logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1016 : Der Narr aus Venedig
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1016 : Der Narr aus Venedig
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
3
75.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 08:42
Band 1016 : Der Narr aus Venedig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Narr aus Venedig

Angela Morinelli wußte es, noch bevor sie die Zimmertür hinter sich geschlossen hatte. ER hatte sich wieder gemeldet. Sie ging auf den PC zu. Die Botschaft hatte sie über das Internet erreicht. Nur dieser Text war auf dem Bildschirm zu lesen. ICH LIEBE DICH! ICH WILL DICH! ICH KRIEGE DICH! SONST TÖTE ICH DICH! Die Frau stand unbeweglich. Sie wußte jetzt Bescheid. der Terror setze sich fort. Und ihre Angst nahm zu!

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 22.12.1997

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 23.07.2019 12:05.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2849
Ghostreader Ghostreader ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 5

23.06.2014 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*******Spoiler-Alarm*******

Die Geschichte beginnt damit dass Bill und Sheila Conolly sich ein gemütliches abendessen in einem itallienischen Restaurant genehmigen namens "BELLA VISTA"! Die Inhaberin Angela Morinelli hat jedoch ein Problem! Sie hat einen Stawker der ihr Nachichten per E-Mail hinterlässt, die ihr sehr viel Anst bereiten! Deswegen vertraut sie sich auch den Conolly´s an, die versprechen ihr immer zur Seite zu stehen! Sie wussten aber nicht dass es so schnell kommen würde! Denn in dieser Nacht, als das Restaurant geschlossen hatte, fand Angela ihr Arbeitszimmer in ihrer Wohnund grausam verunstaltet! In Blut steht an der Wand geschrieben "ICH KRIEGE DICH"! Das Blut stammt von ihren beiden Katzen, die in ihre Einzelteilen zerstückelt wurden und zu allem überfluss noch die beiden Köpfe auf dem Computer Bildschirm trapiert worden sind! Nachdem sich Angela nach etwas längerer Zeit wieder gefangen hattekontaktierte sie Bill der dann am nächsten Tag John anruft und ihn um Hilfe bitte, wo John natürlich zusagt! Beide fahren dann zu Restaurant wo auch Angela darüber ihr Wohnung hat und lassen sich alles zeigen! John erfährt dass die Wohnung im obersten Stochwerk leer steht! Darauf entschliesst sich John die ander Wohnung zu untersuchen! Bill muss wieder in die Redaktion und Angela mchte im Restaurant alles vorbereiten für den kommenden Abend! John durchsucht die Wohnung und nimmt plötzlich das klingeln von kleinen Glöckchen war und trifft zum ersten mal auf den "Narr"! Sein Aussehen glich den Spass-Macher aus Venedig vor ein paar hundert Jahren! Das einzige was erschreckend war das er einen Silbernen Kurmmdolch mit sich führte! Aber John konnte ihn nicht stellen! So berichtet John der Inhaberin von den Erlebnissen! Im Gegenzug beichtet Angela John dass sie schon eine ahnung gehabt hatte! Als sie noch in Italien gewohnt hat, trieb sie sich öfters auch in Venedig rum! Dort in einem alten Möbelgeschäft fand sie dann ihr Traumbett was aber eine düstere Geschichte hatte! Es hieß dass dieses Bett einer Liebhaberin eines Dogen gehört haben soll, die aber auch zu anderen nicht nein sagen konnte Augenzwinkern. Aber zu einem konnte sie nein sagen, nämlich dem Narren des Dogen der darüber so erbost war das er sie in ihrem Bett ermordet hat! Jedoch wurde der Narr bemerkt und wurde mit seinem eigenem Dolch von den Wachen erstochen wurde! Dass brachte alles John schon ein Schritt weiter und so wurde es Abend betreib wurde dann eröffnet! Doch der Narr gab nicht auf und nahm erstmal Kontakt mit John auf und erklärte seine hintergründe! Er wollte an allen Rache nehmen die in "seinem" Bett liegen würden und ihn verschmähten! Da er damal viel mit Magiern und Zauberer am Hof des Dogen zu tun hatte, hat er auch gelernt den Tod auszutricken und immer wieder zu kehren! Dann griff er an! Erst verletzte er im vollbesetzten Restaurant einen Ober und ging er dann auf Angela los! Was aber Suko, den John um hilfe gebeten hatte, im letzten augenblick mit dem Stab des Budda verhindern und gab John die Zeit den Narr mit seinem Kreuz zu vernichten!!


Fazit:

Für mich ein guter und Spannender Roman wo auch ein wenig Erotik prickelt! Ein kleinen manko habe ich trotzdem! Ich fand dass John die arme Angela doch in manchen Situationen sehr unter druck setzt! Ich glaube Psychologisch nicht ganz vorteilhaft!aber das ist ja bei jedem Geschmackssache!


Cover:

Das Cover zeigt den Narren wie er das erste mal auf Angela trifft und sie bedroht! es gibt von mir ein " geht so"!

                                    Ghostreader ist offline Email an Ghostreader senden Beiträge von Ghostreader suchen Nehmen Sie Ghostreader in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63358
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11525

24.06.2014 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön dass dank dir auch diese Zeit-/Romanspanne einige Wertungen erhält. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63375
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.06.2014 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab den Roman als eher langweilig und unspektakulär in Erinnerung. Positiv war aber die Überraschung am Ende, als sich herausstellte, dass der Narr ein Diener Baals war.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63418
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

26.05.2017 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war zwar eher ein kleiner Fall für zwischendurch, aber unter den frühen 1000er-Bänden ist das einer meiner Favoriten neben den Zweiteilern um "Das Geheimnis der blutigen Hände" (1010/1011) und "Die Sonne Satans" (1017).
Harlekinartige Spaßmacher fand ich schon immer unheimlich... dagegen fress ich nen Horrorclown glatt zum Frühstück. Erinnert mich ganz leicht an Poes "Hopp-Frosch" und einen schlechten Film aus den 90er mit Christopher Lee... ("Funny Man" war das, glaub ich...)
Diese psychopathischen Drohungen, das Klingen seiner Glöckchen/Schellen... der hat mich damals wirklich durchgängig sehr kurzweilig unterhalten... smile (War mir ein "sehr gut" wert...)

