logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2106: Der Weg ins entrückte Land
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2106: Der Weg ins entrückte Land
top 
2
11.76%
sehr gut 
7
41.18%
gut 
5
29.41%
mittel 
3
17.65%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

20.11.2018 18:52

Startbeitrag !

Band 2106: Der Weg ins entrückte Land
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich wollte mich gerade dem Papierkram widmen, der sich mal wieder auf meinem Schreibtisch stapelte, als das Telefon klingelte. „Sinclair“, meldete ich mich knapp.
„Tanner hier. John, ich habe hier etwas, das du dir mal ansehen solltest ..."
„Was genau?“
„Eine Tote.“
„Fällt das nicht eher in deinen Bereich?“
„Normalerweise schon, aber es gibt da eine Sache, die ich dir zeigen möchte – ziemlich eindeutige Bissspuren am Hals.“
„Ich komme sofort ..."

Geschrieben von Oliver Müller , Oliver Fröhlich
Erscheinungstag: 20.11.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

29.12.2018 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die tolle Rezi, Miss Conolly! smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113838
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

11.01.2019 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mit der Thematik rund um Thogan nicht allzuviel anfangen. Mir sind die Schauplätze abseits der "realen Welt" einfach schon ein bisschen zu viele. Auch mit so Geschichten wo 3 Seelen in einer Person hausen kann ich normalerweise nicht viel anfangen.
Trotzdem hat mir der Roman gut gefallen weil er super geschrieben ist und eine sehr angenehme Art von Spannung erzeugt. Das Stilmittel dass die gleichen Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden und es somit Wiederholungen der Handlung gibt wurde mMn. etwas zu oft eingesetzt.

Alles in allem ein "gut".

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114152
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 466

13.04.2019 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Autor Oliver Müller mal interviewt:
https://vincent-preis.blogspot.com/2019/04/oliver-muller-im-interview.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116888
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

28.04.2020 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Eine Mordserie bereitet John, Suko und Inspektor Tanner Kopfzerbrechen. Dem ersten Opfer wurde die Kehle aufgebissen, allerdings nicht im klassischen Vampir-Stil. Das zweite Opfer starb, nachdem zahlreiche Zeichen und Symbole mit einem Messer in seinen Oberkörper geritzt wurden. John fährt zu Jane Collins. Gemeinsam mit der Detektivin ver-sucht er, in Lady Sarahs Archiv, ein Buch zu finden, indem die Zeichen erklärt werden. Tat-sächlich haben sie schließlich Erfolg. Unerwartet trifft weiterer Besuch ein. Chloe Maxwell, in deren Körper auch die Seelen von Vrytha und Deborah Arrington existieren, berichtet von einer magischen Eruption, die sie in London gespürt hat. Ein Anruf von Suko, bringt nicht nur Licht ins Dunkel. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Suko war der Spur, Reed Garner ge-folgt. Dessen DNA war an beiden Tatorten gefunden worden. Garner gehörte zu einer Grup-pe von Personen, die vor zwei Jahren vom Hexer Jeremiah Flynn entführt wurden. Dabei raubte der Hexer allen, etwa 30 Jahre ihrer Lebenszeit. Suko hatte gerade Lucy und Mike Haversham aufgesucht, die auch zu den Entführten gehörten. In seinem Beisein, tauchte plötzlich Flynn auf und entführte Lucy. Wird es den Geisterjägern gelingen, Flynn in seinem Versteck zu stellen und Lucy zu retten?

Meinung: Mit einem guten und stets spannenden Roman setzen Oliver Müller und Oliver Fröhlich als Autorenduo, die Handlung um den Hexer Jeremiah Flynn und das entrückte Land Toghan fort. Beide Autoren kenne ich seit den Sinclair Cons persönlich. Dabei habe ich mit Oliver Müller, der als User Myxin im Bastei-Forum aktiv war, besonders viel Zeit verbracht. Daher möchte ich erst einmal beide Olivers recht herzlich grüßen. Oliver Müller hatte schon erfolgreich mit anderen Autoren für die Serie PZ zusammen gearbeitet. Nun ist ihm auch der Einstieg in die John Sinclair Serie bestens gelungen. Der Roman präsentiert sich als kompakte Einheit, so dass ich als Leser nicht sagen kann, welcher Oliver genau was geschrieben hat. So soll es ja auch sein. Dieser Roman zeigt seine humorvolle Seite nur am Anfang. Da findet doch tatsächlich eine Wette zwischen John und Suko statt, wer als Erster im Büro ist. Und der Sieger war? Ich glaube das sollte jeder selber lesen. Hat aber auf jeden Fall für Spaß zwischendurch gesorgt. Denn der Roman ist natürlich auch ansonsten sehr ernst. Zwei bizarre Morde, ein zunächst unbekannter Täter und der Hexer Jeremiah Flynn, der immer noch einen Weg nach Toghan sucht, um endlich Barantar zu erwecken. Das ist die Mixtur, die die Spannung des Romans ausmacht. Aus der Sicht der Geisterjäger gibt es dieses Mal kein Happy-End. Das ist auch gut so, damit es spannend bleibt. Dafür kommt Flynn ein Stück weiter, auf dem Weg zu seinem Ziel. Wenn man bedenkt, dass diese Handlung bereits vor vier Jahren begonnen hat, wird es wohl auch Zeit. Im letzten Kapitel gibt es noch einen Kurzauftritt von Rudy Grenville. Ansonsten kann man als Leser nur hoffen, dass nicht allzu viel Zeit vergeht, bis die Geschichte um Toghan fortgesetzt wird. Es sieht sehr danach aus, dass eine Wiedererweckung von Barantar, John nicht erspart bleibt. Insgesamt gebe ich an beide Olivers, da es keine Schwächen gab, die Note 1 = Sehr gut (5 von 5 Kreuze). Ein ganz klares Top,

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131810
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020