logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 35 : Ich, die Chronik 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 35 : Ich, die Chronik
top 
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


31.12.2007 19:21
Band 35 : Ich, die Chronik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich kann sie reden hören. Über mich. Über das, was sie mir bereits angetan haben - und noch antun wollen. Was für ein erstickender Alptraum! Mein Name ist Lilith, und ich bin das Weib Landrus. Acht Kinder habe ich mit ihm gezeugt, acht mißratende, hinterhältige Monstren, die mir nach dem Leben trachten! In Landrus Abwesenheit haben sie mich mit Gift geschwächt und beratschlagen jetzt - entsetzlich nah, getrennt nur vom lebendigen Panzer meines besonderen Kleides -, wie sie mir den endgültigen Todesstoß versetzen können. Mir, ihrer Mutter! Nicht nur Dunkelheit, auch Wut und Verzweiflung umschließen mich, als läge ich bereits in meinem kühlen Grab...

Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 17.2.1998
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
456
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.03.2013 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Landru von seinem Ausflug vom Ararat zurückkehrt, traut er seinen Augen nicht. In Mayab herrscht nämlich nur noch Tod u. Chaos. Nach kurzem Lagecheck beendet der mächtigste aller Vampire die Rebellion höchst persönlich. Doch nur die Hälfte seiner Kinder haben die Revolte überlebt. Nachdem sich die Wogen einigermaßen wieder beruhigt haben und er sein Intrigenspiel, was Lilith betrifft, nicht mehr aufrecht erhalten kann, zwingt er diese nun (unter Hypnose), in der ewigen CHRONIK für ihn zu lesen. Doch als er Lilith direkt nach dem Wirken des Satans fragt, endet das in ein Fiasko. Lilith, die von einer fremden Macht beseelt zu sein scheint, fängt an das Buch zu zerstören (oder zumindest die Seiten, die sich mit dem Satan beschäftigen). Doch das ist wahrlich noch nicht alles. Der Weltenpfeiler, der das Gewölbe über Mayab stützt, flakkert wie wild. Die durch Kelchmagie entstandene Welt ....ist dem Untergang geweiht.

Fazit:
Erneut ein fesselnde Geschichte. Auch in diesem Band wurde dem Leser das ganze Ausmaß der Tragödie um Mayab schonunglos offenbart. Die beklemmmende/schaurige Atmosphäre bestimmte die Handlung und begleitete sie bis zum Schluss. Viele Schicksalsschläge einzelner Charaktere trafen einen fast persönlich, man litt quasi mit ihnen mit (mir ging es jedenfalls so). Mit dem Einbau der CHRONIK wurde geschickt der "Rote Faden" weiter gesponnen. Als Lilith in der Blutbibel etwas über Satan vorlesen sollte, hatte wohl Gabriel/Inkarnation leicht etwas dagegen. So leicht lässt sich halt ein so mächtiger Dämon nicht in die Karten schauen ....bzw. aus dem Spiel nehmen. Bin jedenfalls mächtig auf den nächsten Teil gespannt Buch .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt die Szene, als Lilith Landru aus der Blutbibel vorlesen soll.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.03.2013 10:56.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47788
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

18.01.2017 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover:
Zeigt die Szene, als Lilith Landru aus der Blutbibel vorlesen soll.

Auch wenn's schon länger her ist: Ob man/Mann sich bei dieser Vorleserin auf das Gehörte konzentrieren könnte? Wohl schwerlich ...
Bloß das aus ihren Mundwinkeln rinnende Blut irritiert etwas ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89962
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.01.2017 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
Original von dark side
Cover:
Zeigt die Szene, als Lilith Landru aus der Blutbibel vorlesen soll.

Auch wenn's schon länger her ist: Ob man/Mann sich bei dieser Vorleserin auf das Gehörte konzentrieren könnte? Wohl schwerlich ...
Bloß das aus ihren Mundwinkeln rinnende Blut irritiert etwas ... großes Grinsen

Obwohl Lilith ja nach vorne schaut, vielleicht stand LANDRU ja hinter ihr .....und konnte das Blut in den Mundwinkel überhaupt nicht wahrnehmen. Bei der Heckansicht wäre seine Konzentration sicherlich auch für'n "Arsch" gewesen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.01.2017 21:38.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89978
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

19.01.2017 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Obwohl Lilith ja nach vorne schaut, vielleicht stand LANDRU ja hinter ihr .....und konnte das Blut in den Mundwinkel überhaupt nicht wahrnehmen. Bei der Heckansicht wäre seine Konzentration sicherlich auch für'n "Arsch" gewesen großes Grinsen .

@ dark side! Also wirklich ...!

Daumen_hoch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90013
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.03.2020 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 war für mein Empfinden ein nahezu perfekter Vampira-Roman mit seinen Intrigen, plötzlichen Wendungen, Gefühlen und vernünftig dosierter Action. Bin mal gespannt, ob Timmy im großen Finale mithalten kann. Sowohl die Rebellen, als auch die Herrscher Mayabs (Liliths "Kinder") sind vernichtet. Lilith trinkt wieder schwarzes Blut, deckt Landrus Intrige auf, lässt sich von neuen Lügen hinhalten und dann ist es zu spät. Mit einem Splitter des Weltenpfeilers kann Landru sie zum Vorlesen aus der CHRONIK zwingen. Habe ich mich schon seit Bänden gefragt, wie er das machen will. Gute Lösung. So lässt Landru sich die Kapitel mit Luzifers drei Inkarnationen von 1635 vorlesen. Mit bösem Ergebnis. Die Barriere um Mayab scheint sich aufzulösen, die Stadt mit ihren Bewohnern unterzugehen. Verlassen dürften sie nur Landru und Nona können, Lilith nicht. Das wird spannend und Gabriel soll auch noch mitmischen. Mein Highlight war, als Lilith aus der CHRONIK liest und für diese Zeit zur CHRONIK wird. Dazu passt auch der Titel mit seinem scharfen Cover. 5 von 5 Sternen

Als Bonus gibt es die Kurzgeschichte "Nachtfahrt" von Marc Tannous, die ich lesenswert finde. Ja, manchmal versteckt sich die eine oder andere Perle unter den vielen Lesergeschichten.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129766
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

10.10.2020 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Cover, das scheint der Moment zu sein, als Landru etwas aus dem Kelchpfeiler auf Lilith einwirken lässt, quasi dem erwähnten Dolch...

Ich fand diesen ersten Teil auch sehr spannend, weil sich Lilith weiter entwickelt und vor allem, weil sie in der Chroniklesen darf oder kann...

Auch die Geschichte um die Tyrannen, den Angriff der Tiefen und Mayab wird fortgesetzt und fast abgeschlossen, es wird im nächsten Teil auf jeden Fall interessant,zumal Landru und Nona ja wieder eine etwas eigene Geschichte für Lilith kreiert haben... Ob das so hält?

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138233
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020