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mr. Benjamin am 26.05.2017 23:08.

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94151
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

23.09.2020 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ganz zurecht kam ich mit der Geschichte nicht. Angela Morinelli kauft ein Himmelbett, weil es ihr gefällt, wissend, dass darin Morde begangen wurden. Eine ermordete Seele steht mit Baal in Verbindung und schwört allen Rache, die sich in das Bett legen.

Nachdem Angela den Angriff des Narren übersteht und diesen sogar töten kann, flieht sie nach London um ein neues Leben zu beginnen. Sie nimmt das Bett mit, weil sie sehr viel Geld dafür bezahlt hat. Wozu ist sie dann geflohen? Das Bett ist die Wurzel allen Übels, auch wenn sie nicht an Übersinnliches glaubt - warum dann die Flucht - da hätte sie auch in Italien bleiben können..

Den Mord an den Katzen, die Atmosphäre als Angela ihre Wohnung durchsucht, hier kommt absolutes Gänsehautfeeling auf, diese Passage war einfach top geschrieben, dennoch gibt es von mir für die Geschichte im Gesamten ein Gut, da mich die Motive und vor allem Angelas Reaktionen nicht überzeugen konnten.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137778
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10681

29.08.2022 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghostreader
Die Geschichte beginnt damit dass Bill und Sheila Conolly sich ein gemütliches abendessen in einem itallienischen Restaurant genehmigen namens "BELLA VISTA"! Die Inhaberin Angela Morinelli hat jedoch ein Problem! Sie hat einen Stawker der ihr Nachichten per E-Mail hinterlässt, die ihr sehr viel Anst bereiten! Deswegen vertraut sie sich auch den Conolly´s an, die versprechen ihr immer zur Seite zu stehen! Sie wussten aber nicht dass es so schnell kommen würde! Denn in dieser Nacht, als das Restaurant geschlossen hatte, fand Angela ihr Arbeitszimmer in ihrer Wohnund grausam verunstaltet! In Blut steht an der Wand geschrieben "ICH KRIEGE DICH"! Das Blut stammt von ihren beiden Katzen, die in ihre Einzelteilen zerstückelt wurden und zu allem überfluss noch die beiden Köpfe auf dem Computer Bildschirm trapiert worden sind! Nachdem sich Angela nach etwas längerer Zeit wieder gefangen hattekontaktierte sie Bill der dann am nächsten Tag John anruft und ihn um Hilfe bitte, wo John natürlich zusagt! Beide fahren dann zu Restaurant wo auch Angela darüber ihr Wohnung hat und lassen sich alles zeigen! John erfährt dass die Wohnung im obersten Stochwerk leer steht! Darauf entschliesst sich John die ander Wohnung zu untersuchen! Bill muss wieder in die Redaktion und Angela mchte im Restaurant alles vorbereiten für den kommenden Abend! John durchsucht die Wohnung und nimmt plötzlich das klingeln von kleinen Glöckchen war und trifft zum ersten mal auf den "Narr"! Sein Aussehen glich den Spass-Macher aus Venedig vor ein paar hundert Jahren! Das einzige was erschreckend war das er einen Silbernen Kurmmdolch mit sich führte! Aber John konnte ihn nicht stellen! So berichtet John der Inhaberin von den Erlebnissen! Im Gegenzug beichtet Angela John dass sie schon eine ahnung gehabt hatte! Als sie noch in Italien gewohnt hat, trieb sie sich öfters auch in Venedig rum! Dort in einem alten Möbelgeschäft fand sie dann ihr Traumbett was aber eine düstere Geschichte hatte! Es hieß dass dieses Bett einer Liebhaberin eines Dogen gehört haben soll, die aber auch zu anderen nicht nein sagen konnte Augenzwinkern. Aber zu einem konnte sie nein sagen, nämlich dem Narren des Dogen der darüber so erbost war das er sie in ihrem Bett ermordet hat! Jedoch wurde der Narr bemerkt und wurde mit seinem eigenem Dolch von den Wachen erstochen wurde! Dass brachte alles John schon ein Schritt weiter und so wurde es Abend betreib wurde dann eröffnet! Doch der Narr gab nicht auf und nahm erstmal Kontakt mit John auf und erklärte seine hintergründe! Er wollte an allen Rache nehmen die in "seinem" Bett liegen würden und ihn verschmähten! Da er damal viel mit Magiern und Zauberer am Hof des Dogen zu tun hatte, hat er auch gelernt den Tod auszutricken und immer wieder zu kehren! Dann griff er an! Erst verletzte er im vollbesetzten Restaurant einen Ober und ging er dann auf Angela los! Was aber Suko, den John um hilfe gebeten hatte, im letzten augenblick mit dem Stab des Budda verhindern und gab John die Zeit den Narr mit seinem Kreuz zu vernichten!!


Da steht alles was man wissen muss... wenn man gespoilert werden will! großes Grinsen

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"! Ist unterhaltsam geschrieben. Das verhalten von Angela ist vielleicht an einigen stellen nicht logisch... wie Secret_of_Atlantis schon erwähnte... tat meinem Lesespaß aber keinerlei Abbruch!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156585
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020