logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ahoi !
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.10.2018 15:12

Startbeitrag !

Ahoi !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

AHOI liebe Forengemeinde!

Als ewiger stiller Mitleser möchte ich mich hier nun einmal kurz präsenten und vielleicht auch etwas aktiv am Forenleben teilnehmen.
Gruselgeschichten (in Romanen und Comics) & Gruselhörspiele faszinieren mich schon seit den 80ern. Ließen in den 90ern zwar kurz nach, aber kamen dann im Jahre 2000 wieder: Mit den neuen John Sinclair Hörspielen.
Von da an hab ich eigentlich alles Mögliche an Horror im Hörspiel- / Hörbuchformat angefasst und auch eine kleine Leidenschaft für die Romanhefte von John Sinclair entdeckt. Ich bin zwar mehr der "Hörfreak", aber wenn ich die Zeit finde, kann ich mich auch zur Leseratte verwandeln.

Mit meinem Bruder und einem Freund habe ich dieses Jahr den "Offenen John Sinclair Fan Club" ins Leben gerufen.
Anscheinend gibt es keinen richtigen Fan Club VON FANS und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mal einen richtigen gab... Wie auch immer, wir hatten bock da drauf was eigenes auf die Beine zu stellen. Als Erstes wurde eine Internetseite gebastelt (www.ojsfc.de) und ein Youtube-, Facebook- & Instagram-Account erstellt. Wir haben da unter anderem schon Bilder, einen Convention-Bericht, sowie ein Video online gestellt.

Auf der John Sinclair Convention am 15.09.2018 hatten wir dann unsere eigenen Fan Club Shirts an und kamen mit einer Menge Leute ins Gespräch. Es ist einfach geil - wie in einer großen Familie - wenn man darüber spricht was in Heft sowieso passiert ist, Hörspielfolgen auseinander nimmt, oder Pläne schmiedet welche coolen Dinge man noch in der Zukunft realisieren könnte.

Das alles schockt so sehr, dass wir bestärkt wurden dieses "Fan Club - Ding" tatsächlich richtig durchzuziehen. Ab November wird es deshalb ein tolles "Starter-Paket" für Mitglieder geben! Wir werden Gewinnspiele veranstalten und planen ein John Sinclair Fan Club Magazin mit tollem Inhalt.

Vielleicht klingt das jetzt alles ein bisschen nach Werbung - ich wollte aber in diesem Zusammenhang nur kurz berichten. Vielleicht besteht ja Interesse cool

Was mir an diesem Forum hier so gut gefällt ist diese einfache erwachsene Aufmachung mit dem wunderbaren Content. Meiner Meinung nach wandeln hier echt Leute mit Ahnung rum und bleiben zudem auch noch sachlich und menschlich.
Vielleicht kann ich ja auch einen Beitrag leisten.

Aktuell lese ich die John Sinclair Classics und auch mal einen der neuen Romane. Außerdem spielen wir das John Sinclair Abenteuerspiel.

So long… smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

18.10.2018 07:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
@ pyr4os: 2 Drachme ist zu wenig. Gehen nicht auch 200 Lepta? ... großes Grinsen


(GANZ) Schlechte Witze, gefällt mir. großes Grinsen

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110780
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

18.10.2018 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen und herzlich Willkommen smile

Coole Sache mit dem Fanclub (gesichtet hatte ich euch, bzw. eure Shirts auf der Con auch schon smile ) und über ein Magazin würde ich mich echt freuen! smile Daumen_hoch
Auch das Video habt ihr super hingekriegt, ich konnte sogar einige Bekannte (wieder)sehen und natürlich die schönen Rückblicke auf die netten Programmpunkte, Stände, Autoren, Sprecher, etc. genießen ... echt klasse!! smile

Eure Internetpräsenz wird natürlich auch noch genauer unter die Lupe genommen^^
Hab bisher das mit den Fotos, den Berichten und wie man Mitglied wird gesehen, sehr schöne Sache!
Wirds da auch Info-Rubriken, bzw. spezifische JS-Themen zu Romanen, JD, Hörspielen, Autoren, Büchern, etc. geben oder sind die evt. dann eher für das Magazin gedacht? smile

LG und viel Spaß hier im Forum smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110785
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

22.10.2018 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank nochmal für all Eure netten Worte!
Wie ich schon am Anfang schrieb, habe ich dieses Forum hier jahrelang nur von Außen betrachtet und fleißig mitgelesen ohne selbst Content zu liefern. Ich möchte nochmal erwähnen, dass mir der Umgang und die freundliche Linie auf dieser Seite sehr sehr positiv gesonnen ist und es deshalb auch ein Hauptgrund ist hier ein bisschen aktiv mit rumzudreschen smile

An dem Magazin wird schon gearbeitet und das Ding soll auch unbedingt fertig werden.

Auf der Fanclub-Website wird es vermutlich keine "Info-Rubriken zu spezifischen John Sinclair - Themen" geben. Trotzdem entwickelt sich die Seite ojsfc.de sicherlich weiter - ABER: Ich arbeite nebenbei noch an einer weiteren Seite, die vermutlich nächstes Jahr mit Inhalt online gehen wird: johnsinclairmuseum.de
Hier wird es dann ziemlich speziell zugehen. Geplant ist ein "virtuelles Museum" mit gesammelten "Produkten" zum John Sinclair Universum und zugehörigen Hintergrundinformationen. Mal sehen ob das was wird...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110949
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

22.10.2018 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
ABER: Ich arbeite nebenbei noch an einer weiteren Seite, die vermutlich nächstes Jahr mit Inhalt online gehen wird: johnsinclairmuseum.de
Hier wird es dann ziemlich speziell zugehen. Geplant ist ein "virtuelles Museum" mit gesammelten "Produkten" zum John Sinclair Universum und zugehörigen Hintergrundinformationen. Mal sehen ob das was wird...


Interessante Sache. Kleiner Tip von mir - der User Iceman besitzt eine sehr umfangreiche Sammlung, vielleicht könnte er dich mit Infos und Bildmaterial unterstützen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110953
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.10.2018 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Respekt ud Anerkennung von mir, Klasse Idee... Und da ich hier in meinem Job auch so ein kleiner Nebenbei-Organisator bin, weiß ich, wieviel Zeit und Leidenschaft das erfordert. Meinen tiefsten Respekt dafür, drücke euch die Daumen, dass das klappt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110966
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020