logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 1 - Im Zeichen des Bösen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Bd. 1: Im Zeichen des Bösen
9
36.00%
Sehr gut 
8
32.00%
Gut 
5
20.00%
Mittel 
3
12.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

07.09.2018 11:34

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 1 - Im Zeichen des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Leichen sind etwas Wunderbares«, schwärmte der kleine, dunkle Australier mit den ungewöhnlich zarten Händen, der sich als Edward Belial vorgestellt hatte. Dann räusperte er sich und fügte erklärend hinzu: »Sie müssen wissen, dass ich Leichenbestatter bin. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich in meiner Arbeit aufgehe. Wenn die Angehörigen ihre Verstorbenen zu mir bringen, dann sind sie kalt und weiß wie Wachsfiguren. Ihre Gesichter sind entstellt, vom Tode gezeichnete Fratzen. Es gibt nur wenige, die selig und sanft entschlafen. Die weitaus meisten scheiden nach langen qualvollen Leiden dahin, oder sie sterben eines unnatürlichen Todes. Wenn sie aber durch meine Hände gegangen sind, haben sie wieder einen frischen Teint und sind schöner als zu Lebzeiten. Ich liebe meinen Beruf, denn der Leichenbestatter ist der Einzige, der den Toten einen Hauch von Leben schenken kann.«

IM ZEICHEN DES BÖSEN

von Ernst Vlcek

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

11.09.2018

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 1: »Im Zeichen des Bösen«.

Ein Blick zurück...

Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

19.09.2019 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe da lange rum gemacht und kenne natürlich die überragenden Hörspiele (wobei sich da auch die Geister scheiden). Außerdem hatte ich schon seit langem Lust, auch mal reinzulesen. Ich kam da nie dazu. Jetzt aber - eben auch wieder ausgelöst durch die Hörspiele - habe ich von Anfang an angefangen und bin - es war fast zu erwarten - überwältigt. Das ist einfach nur großartig und mit Sicherheit einer der besten Einstiege (wenn nicht DER beste Einstieg) in eine Serie, die man sich nur denken kann. Ein absoluter Top-Roman für mich. Ich bleibe also dran (und muss jetzt auch irgendwie ein T-Shirt haben).

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122416
Psyra
Gruenschnabel

01.01.2024 01:58

Die Serie war mir immer gänzlich durchgerutscht. Nun, da mich passend zu Silvester ein grippaler Infekt in die Horizontale zwingt (danke Deutsche Bahn für die völlig überfüllten Züge zu und nach den Feiertagen), kaufte ich mir nach schauen einer Rezi vom Raketenheftleser auf YT den ersten Band als eBook. Tja, der hat mir gefallen, und auch Band 2 (den ich sehr gut geschrieben fand) landete auf meinem Reader. Und nun auch Band 3, und ich glaube, ich bin angefixt. Mal sehen.
Euch allen ein frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen Stunden spannender Lektüre.

Psyra ist offline Beiträge von Psyra suchen Nehmen Sie Psyra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164243
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.01.2025 08:02

Zitat:
Original von Olivaro
Sehr bildhaft läuft das Geschehen im vorliegenden Roman im Kopf des Lesers ab. Angefangen von der Busfahrt in eine unwirtliche Gegend, während der die Fahrgäste vorgestellt werden, wird bereits erkennbar, dass es sich bei den Passagieren nicht um gewöhnliche Menschen handelt, bis hin zum Empfang auf Schloß Lethian, wo die männlichen Reisenden von ihrer wahren Bestimmung erfahren. Während mit dieser Erklärung von den meisten Männern eine Last genommen wird, spürt ausgerechnet Dorian Hunter diese Erleichterung nicht. Im Gegenteil, er weiß, dass er mit den anderen Männernnichts gemeinsam hat. Dorian fürchtet nicht nur um sein Leben, sondern auch um jenes seiner Frau Lilian, die ihn auf seiner Reise begleitet, die er einem geheimnisvollen Ruf folgend, angetreten hat. Dem übergeordneten Handlungsstrang (Dorians Versuch, das Schloß unbeschadet mit seiner Frau zu verlassen) unterbrechen Erlebnisse und Episoden, die nicht nur Dorian betreffen, sondern auch das Mädchen Anja, das vom Knecht des Gasthauses in Asmoda auf das Schloß Lethian gelockt wurde. Es gibt zahlreiche unheimliche Szenen im labyrinthartigen Schloß, die dann im furiosen Finale enden, das den Grundstein legt für die erfolgreichste Gruselserie der Siebzigerjahre bildet. Und der Preis, den Dorian für seine gelungene Flucht bezahlen muss, ist hoch.

...

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!! smile

Fazit: Für diesen Roman vergebe ich ein ganz solides "sehr gut! Hat wirklich Spaß gemacht diesen Roman zu lesen. Mir persönlich gefällt, dass Dorian Hunter nicht so unbedingt der "nette Typ von nebenan" ist. Hat mir sehr zugesagt!
Kann mir jetzt so im Nachhinein auch nicht erklären warum ich diese Serie immer hab links liegen lassen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171981
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.01.2025 09:07

Liest du sie jetzt durch und wir bekommen zu jedem Heft eine kurze Meinung von dir? smile

Welche Auflage hast du dir denn besorgt? (edit: Dumme Frage, du postest ja bei der Bastei Auflage...)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171984
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.01.2025 09:29

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Liest du sie jetzt durch und wir bekommen zu jedem Heft eine kurze Meinung von dir? smile

Welche Auflage hast du dir denn besorgt? (edit: Dumme Frage, du postest ja bei der Bastei Auflage...)

Die ersten 20 hab ich mir gerade für ´nen schmalen Taler besorgt.
Werde ich so nach und nach mal lesen! Hab ja auch noch genug anderes Zeug was gelesen werden will...
... und es wird ständig mehr! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171985
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

13.01.2025 20:38

Da hast du dich auf jeden Fall für die richtige Serie entschieden. Bei den ersten 20 Bänden kann man nichts falsch machen und bekommt einen guten Eindruck vom DK zu seinen besten Zeiten. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172007
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

13.01.2025 20:51

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da hast du dich auf jeden Fall für die richtige Serie entschieden. Bei den ersten 20 Bänden kann man nichts falsch machen und bekommt einen guten Eindruck vom DK zu seinen besten Zeiten. Daumen_hoch

Das kann man nicht besser sagen, und ich persönlich würde die "besten Zeiten" sogar bis Band 99 ausweiten wollen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172008
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: