logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 3: Die andere Ebene
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 3: Die andere Ebene
top 
1
7.14%
sehr gut 
4
28.57%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
21.43%
schlecht 
1
7.14%
sehr schlecht 
5
35.71%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.11.2018 16:48

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 3: Die andere Ebene
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Martin hatte sich tief in der Bettdecke vergraben, und als seine Großmutter die Geschichte von der bösen Eisprinzessin beendet hatte und das Buch zuklappte, zuckte er zusammen.
Sie beugte sich zu ihm hinunter und strich über sein hellblondes Haar. „Du musst keine Angst haben“, sagte sie mit sanfter Stimme. „Sie wird dir nichts tun.“
„Sie ist grausam“, flüsterte Martin und schielte Richtung Fenster. „Sie ist von dem Burgturm gesprungen, weil ihr Herz so kalt wie Eis geworden war. Seitdem kommt sie immer wieder und lässt Menschen und Tiere auch zu Eis werden.“
„Ach, Martin. Das nächste Mal lese ich dir eine lustige Geschichte vor. Und jetzt schlaf gut“, sagte seine Großmutter und löschte das Licht.
Doch Martin brauchte diesmal Zeit, um einzuschlafen. Er spürte, dass bei dieser Geschichte irgendetwas anders war, als bei den anderen Gruselgeschichten, die er kannte. Und wenn er seine Augen schloss, dann sah er die Eisfrau mit den schwarzen Haaren und der leichenblassen Haut. Sie blickte ihn mit bösen Augen an ...


Autor: Curd Cornelius

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati in der Bearbeitung von Günther Nawrath (Erstabdruck: "Das Horror-Baby", Larry Brent - Neue Fälle 8)


Erschienen am 20.11 2018

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

23.01.2019 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer sich für den kompletten Vergleich zwischen Larry Brent-Taschenbuch Nr. 1 und Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 3 interessiert, kann es hier nachlesen:

https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/34957-blitz-recycling-der-besonderen-art

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114446
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

08.02.2019 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Roman mit 'schlecht' bewertet...

Die Sprünge im Roman waren mir zu konfus. Nichts wurde konkret erklärt aufgeklärt, plötzlich Nebenschauplätze aufgemacht, dann taucht dieser Changy auf, nervt herum und verschwindet wieder.

Eine Geheimorganisation mitten in Deutschland... ja nee, passt schon... war auch noch nie da... Dann noch ein wirklich toll und innovativer Name Schattenchronik, der eher ins Fantasygenre passt, denn als Name eine Organisation, die Dämonen abwehren soll.

Sorry, ist bei mir nicht auf fruchtbaren Boden gefallen, diese Saat.

Abgesehen davon, dass man ja mit Larry Brent bereits eine Organisation (auch mit uiuiui Laserpistolen). hat, die vor allem noch ein wenig mehr James-Bond-Flair versprüht als dies hier.

Mal sehen wie es weitergeht...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114868
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.02.2019 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Abgesehen davon, dass man ja mit Larry Brent bereits eine Organisation (auch mit uiuiui Laserpistolen). hat, die vor allem noch ein wenig mehr James-Bond-Flair versprüht als dies hier.


Das ist doch Larry Brent. Es wurden doch nur die Namen ausgetauscht.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114897
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

11.02.2019 08:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Das ist doch Larry Brent. Es wurden doch nur die Namen ausgetauscht.


ach so? dann habe ich das (obwohl es im Post darüber steht) sehr gut überlesen Wall

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114980
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

11.02.2019 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Wicket
Das ist doch Larry Brent. Es wurden doch nur die Namen ausgetauscht.


ach so? dann habe ich das (obwohl es im Post darüber steht) sehr gut überlesen Wall


Kann passieren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114985
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

29.05.2019 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Also ich habe den Roman mit 'schlecht' bewertet...

Die Sprünge im Roman waren mir zu konfus. Nichts wurde konkret erklärt aufgeklärt, plötzlich Nebenschauplätze aufgemacht, dann taucht dieser Changy auf, nervt herum und verschwindet wieder.

Eine Geheimorganisation mitten in Deutschland... ja nee, passt schon... war auch noch nie da... Dann noch ein wirklich toll und innovativer Name Schattenchronik, der eher ins Fantasygenre passt, denn als Name eine Organisation, die Dämonen abwehren soll.

Sorry, ist bei mir nicht auf fruchtbaren Boden gefallen, diese Saat.

Abgesehen davon, dass man ja mit Larry Brent bereits eine Organisation (auch mit uiuiui Laserpistolen). hat, die vor allem noch ein wenig mehr James-Bond-Flair versprüht als dies hier.

Mal sehen wie es weitergeht...



Habe den Roman auf dem Kindle gelesen. Ebenfalls den Roman mit schlecht bewertet.
Es war ein einziges hin und her. In der Mitte des Romans habe ich den Kindle abgeschaltet.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118181
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

23.09.2019 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das hier erklärt mir einiges. Vor Kurzem dachte ich mir noch, mal mit dem "Butler" anzufangen, um dann bei der Schattenchronik durchzublicken.
Allerdings war der Roman so grottenschlecht geschrieben, dass es mir schon wieder völlig reichte. Heutzutage scheint wirklich Hinz und Kunz mit seinem Nichtkönnen unterzukommen. Da geht es noch nicht mal um vorlieben. Es gibt Autoren, die sind so schlecht, deren Manuskriptangebot wäre früher ohne Antwort in den Müll gewandert.

