logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Das gibt es nur in ....
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

12.09.2018 15:13
Das gibt es nur in ....
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mich seit fast 2 Jahren hier vorstellen will/sollte, hier endlich mein erster Post.

Die Kurzversion:
Yanni
Baujahr 1966
Dortmund
Dämonenkiller

Die etwas längere Version:
(Habe jetzt Lust zu erzählen, wird noch etwas länger...)

Während einer Klassenfahrt auf Norderney, wir waren zu sechst(?) in den Zelten, lernte ich den Dämonenkiller kennen.
Auf die Frage "Was liest'n Du da?" drückte mir ein Klassenkamerad, das "Der Sohn des Zyklopen" Heft in die Hand.
Kurze Ansage:
"Hier, ist gut. Kannst mal lesen."
Das war's, damit fing Alles an.

Es dauerte nicht lange und ich entdeckte in Dortmunds damaligen "An und Verkauf" (Ramsch)Läden vereinzelte DK Ausgaben
zum unschlagbaren Preis von 3 Groschen pro Heft, alternativ auch zum '2 zu 1' Tausch. Letztere Option wurde nach kurzer Zeit
für kurze Zeit inakzeptabel beim DK. ^^ Trotz Aller Bemühungen tauschte ich die DKs gegen zu dem Zeitpunkt erscheinende
John Sinclair inklusive der älteren John Sinclair-GKs ein. Die gefielen mir damals wohl hauptsächlich wegen ihrer "nähe" zu Comics.
Der Erzählstil und auch die Handlung erinnerte mich damals an die Art und Weise der ganzen Marvel(Williams)Comics.
Spidey, die FF, die Rächer(Avengers), usw... Alles auf Fortsetzung und bekanntem Soap Opera(den Begriff kannte ich damals noch
nicht Augenzwinkern ) Schema ausgelegt. Auch wenn die Klassenkameraden auf dem Schulhof JS in den höchsten Tönen lobten und irgendwo
ganz leise mir Jemand Larry Brent empfahl (Verrücktes Konzept sach ich nur, Spannung und Grusel ohne Dämonen und so'n
Zeugs, das kann ja gar nicht... ^^), mit dem Wechsel Hauptschule-->Gymnasium hatte ich auf einmal andere Interessen.
Hauptsächlich das Abi zu schaffen...
Nach dem tragischen Verlust meiner ersten 90-100 Die Spinne Hefte(Umzug und wech) war ich viel sorgsamer mit der
Aufbewahrung meiner Schätze geworden. Die ersten 30-40 JS und auch ein ganzer Schwung der GK Ausgaben wurden sicher verwahrt.
Während der Sommermonate/Ferienjobs kam etwas Bewegung in meinen Lese-Geschmack.
Michael Moorcock, Robert E Howard, Poe, Lovecraft, King, Heinlein, Dick und wie sie nicht Alle heißen.
Ein kurzes aufflackern des DK in der 2. Auflage war nicht sehr befriedigend, aber immerhin. Ich dachte ich kriege die Serie
zu einem fairen Preis und in einer sehr guten Qualität. Irgendwann bemerkte selbst ich das da was nicht stimmte...

Zum Ende der viel zu langen Abi-Zeit(Selbsverschulden) entdeckte ich über einen Kumpel was ganz Neues. Die alten
An und Verkauf Läden waren so gut wie alle verschwunden und es tauchte plötzlich eine ganz neue Art von Monster auf.
Ein Comicladen mit sehr viel gebrauchtem aber auch neuem Stoff!
Zunächst bekam ich damit die Möglichkeit direkt die US Ausgaben meiner Lieblingsserien zu kaufen und als ab und an mal
etwas Geld übrig blieb stöberte ich auch in der Gebraucht-Ecke. Neben Perry Rhodan, Mythor, vereinzelten Larry Brents
und sehr viel skurillen Sachen sah ich den DK(1. Auflage) mit Preisen (weit) über Coverpreis. Da war doch noch was...
Achja, ich hatte ja noch das Methadon, pardon, die kleine John Sinclair Sammlung.
In einem damals üblichen "Fachgespräch" erwähnte ich diese auch und mein bedauern dafür meine paar DK Hefte aufgegeben
zu haben. Flugs bekam ich nach einer kurzen Sichtung das Angebot, meine GK/JS Hefte gegen alle vorhandenen DK Ausgaben
(ausser der 7) aus seinem Besitz. Ist ja nicht viel, antworte ich und zeige in Richtung der Boxen.
"Komm mal mit in den Keller." hörte ich noch und folgte brav. (So etwas geht in den schlechten Filmen nie gut aus.)
Tür geht auf und da war er, der Grundstein für meine Dämonenkiller Sammlung.
Es fehlten vielleicht ein/zwei/drei Handvoll und einige lagen in einer schlechte Quali vor. Egal, ich bekam das Versprechen
die Schlechten/Fehlenden beim auftauchen in besserer Quali eintauschen/abgreifen zu dürfen.
Bis auf ein/zwei klappte das auch, die #7 holte ich mir als der Preis etwas gesunken war, den Rest erledigte irgendwann ebay.

Inzwischen sind zu den DKs auch die Larry Brent Hefte(verrückt...), inklusive der nicht nachgedruckten SGKs und Mythor hinzugekommen.
Oh und beim verramschen der Dorian Hunter/Coco Zamis TBs beim Zaubermond Verlag habe ich leider nicht widerstehen können,
scheiss Sammel-Sucht...

