logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Ex-ZAMORRA-Autor Achim Mehnert gestorben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Andro




Dabei seit: 07.10.2018
Beiträge: 9

08.11.2018 11:44
Ex-ZAMORRA-Autor Achim Mehnert gestorben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine traurige Nachricht: Der Ex-PROFESSOR ZAMORRA-Autor Achim Mehnert ist völlig unerwartet kurz vor seinem 57. Geburtstag gestorben. Das hat die Schwester des Verstorbenen vor wenigen Stunden über sein Facebook-Profil bekannt gegeben. Achim Mehnert hat von 2003 bis 2005 insgesamt sechs Romanhefte zwischen den Bänden 750 und 850 zur Serie beigesteuert und darüber hinaus zwei ZAMORRA-Hardcover für den Zaubermond Verlag verfasst. Das Urgestein der deutschen Science Fiction-Szene (u.a. als Aktiver für den ColoniaCon und als Autor für Ren Dhark) hinterlässt eine große Lücke.

                                    Andro ist offline Beiträge von Andro suchen Nehmen Sie Andro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111762
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.11.2018 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenen von Achim Mehnert!

Schon gespenstisch ...

Werner K. Giesa

Volker Krämer

Achim Mehnert

sind alle viel zu früh verstorben!

Ob das an zu viel Stress als Heftromanautor bei zu wenig Honorar liegen kann ...?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111769
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

08.11.2018 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich öffne heute morgen FB und das war die erste Nachricht, die mir angezeigt wurde. Da war der Tag direkt gelaufen. Vor ein par Wochen habe ich noch mit ihm auf der Bühne gesessen, gestern hat er noch bei FB geschrieben.

Kennengelernt habe ich ihn vor ein paar Jahren bei Raumschiff Promet. Er war ein wirklich toller Kollege, absolut unkompliziert und mit einer gehörigen Portion Humor ausgestattet.

Er wird als Autor und auch als Mensch eine große Lücke hinterlassen. Mach et jot, Achim!

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111770
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

08.11.2018 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist nicht schön ...

... ich habe seine Romane bei PZ sehr gerne gelesen.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111774
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

09.11.2018 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr traurig

Ich erinnere mich noch gut an '' Die Macht der Ewigen ''

Er ruhe in Frieden

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111807
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020