Und dann lese ich die Kommentare hier und bekomme den nächsten Schlag. Man bedenke, dass die Taschenbücher bei Blitz fast 13 Euro kosten. Rechtlich ist das zwar in Ordnung, aber es zeigt doch, wes' Kind der Blitz-verlag ist. Und ich dachte schon, Bastei wäre nach unten nicht mehr zu unterbieten.

Bei mir führt das konsequent dazu, dass ich den GK als Ganzes nicht mehr beachte (obwohl ich schon zu sammeln angefangen hatte) und mir Blitz (wo ich eigentlich immer wieder mal kaufe), lieber zweimal überlege.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122640
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

23.09.2019 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schattenchronik wurde beim GK wieder abgeschafft. Statt dessen erscheinen wohl wesentlich bessere (neuere) Romane neben den GK Nachdrucken.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122652
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

23.09.2019 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh. Okay.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122654
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.10.2019 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Roman ein "sehr schlecht". Das Ganze ist mehr als grottig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Bastei so einen Schmarr'n durchgehen lässt. Da hat sich beim Verlag anscheinend niemand die Mühe gemacht, diesen Schrott vorher wenigstens ein mal durchzulesen.
Hanebüchener Blödsinn und alberner Schwachsinn mit kindischem Klamauk vermengt und mit Textfehlern überzuckert. Und so etwas wie eine Story ist eigentlich nicht vorhanden.

Da werden neue Agenten von einem dämonischen Kleinkind genervt und eine Eishexe tötet wahllos zwei Leute. Zum Schluss taucht diese dann auf einmal bei dem Kind auf, um es zu unterstützen. Es erscheint eine gute Fee und alle drei verschwinden. Die "Top"-Agenten machen eigentlich nichts. Gaaanz toll! Grusel
Nebenbei tauchen einfach so übergroße Tausendfüßler/Würmer (da kann man sich anscheinend nicht festlegen) auf und belagern eine Brücke. Wie und ob diese Bedrohung beseitigt wird, erfährt man allerdings nicht.
Außerdem wird der Bruder (und dessen angebliche Freundin) einer Hauptperson vermisst, die sich seit Wochen nicht mehr gemeldet haben. Dann kann plötzlich mehrmals das Handy des Bruders geortet werden. Zum Schluss stellt sich allerdings heraus, dass der Bruder schon bei der Geburt gestorben sei. Aha - aber er hatte ein Handy!? Und die Freundin war auch schon als Kind verstorben. Wall

Hier mal ein paar Beispiele von diesem ganzen Nonsens:

- Der kleine Martin geht, obwohl es stockdunkel ist, mit seinem Hund im Wald spazieren. Urks Der Hund erledigt dort ein "Fitnessprogramm" und vergisst auch nicht, zwischendurch auch Dehnungsübungen zu machen. Wall Und der kleine Martin beobachtet ihn dabei. Nicht vergessen: es ist stockdunkel. verwirrt

Bei den Auftritten des dämonischen Kleinkinds namens Changye heisst es u.a.:
-"das Kind lachte wie eine Comicfigur"
-"es stand krummbeinig da, qualmte und gluckste"
-"prügelndes Kleinkind"
- Oder bei einer Szene: "... um dann, direkt vor Martins Augen, gegen die Frontscheibe zu klatschen. Ein fliegendes Kleinkind. Es hatte den ungewöhnlich breiten Mund in dem riesigen Kopf weit aufgerissen und schnitt Grimassen."
- "Nööö!" Changye hatte sich auf ihre krummen Beinchen gestellt und hüpfte vor Martin auf und ab. Zwischendurch machte sie so etwas wie Kniebeugen, indem sie ihre kleinen Ärmchen gerade vom Körper wegstreckte.
Oder auch bei einer Szene mit der Eishexe:
- Die schwarze Frau zuckte in Sekundentakt um sie herum, bis Haralds Augen im wahrsten Sinne des Wortes schräg standen.

Grusel Das ist echter Horror! Ohnmacht
Dergleichen Blödsinn gibt es noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen, hier alles aufzulisten...

Dieser Roman ist so ziemlich der größte Quatsch, den ich je gelesen habe.
Eigentlich sollte ich diesen Roman im Papiercontainer entsorgen...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124438
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.10.2019 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe, gibt es deutlich mehr Bewertungen als Meinungen, schade.
Auch schade, dass man nicht sehen kann, von wem die Wertungen sind. Ich hätte schon gerne gewusst, von wem das "top" stammt...
Urks

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124439
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2019 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das man sich hier rechtfertigen muss wenn man nicht möchtet.
Daher finde ich es recht gut das man nicht weiß wird was wie bewertet.
Ist doch jedem selbst überlassen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124442
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.10.2019 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ich glaube nicht das man sich hier rechtfertigen muss wenn man nicht möchtet.
Daher finde ich es recht gut das man nicht weiß wird was wie bewertet.
Ist doch jedem selbst überlassen

Mir ging es nicht um Rechtfertigung. Ich hätte es nur gern gewusst.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124443
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2019 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ändert doch nichts großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124446
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

21.04.2023 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Während ich die die ersten zwei Gespenster-Krimis noch gut bis sehr gut fand, ist dieser her bestenfalls mittel. Aber immerhin hat er eine interessante Veröffentlichungsgeschichte, und über die Schattenchronik wusste ich bisher wenig bis nichts. Das hat sich nun geändert.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160685
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020