logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1005 : Im Bann des alten Königs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1005 : Im Bann des alten Königs
top 
1
20.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 07:42
Band 1005 : Im Bann des alten Königs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Bann des alten Königs

Plötzlich wurden meine Finger zu einer Kralle, als sie den linken Arm des Mannes umfaßte, der Mikail hieß. Ich konnte nicht mehr weitergehen, mußte einfach stehenbleiben und brauchte dabei sogar etwas wie ein Stütze. Dann fragte ich: "Was hast du eben gesagt?" Mikail wiederholte seinen Satz sinngemäß. "In der Kirche Medhane Alem steht nicht die echte Bundeslade, John." "Nicht die echte?" Ich plapperte es einfach nach. "Ja, so ist es." Die Sonne brannte mir ins Gesicht. Ich mußte in den Schatten, weil ich mich plötzlich wie ausgelaugt fühlte. Es war nicht die echte Lade, sondern eine Imitation, eine Nachbildung, die dort unter dem teppichgroßen Tuch verborgen lag. Sie wurde in diesem Moment sicherlich durch das Hauptportal der Kirche getragen, damit die Prozession beginnen konnte.

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 6.10.1997

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 23.07.2019 11:11.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2838
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

04.08.2016 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der sechste Teil des Siebenteilers hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt sehr spannend und gut geschrieben.

John erfährt von Mikail, dass es nicht die echte Bundeslade ist, die in der Prozession verwendet wird. Zusammen machen sie sich auf den Weg zu einer Kapelle, in der sich die echte Lade befinden soll. Die Kapelle befindet sich in einer Oase, in der aber schon die Anhänger Lalibelas eingefallen sind. Es stellt sich heraus, dass es sich bei den Anhängern Lalibelas um Nachfolger der Templer handelt, die vor langer Zeit den Weg nach Afrika gefunden und sich mit Lalibela verbündet hatten. Sie wollen, dass John Ihnen den letzten Weg zur Bundeslade ebnet, um sie dann selbst in Besitz zu nehmen und die Macht in Äthiopien zu übernehmen. Also betritt John die Kapelle ....

In Lauder sucht sich der Geist Lalibelas einen neuen Gastkörper: Den toten Horace F. Sinclair. Dieser scheint nun um seinen Sohn zu trauern, da er dessen Namen ruft und ihm Tränen über die Wangen laufen ...

In Alet-les-Bains schließlich verlässt das silberne Skelett des Hector de Valois seine Grabstätte und macht sich auf den Weg zum Haus der Templer ...

Ich vergebe hier insgesamt ein "sehr gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84212
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.08.2022 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius

John erfährt von Mikail, dass es nicht die echte Bundeslade ist, die in der Prozession verwendet wird. Zusammen machen sie sich auf den Weg zu einer Kapelle, in der sich die echte Lade befinden soll. Die Kapelle befindet sich in einer Oase, in der aber schon die Anhänger Lalibelas eingefallen sind. Es stellt sich heraus, dass es sich bei den Anhängern Lalibelas um Nachfolger der Templer handelt, die vor langer Zeit den Weg nach Afrika gefunden und sich mit Lalibela verbündet hatten. Sie wollen, dass John Ihnen den letzten Weg zur Bundeslade ebnet, um sie dann selbst in Besitz zu nehmen und die Macht in Äthiopien zu übernehmen. Also betritt John die Kapelle ....

In Lauder sucht sich der Geist Lalibelas einen neuen Gastkörper: Den toten Horace F. Sinclair. Dieser scheint nun um seinen Sohn zu trauern, da er dessen Namen ruft und ihm Tränen über die Wangen laufen ...

In Alet-les-Bains schließlich verlässt das silberne Skelett des Hector de Valois seine Grabstätte und macht sich auf den Weg zum Haus der Templer ...


Dabei möchte ich es belassen! smile

Fazit: Ich schließe mich meinem "Vor-Schreiber" voll und ganz an und vergebe ebenfalls ein sehr solides "sehr gut"! Hat sich bisher definitiv gelohnt die ersten sechs Teile zu lesen!
Sollte man sich als John Sinclair Fan definitiv mal zu Gemüte führen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156114
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

23.12.2022 22:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir beim Lesen bereits frühzeitig die Frage gestellt, warum Sinclair würdig sein sollte, die Bundeslade zu berühren oder gar zu öffnen? Er hat sich mittels seiner Gedanken und Taten bereits des Schwerts nicht würdig erwiesen. Wieso sollte er zudem, im Gegensatz zur ersten Suche nach der Lade, dieser nun würdig sein (S. 5)? Spätere Textstellen zeigen dann auch auf, dass ihn lediglich der Wahn treibt (S. 38, S. 44), dass er es nicht aus lauteren Motiven heraus versucht.

Wenn im Laufe der Handlung eine dritte Templer-Gruppe ins Spiel gebracht wird und das quasi ohne Aufbau betrieben wird - problematisch (S. 46).

Und wenn Dark dann auch noch außerirdisches Leben a la von Däniken in die Geschichte reinpackt, um Verschwörungstheorien beizumengen (S. 53), wird die handlung endgültig absurd.

Stark sind jene Passagen, wenn auf eine Verbindung zwischen Lalibela und Horace F. Sinclair abgehoben wird, der Rest macht mit der Zeit immer weniger Spaß.

Unter dem Strich lasse ich noch ein "mittel"prächtig stehen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158781
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020