logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Vertrieb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.10.2018 05:52

Startbeitrag !

Vertrieb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt aus Neugier einfach noch mal in einer meiner Anlaufstellen für Heftromane (Bahhofsverkaufsstelle) nachgefragt, wieso eine NEUE Serie (gemeint ist der Gespenster-Krimi von Bastei) nicht angeboten wird. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, das sei Sache des Vertriebs. Bestellt habe ich ihn dort nicht, weil ich dies bereits in meiner zweiten Anlaufstelle, wo dasselbe Problem vorlag, erledigt hatte.

Was ist da los? Dorian Hunter wurde in beiden Stellen angeboten - auch bereits ab Heft 1. Wie soll denn der GK seine Leser finden, wenn er noch nicht einmal angeboten wird?

Nun könnte ich mir evtl. vorstellen, dass der GK eine kleinere Auflage hat und daher nur an größeren Bahnhöfen angeboten wird. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, so ist ein Scheitern der Reihe doch im Prinzip vorprogrammiert.

Oder übersehe ich da etwas? Kennt sich hier irgendwer mit dem Vertrieb aus?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.10.2023 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am ersten Samstag war ich vormittags im Laden und die neuen Hefte lagen nicht im Regal.
Daraufhin habe ich eine Verkäuferin diesbezüglich angesprochen. Sie meinte, die Romane wären da, aber sie wäre noch nicht dazu gekommen, sie einzusortieren, da samstags so viel los wäre.
Sie führte mich dann zu einem Einkaufswagen, in welchem die ganzen Hefte stapelweise lagen und meinte, sie müsse diese erst heraussuchen, was etwas dauern könne. Ich habe ihr dann den Tip gegeben, dass die Hefte, die ich wollte, mit einer grünen Ecke gekennzeichnet sind. Die farbliche Markierung der Hefte war ihr gar nicht bekannt, aber dadurch waren sie schnell herausgesucht.
An den nächsten Samstagen waren die Hefte dann immer schon eingeräumt, als ich kam.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163078
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

22.10.2023 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Momentan ist auf der Bastei-Seite bei allen Serien nur ein Heft in der Vorschau ersichtlich. Was ist da los? Alle im Urlaub? Winke Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163166
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.10.2023 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Heft bei den zweiwöchentlichen Serien, zwei Hefte bei Sinclair.

Ist aber nicht das erste mal. Bis jetzt haben sie dann immer knapp wieder die Vorschau "aufgefüllt".

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163168
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.10.2023 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow... mittlerweile kommen bei uns jetzt die Hefte am Freitag und am Samstag... allerdings weiß ich nicht, welche an welchem Tag kommen Augenzwinkern

Und der zustädnige Pressevertrieb hat es immer noch nicht geschafft, Castor Pollux in die Läden zu bringen!

Wie gut, dass ich wenigstens ins Sachsen den Verkauf angekurbelt habe... Nägel und wohl auch dort weiterhin beziehen werde

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163343
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 91

28.10.2023 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte übrigens am vergangenen Mittwoch, 25.10.2023 meine Abolieferung im Postkasten: Gespenster-Krimi 132 und Die UFO-AKTEN 55 (beide erscheinen offiziell erst am 28.10.23) waren zum Glück auch dabei. :-)
Ich hatte schon befürchtet, dass ich diesmal jeweils nur einen Band kriege, nachdem das letzte Mal drei im Kuvert waren.

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163349
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020