logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2101: Prinzessin Blutgier
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2101: Prinzessin Blutgier
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
7.14%
gut 
3
21.43%
mittel 
4
28.57%
schlecht 
3
21.43%
sehr schlecht 
3
21.43%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

16.10.2018 09:51

Startbeitrag !

Band 2101: Prinzessin Blutgier
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Frauengefängnis. Mit Strafgefangenen, die bis hin zu Mord die schlimmsten Verbrechen verübt hatten. Und gleitet von einer sadistischen Direktorin, die selbst eine Mörderin war und sich den Mächten der Hölle verschrieb. Sie machte diesen teuflischen Knast zu einem Hort der Blutsauger, indem sie die Vampirin Tamara erweckte, auch genannt Prinzessin Blutgier ...

Geschrieben von Jason Dark
Erscheinungstag: 16.10.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

31.10.2018 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde den Band mit einem Mittel bewerten, er war sowohl von der Story als auch vom Ablauf schon um einiges besser als die letzten beiden, auch wenn hier bereits erwähnte Auffälligkeiten wie Rechtschreibung und so manch komische Entscheidung schonnauffielen. Hat mich beim Lesen aber nicht so gestört und ich kam ganz gut durch.
Was mich störte, war, dass sich Justine erst an John wendet, um nicht aufzufallen, dann aber doch stumpf selbt rein geht in den Frauenknast, hätte sie auch gleich so machen können.
Auch John, der sich sonst sogar streubt, einen Feind zu erlegen, weil man ja immer noch etwas fragen könnte und sich so immer selbst in gefährliche Situationen bringt, schießt auf eine körperliche Erscheinung im Dunklen, ohne zu wiseen, wer das genau ist. Auch wenn es kein Wesen war, sondern eine Falle, passt das nicht zu seinen sonstigen Entscheidungen, das fand ich schon sehr auffällig.
Zu Gute halte ich, dass es nur einmal „so kann man das sehen gab“, damit konnte ich leben...

Interssante Idee als schlichter Band der Woche, wie gesagt, dafür gibt es ein Mittel... dreimal Jason hintereinander ist nicht wirklich schön, ich lese ihn ab und an immer nich ganz gerne, aber das war jetzt schon ein harter Weg...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111463
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

28.11.2018 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Band eigentlich nur gelesen weil ich ihn mir zusammen mit dem 2100er auf den Reader geladen habe.

Und zu diesem Roman muss ich dasselbe sagen wie zum Vorgängerband. JD hat vielleicht noch ab und zu gute "Grundideen", aber Schreibweise, Ausdruck und die ganze Umsetzung der Grundidee etc. sind einfach mühsam zu lesen.

Wertung - schlecht. Aus Respekt vor dem Autor und dessen Lebenswerk verbiete ich mir eine schlechtere Bewertung.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112746
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

28.04.2020 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Justine Cavallo nimmt Kontakt zu John auf und bittet ihn um ein Treffen in Had-low. John und Suko fahren gemeinsam dorthin. Während John sich mit Justine am ehemali-gen Bahnhof trifft, bleibt Suko im Hintergrund. Justine präsentiert John eine gefangene Vampirin. Justine teilt John mit, dass das in der Nähe liegende Frauengefängnis zum Vampir-nest geworden ist. John gibt sich als Mitarbeiter des Innenministeriums aus und bekommt so Einlass in das Gefängnis, das in einer ehemaligen Burg untergebracht wurde. Suko und Justi-ne bleiben zunächst zurück. John lässt sich zur Chefin des Gefängnisses bringen. Doch Grete Garlick, die selber die Vampirin Tamara erweckt hat, durchschaut den Geisterjäger und stellt ihm eine Falle. Wird John sich gegen die Vampire durchsetzen können? Gelingt es Suko und Justine noch selber einzugreifen und einen Weg in das Gefängnis zu finden?

Meinung: Ein weiterer Roman von Jason Dark. Auch dieser Roman lässt sich spannend und kurzweilig lesen. Was die Figur der Justine Cavallo betrifft, befindet sich John allerdings wie-der einmal auf Abwegen. Die ehemalige dubiose Partnerschaft lebt in letzter Zeit erneut wieder auf. Dabei zeigt John wieder zu wenig Interesse daran, die Vampirin endlich zu ver-nichten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Jason nicht mehr darauf eingeht, dass sich ja Mallmanns Geist in Justine befindet. Diese Tatsache hat er doch selber in die Serie einge-baut. Eine Justine, die daraufhin von widersprüchlichen Gefühlen geleitet wird, hat aber lei-der zuletzt nur Florian in seine Romane eingebaut. Dabei wäre das durchaus ein zusätzlicher Spannungsfaktor. John versucht als Mitarbeiter des Innenministeriums in das Gefängnis ein-gelassen zu werden. Da er keine entsprechende Legitimation hat, ist dieser Gedanke aber unnötig. Er kann doch einfach als ermittelnder Yard-Beamter vorsprechen. Dazu hat er den passenden Ausweis, der auch jeder Kontrolle stand hält. Dann möchte ich noch gerne, dein Gedächtnis etwas auffrischen, lieber Jason (Helmut). Auf der Leserseite hattest du geantwor-tet, dass du dich an den angesprochenen Roman „Insel der Skelette“ nicht mehr erinnern kannst. Du hast diesen Roman damals als Gespenster-Krimi geschrieben. Erschienen ist „In-sel der Skelette“ als Band 14 der 2. Auflage, beziehungsweise der Classic-Reihe. Mehr dazu steht im Sinclair-Lexikon. Vielleicht war dieser kleine Hinweis ja hilfreich. Ansonsten hat mir der Roman „Prinzessin Blutgier“ aber recht gut gefallen. Ein klassischer Vampir-Roman vor einem interessanten Hintergrund. Auch die neue Yard-Chefin wird hier ebenfalls erwähnt. Daher gebe ich noch einmal die Note 2= Gut (4 von 5 Kreuze). Im Forum habe ich den Roman mit Gut bewertet.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131805
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020