logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 37 : Im Zeichen des Adlers 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 37 : Im Zeichen des Adlers
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


31.12.2007 20:48
Band 37 : Im Zeichen des Adlers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vor zwölf Monden - South Dakota, am oberen Missourilauf

Makootemane hatte seinen Tod vorausgeahnt. Nun spürte er ihn ganz nahe - aber der alte Indianer unternahm nichts, um sich seiner zu erwehren. Nur die Hände hob er, matt und müde, doch die Bewegung war kaum mehr als ein Reflex. Beeindrucken ließ sich das schwarzhaarige Weib davon nicht - und auch nicht aufhalten. Mit regloser Miene ergab sich Makootemane in sein Schicksal. Geradezu gleichgültig mußte er jedem anderen erscheinen. Tatsächlich aber nahm der Häuptling auf seine ganz eigene Weise Abschied von diesem Dasein... noch bevor Lilith Eden ihm jene Art des Todes bescherte, die selbst die Unsterblichkeit eines Vampirs beendet.

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 17.3.1998
Titelbild: Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
460
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.03.2013 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der "Knabe" Gabriel treibt sein Plan gnadenlos voran. Um Lilith vollends auf die Seite des Bösen zu ziehen, bringt er sie mit Hidden Moon alias Wyando zusammen. Nachdem Lilith nämlich damals sein Seelentier (Adler) vernichtete, übernahm sie ja gewissermaßen den Part seines Seelentiers. Doch seit sie nicht mehr an der Seite des Arapaho-Indianers weilte, konnte dieser dem Bösen nicht mehr Paroli bieten. Sein Inneres saugte sich förmlich wie ein Schwamm mit allem Bösen auf. Als Gabriel Hidden Moon schließlich in die richtige Position bringt, bekommt Lilith die volle Dröhnung ab. Dieser geballten Überdosis ist sie nicht gewachsen. Von nun an werden wir eine "andere" Lilith kennen lernen. Doch Gabriel sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein, denn seine Aktivitäten werden aus einer unwirklichen Dimension beobachtet. Es handelt sich bei dem Trio um keine geringeren als um dem Werwolf-Guru Chiyoda, Makootemane, der tote Arapaho-Häuptling und dem ebenfalls verstorbenen australischen Aborigine und Wanderer auf Traumzeitpfaden ....Esben Storm.

Fazit:
Mich hatte diese Geschichte sehr gut unterhalten. Dem Autor war es gelungen, sämtliche Charaktere gut in die story einzubauen. Somit konnte das Intrigenspiel von Gabriel langsam gedeihen. Seine Macht scheint schier grenzenlos zu sein. Chiyoda steht ihm da aber in nichts nach. Schon beeindruckend, was der alte Chinese so alles drauf hat. Für mich einer der schillernsten Charaktere im Vampira-Kosmos. Der Wiedereinbau Makootemane u. Esben Storm überraschte mich dann aber schon. Wie schon bereits bei dem Ableben von Beth Mac Kinsey bzw. Felidae sollte man sich bei dem Autoren-Team niemals sicher sein, wer wirklich nicht mehr in der Serie auftaucht. Bin jedenfalls gespannt, was die drei gegen Gabriel bewerkstelligen -bzw. ausrichten können. Doch auch sonst, wurde dem Leser hier einiges geboten (tolle Kulissen, Action, Atmosphäre, Gefühl, Spannung etc.). Besonders konnte bei mir der Ekel-Faktor hier punkten. Als Hidden Moon von Gabriel gezwungenermaßen auf eine "etwas" andere Nahrung umgestellt wurde (Ratten S.43).

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir vier von fünf Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt den toten Arapaho-Häuptling Makootemane und den Werwolf-Guru Chiyoda. Im Zusammenspiel mit dem Adler (Seelentier) ein für mich gelungenes Titelbild. Man kann auch sagen: ne klasse Arbeit von Fabian FröhlichDaumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48254
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.03.2020 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der ganze Band ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Die Begegnung von Makootemane und Chiyoda fand ich richtig gut. Diese anderen Welten/Wirklichkeiten und prophetischen Sprüche haben irgendwie etwas Besonderes an sich. Die Geschichte mit dem Werwolf Philemon und seinem Vater fand ich ok, war jetzt aber nicht extrem spannend. Besser war da der Part von Hidden Moon und Gabriel. Der Arapaho mit seinem Befreiungsversuch als Ratte aus der Gefangenschaft war fast schon mein Highlight. Natürlich neben dem Finale (Lilith kommt erst auf S.89 vor) und den sich daraus ergebenden Folgen. Als sein Seelenvogel bekommt sie von Hidden Moon eine Überdosis des Bösen und jetzt haben wir also wieder eine böse Lilith ohne Menschlichkeit wie im Zeittunnel bei Uruk. Es war also Gabriels Ziel, Lilith böse zu machen, sonst hätte er Hidden Moon nicht zu ihr geschickt. Bleibt die Frage, was genau Lilith jetzt für ihn machen soll. Für sie haben sich Freund und Feind umgedreht, also müsste Landru ihr Freund sein. Da wird es wohl eine Zusammenarbeit geben, beide stehen ja auch unter Gabriels Knute. Das passt. Trotzdem gebe ich nur 3 von 5 Sternen. An manchen Stellen musste ich mich etwas durchquälen. Der Humor mit dem schwulen Kater und dem König der Idioten war ganz witzig.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130047
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.12.2020 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde diesem Band sogar 4 von 5 Sternen geben, mir haben die Stränge und die Zusammenführung am Ende gut gefallen.
Der Strang um die eventuelle gegenmacht zu dem Kind Gabriel / dem Leibhaftigen, bisher bestehend aus dem alten Indianer-Oberindianer und dem weisen Chinesen, wohl noch ergänzt werdend vom Aboregenee, wobei sich alle erst in ihren Rollen finden werden müssen.
Der eingebaute Werwolfpfad am Anfang verbindet sich zum Schluss mit der Werwolfgeschichte des bandes, cool gemacht.
Hidden Moon, ganz interessanter Charakter, hier von gabriel weggesperrt, zum Rattenverzehrer verkommen und zum Schluss in Liliths Nähe gebracht, damit sie als Seelentier all das Böse aufnehmen kann... Ob das der ganze Plan mit ihm war oder ob er eine weitere Rolle in der Zukunft inne hält???
Alles im Großen und Ganzen Spielereien und Vorbereitungen des Leibhaftigen für seinen großen Plan, man darf gespannt sein, denn es geht voran...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140279
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020