logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » SOKRATES sagt Hallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

07.11.2018 16:08
SOKRATES sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Nach dem GAU des Bastei Forums habe ich es mir lange überlegt, ob ich wo anders hin wechseln sollte.
Also hab ich erst mal einige Zeit hier mitgelesen um mir eine Meinung zu bilden.
Diese fiel überaus positiv aus, deshalb bin ich nun hier.

Zu meiner Person:

Es gab im Bastei Forum eine Diskussion, wie lange man dabei sein muss um sich als Altleser bezeichnen zu können/dürfen, bzw. wieviel Hefte man schon gelesen haben muss.

Solche Debatten haben mich nie berührt, da ich mich getrost als Uralt Leser bezeichnen kann.

Altersbedingt habe ich eigentlich fast alle gängigen Grusel-Serien ab Band 1 am Kiosk erlebt.

Ich habe sehr viele Serien regelmässig gelesen, in andere nur hin und wieder reingeschnuppert.

Übrig geblieben ist im Laufe der Jahrzehnte nur der gute alte Professor Zamorra, dessen ersten Band ich mir damals am Bahnhofskiosk kaufte und von dem ich bis heute alle Bände besitze.

Aus diesem Grund werde ich hier im Forum wahrscheinlich fast ausschließlich im PZ Bereich anzutreffen sein.


Ich freue mich auf ein nettes Miteinander


Gruß SOKRATES

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111742
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.11.2018 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Wilkommen im Gruselroman-Forum !.
Deinen Entschluß Dich hier anzumelden, sollte bestimmt keine schlechte Entscheidung gewesen sein. Nicht nur der Professor wird sich über Deine Besuche in den jeweiligen Threads freuen. Habe einfach Spaß im -und am Forum !. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111745
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

07.11.2018 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen!

Es ist nie verkehrt, ein paar alte Hasen dabei zu wissen.

Vielleicht könnten wir ja weitere Nostalgie-Threads eröffnen, zu füllen mit Anekdoten aus dem Leben der Heftromanfreunde. Ich denke da an solche Dinge wie etwa Hefte-Tausch auf dem Schulhof, etc. Das wären Dinge, die ich nicht mehr mitbekam. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis niemanden, wirklich keinen einzigen, der die Dinger so gern las wie ich.

Wie auch immer, SOKRATES, vielleicht beschränkt sich deine Aktivität hier ja nicht nur auf den Zamorra-Bereich. Fühl dich wohl hier!

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111748
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

07.11.2018 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111749
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

07.11.2018 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Du Uralt-Leser!
Have many Spaß here.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111750
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.11.2018 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen, auch wenn wir uns bei Zamorra nur mal bei einem Crossover treffen werden...
trotzdem viel Spaß hier, ich denke, du wirst dich hier auch schnell zu Hause fühlen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111752
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.11.2018 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spaß hier

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111754
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.11.2018 00:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spaß hier und ein Hallo von mir!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111758
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

08.11.2018 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen, alter Mann! Schön, einen weiteren Namen aus dem Bastei-Forum hier zu sehen. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111771
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

08.11.2018 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

The more the merrier...

Willkommen

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111772
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.11.2018 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ausgezeichnet! Willkommen im Forum, schön dass du dich für uns entschieden hast und noch viel Spaß in der kleinen Gruselfreunde-Runde. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111776
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

09.11.2018 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich Dir auch mal viel Spaß im Forum. Welche Gruselserie war denn dein Startserie?

Ich habe 1974 mit Dämonenkiller und Silber-Grusel-Krimi (Larry Brent) von Dan Shocker angefangen.

Schönen Gruß von einem DK-Fossil...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111792
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

09.11.2018 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den freundlichen Empfang

@ Talis

Meine ersten paar Hefte waren auch Silber Grusel Krimis.
Welche genau weiß ich nicht mehr.
Gut erinnern kann ich mich an die ersten beiden Gespenster Krimis. Das war Tenkrats Insekten Zweiteiler.
Die Schreibweise dieses Autors hatte es mir angetan und so wurde Tony Ballard später meine Lieblingsfigur. Noch weit vor JS und PZ, die ich zwar auch las, aber keine Favoritenrolle hatten.
Ja, aber nur so lange, bis sich der alte Wirrwolf Werner der PZ-Serie annahm.
Dann entwickelte sich PZ zu meiner Nr.1

Die Zeiten des '' Höllischen Dreigestirns '' wie er es immer nannte, bestehend aus WKG, Rolf Michael und Manfred Weinland, bilden für mich immer noch den Höhepunkt der Serie, welcher seither nie wieder erreicht wurde.


Ich bin neugierig auf die größere Veränderung, die ab Band 1200 angekündigt wurde.

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111811
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

09.11.2018 19:05
RE: SOKRATES sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Sokrates!

Gut für die PZ-Ecke, mit dir einen erfahrenen "Uralt-Leser" dabei zu haben.
Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum!

Allerbeste Grüße aus dem Ruhrgebiet

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111814
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

10.11.2018 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, ich freu mich riesig... genau wie bei JS hab ich jetzt auch bei PZ einen besseren Überblick... denn auch wenn ich die Serien kaum selber lese bekomme ich doch so einen guten Rezessiven Eindruck über die Serien, vor allem die Autoren betreffend...

Viel Spaß hier... man liest sich...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111881
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

20.11.2018 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi SOKRATES,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle.

Und wenn ich an Band 1200 denke ... da rinnen mir die Schauder gleich eimerweise über den Buckel. großes Grinsen

Manchmal stehe ich sogar nachts auf und schaudere mich. großes Grinsen

Alles Gute,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112328
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020