logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » bin ebenfalls neu hier...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Micha1711 Micha1711 ist männlich
Gruenschnabel


Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 14

14.10.2018 10:25

Startbeitrag !

bin ebenfalls neu hier...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Nachdem ich im Urlaub mal wieder Lust hatte, Romanhefte auf meinen Reader zu laden (bevorzugt Maddrax und John Sinclair, hin und wieder Perry Rhodan), und ich schauen wollte, was es während meiner Abstinenz für neue Entwicklungen gegeben hat, bin ich durch unseren Freund Google auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin Baujahr 73 und habe in den 80ern mit John Sinclair angefangen (Romanhefte, Taschenbücher und die legendären Braun Hörspiele). Danach folgte eine sehr lange Pause bis in die 2000er. Da habe ich dann in unregelmäßigen Abständen wieder mit John Sinclair, Prof. Zamorra sowie Maddrax angefangen. Maddrax entwickelte sich langsam zu meinem Favoriten, wobei der derzeitige Zyklus mich in 2016 erstmal wieder vom Lesen der Hefte abgebracht hat. Hörpsiele (John Sinclair, Dorian Hunter, etc...) höre ich weiterhin.

Da meine Interessen vielfältig, aber die Zeit knapp bemessen ist (Kinder 2+4 Jahre, Arbeit, Star Wars, Comics, Bücher, Videospiele, etc...), lese ich Romanhefte oftmals nur phasenweise, d.h. ich lese mal 2-3 Monate intensiv, dann beschäftige ich mich monatelang mit anderen Aktivitäten.

Nun ja... kurz nachdem ich hier gestöbert habe, ist das Bastei Forum geschlossen worden, in dem ich angemeldet und hin und wieder auch mal was geschrieben/gefragt habe. Auf meine letzte Frage bezüglich des aktuellen Zyklus bzw. auf den nächsten Zyklus bei Maddrax gab es natürlich keine Antwort mehr.

So... das wäre es erstmal.

Seht es mir nach, wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde, aber oft mitlese. Mich interessieren in der Regel Meinungen, aktuelle Entwicklungen und Rezensionen zu den Romanen (speziell, wenn man Monate nicht gelesen hat).

Schönes Restwochenende...

Michael

                                    Micha1711 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.11.2020 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir noch herzlich Willkommen, ein Leser der ersten Stunde und voll dabei, das klingt schon mal sehr interessant.
Was in diesem Forum auf jeden Fall erste Sahne ist, jede Meinung, solange sie nicht ins Persönliche geht und das tut es hier eigentlich auch nicht, ist diskutabel und wird akzeptiert, so entsteht kein Gegeneinander, sondern alles baut irgendwie aufeinander auf und beleuchtet aus vielen Richtungen...
Mir gefällt es, weil sogar nach dem Lesen immer wieder mal ein aha-Effekt aufkommen kann...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139212
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

10.11.2020 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grüß von mir. Ich selbst bin immer mal wieder neu, so dass das Gefühl, neu zu sein, auch dann bleibt, wenn man eigentlich gar nicht mehr neu ist smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139214
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020