09
SE 12 - Engel?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine mysteriöse Gestalt rettete dem Templer Godwin de Salier während der Kreuzzüge das Leben. Als Preis forderte der Fremde einen Gefallen von Godwin. Doch bevor der Templer seine Schuld begleichen konnte, wurde er durch einen mächtigen Zauber in die Gegenwart geschleudert, und die Ereignisse von damals gerieten in Vergessenheit.
Doch nun, Jahrhunderte später, taucht der Fremde plötzlich wieder auf und fordert die Tilgung der alten Schuld. Er scheint Übles im Sinn zu haben, und Godwin muss sich fragen: Wem schuldet er eigentlich den Gefallen? Was ist das mysteriöse Wesen? Für den Templer und seinen Freund John Sinclair beginnt ein unheilvolles Abenteuer …

Erschienen am 28. September 2018

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107785
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

24.09.2018 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kam durch die Con glücklicherweise schon in den Genuß dieses Hörspiels. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Godwin, Sophie, Justine, Würfel, Knochenthron und den 7 bösen Engeln war total unterhaltsam und spannend gemacht. Ich kann locker ein "TOP" vergeben. Ich hoffe, dass das Buch genauso gut ist, ich würde es dem Altmeister gönnen.

Cover: Ist halt ein ganz anderer Stil, gefällt mir aber super!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108868
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

03.10.2018 03:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meinen Geschmack hat es nicht ganz so sehr getroffen. War zwar besser, weil sinclair-typischer, als die letzten SE, aber vergleicht man diese Geschichte mit den früheren Jason-Dark-Taschenbüchern, fällt die Geschichte doch etwas mager aus. Keine Ahnung, ob und wie das Hörspiel vom Buch abweicht, das ich mir noch nicht gekauft habe und angesichts von Darks Qualitäten in der jüngsten Zeit auch bloß gebraucht für nen Mini-Betrag erwerben würde, aber die Geschichte von sieben Blutengeln, die John mit Justine Cavallo überwindet, erinnert mich eher an einen aufgeblähten Fall der Woche ohne besondere Folgen. Wie spektakulär war dagegen "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" oder "Hexenküsse". Sogar "Voodoo-Land" wirkte epischer, auch wenn der ebenfalls keinerlei Folgen für die Serie hatte. Die Gegner sind, da sie im Grunde fallen wie die Fliegen, nur bedingt bedrohlich - einzig die Szene im Zug hatte etwas... Und wirklich überzeugend scheint mir die innere Logik auch nicht zu sein. Die Verbrüderung mit der Cavallo nehme ich mal hin, die ist ja nicht grundsätzlich neu, auch wenn sie mir hier etwas unnötig auf den reinen Effekt hin konstruiert worden zu sein scheint. Aber das da auch noch diese Kreatur der Finsternis mitmischt... Ne, das wirkte auf mich ziemlich undurchdacht und ähnlich unwichtig wie der "Engeljäger"-Dreiteiler (1841-1843).

Noch dazu war Justie Cavallos Sprecherin nicht so ganz charismatisch wie erhofft.
Dicker Pluspunkt: Hier wird zu Beginn erwähnt, dass einige Zeit vergangen ist seit den frühen Abenteuern. Hätte man mal bei dem "2000"-Hörspiel usw. auch so machen sollen...
Ist halt ein kleines, unwichtiges Abenteuer, das durch seine Länge ein bisschen hervorsticht. Guter Durchschnitt, habe mich für ein sehr schwaches "gut" entschieden. Bei solch einem JD-Taschenbuch-Comeback und einer groß angelegten SE hätte ich aber doch mehr erwartet, wobei ich ja durch die letzten SE andererseits auch wieder weit Schlimmeres befürchtet hätte: Zum Beispiel eine eigene Einführung der beteiligten Figuren extra für dieses Hörspiel, als würde JS allen zum ersten mal begegnen. Das blieb mir gottseidank erspart... großes Grinsen

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109503
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

07.10.2018 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den 7 bösen Engeln fand ich zunächt ganz nett.
Die Geschichte selber war dann aber völlige belanglos und langweilig.
Nichts für mich. Absolut die schlechteste SE bisher.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110047
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.11.2018 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich gebe ein "mittel".
Da ich das Buch kenne, vergleiche ich. Sind mir einfach zu viele Änderungen. Man lässt nicht nur den Piloten Armand Verbier und Bruder Alwin einfach sterben, sondern verzichtet auch noch komplett auf Father Ignatius und das Finale im Vatikan. Dafür Todesnebel und andere Sperenzchen dazu gedichtet.

Bevor der Protest kommt. "Frei nach dem gleichnamigen Roman von Jason Dark."
Also keine 1:1 Umsetzung. Muss es auch nicht sein, aber man darf den Fans auch nicht böse sein, die das Hörspiel nach der Lektüre hören und etwas enttäuscht sind.

Einziger Punkt, der mir im Hörspiel besser gefällt als im Buch:
Es wird klarer ausgedrückt warum die Engel sich an Sophie rächen wollen. Darks Formulierungen waren in der Hinsicht etwas dürftig. Mehr versteckte Andeutungen.

Das beidseitige Poster ist übrigens sehr geil. Danke dafür Daumen_hoch

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112049
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

24.10.2019 07:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich schwaches Hörspiel.
Ich habe seit "Melinda" keine SE mehr gekauft, weil sie mir zu oft und zu lieblos (kein schönes Booklet, Achim Schülke wird nicht ufgezählt) auf den Markt geworfen werden. "Engel?" habe ich im Angebot erwischt und doch mal zugeschlagen. Das Buch fand ich lahm, das Hörspiel bringt auch keine Spannung rein.
30 Tracks lang passiert - nichts.
Ein paar Fights hier, ein paar da, dennoch keine Gruselatmosphäre, keine Situation, in der man um eine der Figuren bangen müsste.
Gelungen fand ich den Prolog, in dem Sinclair erzählt, was seit der Mordliga & Co. passiert ist. Hier wurde nicht (wie beim "Höllenkreuz") versucht, vorherige Abläufe zu integrieren (Kennenlernen des Roten Ryan), sondern einfach gesagt: So ist es, ich habe noch mehr erlebt, was nur die Roamnleser kennen. Das fand ich gut!
Einige Sprecher sind zu loben. Tim Grobe, der schon im "Tal der vergessenen Toten" überzeugte, ist ein prima Godwin, Henry König höre ich auch immer gerne. Das half aber nichts dazu, dass ich mich einfach gelangweilt habe.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124683
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020