Dark Land war vor Kurzem ein Ausflug in die aktuelle JS Welt und im Moment liegt das neue Dorian Hunter Heft #1 direkt
neben ein paar Comics, welche zu erst durchnehmen werde. Vom Rest des Stapels erzähle ich lieber nichts.
Stapel ist auch der falsche Ausdruck.
...


Nach fast zwei Jahren muss ich mich bei all den Leuten hier für die ganzen Infos bedanken.
Habe einiges davon nutzen können, danke!
Sehr viel davon hat mir bei der ein oder anderen Kaufentscheidung (auf ebay und Trödel) geholfen.

In diesem Sinne.

Grüße Dortmund und bis zur nächsten Ausgabe, wenn es heißt...
Häh?!.. verwirrt

großes Grinsen

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108424
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.09.2018 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin pyr4os,
herzlich Willkommen brauche ich bei einer inzwischen zweijährigen Mitgliedschaft eigentlich ja nicht mehr zu sagen oder ? großes Grinsen . Dennoch schön zu sehen, dass Du Dich jetzt endlich dazu entschlossen hast einen "laut" von Dir zu geben Daumen_hoch . Bei Deiner VITA kommt echt Freude auf. Ich hoffe, Du wirst in den (Deinen) Themen-Bereichen demnächst für etwas Action sorgen. Bin gespannt ...was da in dieser Richtung von Dir kommen wird Nägel . Gruß dark side

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 12.09.2018 17:56.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108430
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

12.09.2018 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo pyr4os. Herzlich Willkommen im Forum! großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108432
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

12.09.2018 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen hier im Forum, pyr4os.

Es ist schön, dass es noch Leute mit solchen "Altlasten" gibt, die sich hier im Forum anmelden. Es scheint, als hätten hier wir hier etliche Mitglieder, die dieselben angenehmen Kindheits- und Jugenderinnerungen teilen. Und die Williamshefte gehören genauso dazu wie die alten Heftromane.

Gerade bei Larry Brent und beim Dämonenkiller ist frisches Blut immer gerne gesehen - natürlich nur im übertragenen Sinne. Kannst aber trotzdem gerne eine Blutkonserve zum Einstand mitbringen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108441
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.09.2018 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo pyr4os!

Zwei Jahre Vorbereitung, nun ist Gas geben angesagt! Schön, dass du es geschafft hast !

Ich hoffe, dass du DH trotz bereits komplett vorhandener Sammlung weiter kaufst. Das Teil muss laufen! großes Grinsen

Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass das Methadon JS eine wesentlich steilere Qualität bekommen hat, seit Jason Dark die Serie nicht mehr alleine stemmt.

Ansonsten kannst du hier anscheinend echt nur bereichern - tob dich aus, diese Spielwiese gehört uns Verrückten! Freude

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108444
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

13.09.2018 00:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, wenn es einen weiteren Dämonenkiller-Fan im Forum gibt....
Viel Spaß hier... Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108452
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

13.09.2018 08:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@dark side
Hast recht, nach zwei Jahren... Augenzwinkern
Hoffe das ich nun etwas mehr von mir gebe, wird mir aber nicht schwer fallen, denke ich.

@TurboKid
Hoffe Du hast Spaß am Video gehabt. Augenzwinkern

@Olivaro
Cooler Nick. smile
Muss gestehen das ich bei Larry Brent noch viel nachzuholen habe.
Nachdem ich hier(wo sonst?) gelesen habe das die Reihenfolge ziemlich tricky ist, habe ich da mal
nach 9-10 Nummer pausiert. Hätte ich mal nicht versucht herauszufinden wohin die nicht
nachgedruckten SGKs gehören. ^^

@Wicket
Das ist der Plan, DH muss unterstützt werden, PUNKT.
Ich versuche noch nebenbei nen Buddy anzufixen, der ist jedoch sehr JS fixiert.
Kann halt nicht Jeder die ganz harten Drogen vertragen, woll?! Augenzwinkern

@Talis
Der Methusalem-Smilie ist doch jetzt keine Andeutung, oder?! Urks
Egal, ich steh zu meinem Alter....

@all
Danke für die freundliche Begrüßung.

Bis zur nächsten Folge, wenn es wieder heißt...

...was zum?! großes Grinsen

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108457
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

15.09.2018 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein Hallo von mir aus!

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108530
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.09.2018 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier im Forum, Yanni. Ein weiterer DK-Leser, das freut mich. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108598
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

16.09.2018 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os

@Talis
Der Methusalem-Smilie ist doch jetzt keine Andeutung, oder?! Urks
Egal, ich steh zu meinem Alter....


Der Methusalem-Smilie steht für mich. Bin seit neuestem im 60er Club und seit über 40 Jahre im Forum und da darf man ruhig von einem Fossil reden....
Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108605
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

16.09.2018 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grüß Dich, pyr4os!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Bin gespannt, was es von Deiner Seite alles an Kommentaren und/oder Rezensionen zu lesen gibt ... Buch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108614
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.09.2018 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Der Methusalem-Smilie steht für mich. Bin seit neuestem im 60er Club und seit über 40 Jahre im Forum und da darf man ruhig von einem Fossil reden....
Alt

Uns gibt es doch erst seit ca. 10 Jahren Urks Nägel Alt .
Du meintest sicherlich im Fandome Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108630
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

17.09.2018 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen pyr4os,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!! großes Grinsen
Deine Vorstellung ist ja sehr schön ausführlich und
lässt vielleicht auf die ein oder andere coole Rezi hoffen?! großes Grinsen

LG smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108683
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2018 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein verspätetes Willkommen und viel Spaß hier

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110756
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

17.10.2018 23:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genauso verzögert wie die Vorstellung dann nunnauch das herzlich willkommen... und weiter so!!!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110773
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020