logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Filme » Meine TV-Kindheit » Die guten, wirklich alten Zeiten ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
neithex
Jungspund




Dabei seit: 03.10.2018
Beiträge: 30

26.10.2018 12:48
Die guten, wirklich alten Zeiten ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Kindheit wurde noch beeinflusst von den TV-Serien

Lassie
https://www.youtube.com/embed/lXquPCNsPzM

Fury
https://www.youtube.com/embed/QMmkS0VUn1w

Abenteuer unter Wasser
https://www.youtube.com/embed/Iwcbz125mTY

Alle in deutscher Sprache natürlich, so um 1958. Das gab es damals in Deutschland noch nicht, dass Fernsehserien aus USA sofort übernommen wurden. Da lagen Jahre dazwischen!

Speziell die Abenteuer des Tauchers Mike Nelson waren manchmal schon unheimlich für ein Kind von damals. Heutzutage würden die wohl dabei einschlafen.

Später sah ich gerne Roger Moore als
Simon Templar
https://www.youtube.com/embed/Q2OUfs3kl98

und natürlich
Mit Schirm, Charme und Melone
https://www.youtube.com/embed/0s_smCf35Oo

Für so ein "modernes" Zeug wie Flipper
https://www.youtube.com/embed/aMFufFAQhBc
war ich dann schon wieder zu alt. ;-)

Tja - so schnell ändern sich die Zeiten!

Heutzutage fiebere ich auf die nächste Folge von "Babylon Berlin". :-)
Tja - so ändern sich auch die Geschmäcker ...

                                    neithex ist offline Email an neithex senden Beiträge von neithex suchen Nehmen Sie neithex in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111196
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

26.10.2018 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ein jegliches hat seine Zeit..."

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111201
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

26.10.2018 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Hype um Babylon Berlin hab ich nicht verstanden..
Ist im Prinzip nur ein Krimi in sehr ansehnlicher Kulisse .

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111205
neithex
Jungspund




Dabei seit: 03.10.2018
Beiträge: 30

26.10.2018 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dranbleiben!
"Wunder warten bis zuletzt …" Koch

https://www.youtube.com/embed/uekZpkYf7-E

                                    neithex ist offline Email an neithex senden Beiträge von neithex suchen Nehmen Sie neithex in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111217
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.10.2018 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vermisse die alte Zeit damals sehr!Da waren richtig gute Serien damals noch.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111283
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

20.01.2022 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Babylon Berlin: Nur ein Krimi? Ja, was sollte es denn sonst sein. Dazu noch der beste, den der historische Kriminalroman, der gerade zwischen den Weltkriegen angesiedelt boomt, zu bieten hat.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151288
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

22.02.2022 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Den Hype um Babylon Berlin hab ich nicht verstanden..
Ist im Prinzip nur ein Krimi in sehr ansehnlicher Kulisse .


Hab ich persönlich auch nie verstanden. Wobei (m)eine gewisse Abneigung möglicherweise auf die übergeordnete Thematik zurückzuführen ist. Der Fall der Weimarer Republik, aufkommende NS-Zeit und die Katastrophe, in die alles führte - da schauderts mich unwillkürlich. Das zu Unterhaltungszwecken als frei adaptierte Serie zu schauen - nicht wirklich.

Also, wenn schon etwas in der Thematik, dann eher "The Man in the High Castle" - ein was-wäre-wenn-Szenario, das auf der Annahme basiert, dass die Achsenmächte WK II gewonnen hätten. Sicher auch als (Unterhaltungs-)Serie gedacht, aber dabei stehen klar andere Belange im Mittelpunkt.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152076
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

22.02.2022 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"The Man in the High Castle" fand ich richtig gut. Auch Vaterland mit Rutger Hauer hatte was, das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152080
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.02.2022 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
"The Man in the High Castle" fand ich richtig gut. Auch Vaterland mit Rutger Hauer hatte was, das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.


Mir hat nur die erste Staffel von 'The Man in the High Castle' gefallen. Dann wurde die Serie zu einem typisch amerikanischen Heldenmärchen.

Vaterland hingegen war echt stark... das Buch natürlich besser als der Film, klar Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152081
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

22.02.2022 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öhhhh... jede Serie ist als Unterhaltung gedacht. Da ist GAR NICHTS sonst dahinter. Das mal als Anhang zu jenen, die behaupten xyz nicht zu verstehen. Da gibts nichts zu verstehen, nur gut zu erzählen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152091
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

22.02.2022 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öhhhh... jede Serie ist als Unterhaltung gedacht. Da ist GAR NICHTS sonst dahinter. Das mal als Anhang zu jenen, die behaupten xyz nicht zu verstehen. Da gibts nichts zu verstehen, nur gut zu erzählen. JEDE Geschichte ist ein "Was wäre wenn".

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152092
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020