logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Die MX-Leserbriefecke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.11.2018 17:45
Die MX-Leserbriefecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann sicher nicht schaden, so etwas zu haben smile

Die letzten Bände waren, wie gewohnt, 1A. Doch noch ist nicht abzusehen, was es noch an Problemen geben wird. Dass man die Erde rettet, das ist klar. Aber da wir ja noch MX 492-499 vor uns haben, wird bestimmt etwas dazwischen kommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald Smythe wiedersehen und neues vom Mars lesen werden.

Aber: diese ganze "Hirnklonerei" ... ich weiß ja nicht, aber sollte es am Ende sooooo einfach sein? Aber selbst wenn: scheinbar ist ja hinter dem Mentalschirm noch "etwas", dass unsere lieben Inis gar nicht wissen. Etwa der neue Feind ab Band 500, der dummerweise freigelassen wird ...?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112077
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

19.11.2018 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute ist meine erster richtiger Textversuch einer Email rausgegangen... mal sehen in welchem Postfach es am Ende gelandet ist... Urks

Abwarten und Tee trinken... großes Grinsen

Auf dem Neos verschollen*…
Eine Nachbetrachtung zum Vierhunderter Zyklus…

Wen interessieren schon Scheinwelten…
Ich würde viel lieber wissen was aus dem Chip vom Schnurrer geworden ist… aber nach mir geht es ja wohl nicht, also konzentrieren wir uns einfach auf das, was war…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112315
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

09.03.2019 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Außerweltliche Zyklus, Fremdwelt benannt… ist letztendlich nun also doch bekannt…

Anhang, Nachtrag oder Abschlussbericht…

Der Undankbare Fünfte Platz…
oder wie sag ich es den anderen Autoren das sie deswegen auch nicht schlechter sind…

Während der Benennung der Siegertypen (471/407/470/408 ) in der Rezi zur 499 des MX Zyklus 400-499 nagte an mir schon ein wenig der Gedanke ob ich damit glücklich bin… den wer wirft den schon gern den ersten Stein…

Den benannt wurden ja bei meinem ersten Rückblick auf den Zyklus auch ähnlich solche Schätze, wie zum Bsp. 427-429 / 438 und weitere… wollt ich nur noch mal erwähnt haben… ONE gelogen…

Denn schon bei der 415 oder sogar auch der 404 fehlte nur ein gefühlter Hauch gegenüber den Gewinnern… Also hätte ich es schon gern ein wenig ausführlicher… Bitte… Danke… Gern Geschehen…

So gesehen, wenn ich ehrlich bin brauchte es ja eigentlich nur die hälfte der Hefte (400-448, sogar ohne 425/426) um den Zyklus zu tragen… aber manchmal ist eben auch ein längerer Weg ob der dabei gewonnenen Erfahrungen ein schöner Weg, sei es auch nur um länger zu verweilen (481-484) oder kurz innezuhalten (487/488 )… um einfach der Liebe wiederholt Raum zu geben (422/423) oder auch den Blick für den Mars nicht zu verlieren (460/467/476/485/494) oder zum nachdenken anzuregen (455) und dem abgrundtief Bösen auch einmal ins Gesicht zu schauen (447)…

Ohne den längeren Weg hätten wir auch niemals Kormak (ab453) oder gar die Reverends (ab469) getroffen, und die Chance getroffene Entscheidungen (462/463) noch einmal zu überdenken, oder eben Revue passieren zu lassen (495/496)… So gelang es sogar mich mit dem fast & furiosen Finale (497/498 ) zu überraschen…

Da fehlt doch noch was… richtig… im Sinne der durchgängig lesbaren 100 Hefte verwunderte mich schon manches mal mein Gefühl beim Lesen das der ein oder andere Autor (456/473/479/480/486) wohl mit angezogener Handbremse geschrieben haben… dem Gesamtbild und der Lesbarkeit des Zyklus verdammt zuträglich, das Gleichgewicht unbedingt haltend…

Dafür gebiert meine Hochachtung… ohne wenn und aber… denn wenn ich Einhundert Bände lese ohne hinzuschmeißen, dann habt ihr Autoren wohl alles richtig gemacht… Gratulation…

Schluss jetzt mit dem Honig ums Maul Geschmiere… Glitzflitz, da bekomme ja sogar ich Lust den Stein jetzt doch zu kicken… und ja, das mit der Liebe des Mondes zur Erde war wohl dann doch nix… nun gut… damit muss man wohl Leben… genau wie das die Hydriten anscheinend aus jeder Pfütze kriechen... Planetenhopping vom feinsten... und eh ich es vergesse, i Love Avatar...

allen Menschen gut getan, ist wohl doch eine Kunst die keiner kann…
obwohl Mad Mike kommt da elende verdammt nah dran…

DANKE…

(Zahlensalat ohne Gewähr... keine Ahnung wieso ich gerade an Lilia denken muss... pfui Spinne)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115665
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020