logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1164: Der Totengräber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

09.01.2019 19:00

Startbeitrag !

Band 1164: Der Totengräber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bleich erstrahlte der massige Berg im Schein des vollen Mondes.
Die kräftige Wärme des Sommers hatte die Heilpflanzen in diesem Jahr besonders gut gedeihen lassen. Lächelnd knipste die junge Frau ein paar von ihnen ab.
Giuseppina spürte die Kraft des Mondes, wie er ihre Suche auf die richtigen Pfade lenkte. Die Mittzwanzigerin stieg höher in die Klüfte hinein. Bald strich sie über die nächste Pflanze und legte bleiche Knochen frei. Das waren Finger, die krampfhaft ein silbernes Schmuckstück umklammert hielten!
Giuseppina wollte das verkrümmte Skelett nicht berühren. Letztendlich tat sie es doch.
Das Kleinod war aber auch unwiderstehlich ...

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 8.1.2019

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

08.03.2019 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich eine Frage:

ist Belials erster Auftritt in Band 155 DER Belial? Weil er kommt ja doch ganz anders rüber, als der Giesa-Belial. Und wurde das ganze Thema um Zartas überhaupt abgeschlossen?

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115642
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

11.03.2019 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Jetzt hab ich eine Frage:

ist Belials erster Auftritt in Band 155 DER Belial? Weil er kommt ja doch ganz anders rüber, als der Giesa-Belial. Und wurde das ganze Thema um Zartas überhaupt abgeschlossen?


Moin Moin,

0155 --- Gefangen im Horror-Haus --- Robert Lamont --- Wilfried Antonius Hary --- 1980
Laut Wikipedia ist der Roman von WA Hary. Deswegen kenne ich den Roman leider nicht.

Zu Gor von Zartas (alle Romane von WA Hary): Zamorra befreit mit Gor dessen Welt Zartas: Bände 154/155/164/185/194.


Werner hat Belial sehr viel später eingeführt.
Band 300 bis 307: Zamorra rettet Nicole vor Belial, dem neuesten Fürsten der Finsternis, und tötet diesen sogleich (kürzeste Amtszeit eines Fürsten).

Da Belials Geist aus dem ORONTHOS entkam, durfte ich es mir erlauben, seine Höllen-Gestalt anzupassen. Das hatte ich auch in meinen Romanen damals beschrieben.
Früher sah er anders aus. Durch die Wiedergeburt sieht er jetzt eher wie Lucifuge oder Zarkahr aus.
Seine menschliche Gestalt hat er von Asmodis erhalten. Auch nachzulesen in einem meiner Romane.

Da Belial sehr viel Zeit mit Nachdenken im ORONTHOS verbrachte, agiert er jetzt auch etwas anders. Nicht mehr so forsch sondern etwas überlegter.

Alles Gute,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115717
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020