logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1046 : Der Hexenturm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1046 : Der Hexenturm
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 08:43
Band 1046 : Der Hexenturm
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hexenturm

Ich sah die Mündungsblitze vor dem Lauf der Maschinenpistole, und mein Denken reagierte sprunghaft. Auf Bill und mich wurde geschossen! Zwei Männer standen auf dem Weg. Einer von ihnen feuerte. Das konnte durchaus unser Ende bedeuten, denn der Cherokee war keinesfalls kugelsicher. Ich bremste und duckte mich so gut wie möglich. Alles geschah fließend, nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte. Rechts neben mir tat Bill Conolly das gleiche. ich hörte ihn fluchen, aber keine Kugeleinschläge. Das schießen hörte plötzlich auf. Es wurde still. Bill und ich schaute uns an. Mein Freund zog eine Grimasse und tastete nach seiner Waffe. "Warnschüsse", flüsterte er.

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 27.7.1998

2/2

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 19.12.2023 16:41.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2879
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

17.08.2020 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hintergrund: Auf der Spur der Zombie-Eulen im Hexenturm
Geisterjäger: John Sinclair, Bill Conolly, Frantisek Marek
Ort: Rumänien - Bilic

John und Bill werden in Bilic direkt von schiesswütigen Dorfbewohnern empfangen. Gespräche und ein erfolgreicher Kampf gegen die Zombie-Eulen zeigt den Dorfbewohnern, dass die Fremden auf ihrer Seite stehen und ihnen womöglich helfen können. Im Dorf treffen sie dann auf Marek und seine Begleiterin Mara, die drängelt so schnell wie möglich zum Hexenturm zu ziehen und ihr Baby zu befreien. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Am Turm erscheint ihnen nochmals der Geist einer Nonne, den Marek bereits in Petrila gesehen hat. Hier erzählt der Geist ihnen die Geschichte um die Hexen, die Zombie-Eulen, den Turm und die Babys. Dann geht es in gemeinsamen Kampf gegen die Eulen. Zum Schluß stellt sich noch heraus, das der Geist der Nonne auf John und sein Kreuz gewartet hat, damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann. Dies geschieht dann auch und die Zombie-Eulen werden vernichtet, bevor es ihnen gelingt sich in Hexen zurück zu verwandeln.

Die Informationslage ist hier oft doppelt und undurchsichtig. Eigentlich wissen John und Bill schon seit Anfang des ersten Teiles, das Zombie-Eulen in Rumänien Babys stehlen und zu einem Hexenturm bringen. Der Rumäne mit den blutenden Augen war schliesslich schon am Turm und hat dort Babys schreien gehört. Das hat er John und Bill erzählt. Aber hier kommen immer wieder unsinnige Fragen auf, als wüssten sie nicht genau, wo ihr Ziel ist und ob sie auf dem richtigen Weg sind.
Zum Schluß hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte schon fast auf Seite auf Seite 54 zu Ende sein könnte. Dann ergab sich eine völlig überraschende Wende, in dem der Geist der Nonne von John das Kreuz forderte, um ihre alte Aufgabe zu erfüllen. John war von dieser Aktion genau so überrascht, wie ich.

Auch hier vergebe ich wieder ein Gut, denn die Geschichte hat sich trotz einiger Anmerkungen flüssig und spannend lesen lassen.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136639
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.12.2023 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron

John und Bill werden in Bilic direkt von schiesswütigen Dorfbewohnern empfangen. Gespräche und ein erfolgreicher Kampf gegen die Zombie-Eulen zeigt den Dorfbewohnern, dass die Fremden auf ihrer Seite stehen und ihnen womöglich helfen können. Im Dorf treffen sie dann auf Marek und seine Begleiterin Mara, die drängelt so schnell wie möglich zum Hexenturm zu ziehen und ihr Baby zu befreien. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Am Turm erscheint ihnen nochmals der Geist einer Nonne, den Marek bereits in Petrila gesehen hat. Hier erzählt der Geist ihnen die Geschichte um die Hexen, die Zombie-Eulen, den Turm und die Babys. Dann geht es in gemeinsamen Kampf gegen die Eulen. Zum Schluß stellt sich noch heraus, das der Geist der Nonne auf John und sein Kreuz gewartet hat, damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann. Dies geschieht dann auch und die Zombie-Eulen werden vernichtet, bevor es ihnen gelingt sich in Hexen zurück zu verwandeln.


Ich denke Aldyron hat das hier ziemlich perfekt zusammengefasst! smile

Fazit: Ich selbst vergebe ein knappes "sehr gut" für diesen Roman. Das mit dem Kreuz am Ende des Romans hat mich persönlich auch mehr als überrascht, hat mir aber gefallen!
Insgesamt ein sehr gelungener Zweiteiler, hat mir Spaß gemacht den zu lesen!
Was den Punkt Informationslage angeht, was auch Aldyron in seiner Rezension angemerkt hat, ist mir auch aufgefallen - hat mich aber nicht weiter gestört!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164075
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020