logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dorian Hunter » 35.2 - Niemandsland – Ausgeliefert
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 35.2 Niemandsland – Ausgeliefert
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.02.2019 23:38
35.2 - Niemandsland – Ausgeliefert
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dorian Hunter befindet sich in Panama in der Gewalt des Secret-Service-Verräters Shapiro – während die Jugendstilvilla in London unter dem Kommando von Donald Chapman von der Zamis-Sippe besetzt wird! Welche Rolle spielt Coco in dem Spiel? Dorian bleibt ein letzter Trumpf ...

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114962
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

13.04.2020 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Folge in Kombination mit dem 1. Teil dazu hat mir insgesamt echt gut, fast sehr gut gefallen.

Die schwarze Familie hat sich gut vorbereitet und zieht ihre Schlinge um das Inquisitionsteam ordentlich zu. Don ist auf der Schönheitsfarm umgedreht worden, so dass er in der Zentrale / dem Schloss alles für einen Angriff vorbereiten kann, auch wenn ihm das Manipulieren der Dämeonenbanner echt schwer fällt. Philipp ahnt das wieder alles, aber er kann sich da nicht perfekt genug ausdrücken, so dass dessen Plan gelingt. Es erscheinen noch Lydia und Georg, die aber cooler Weise nicht nah an Philipp rankommen, sein Zimmer nur magisch gegen dessen Rausgehen sichern können.

Somit können sie Druck auf Dorian ausüben, der Shapiro nach Panama verfolgt hat, um dort in eine Falle zu laufen und eigentlich aussichtslos einem schamanischen Ritual unterliegen soll, also Aufgabe seines Kampfes oder Tod seiner letzten Freunde.

Alles sehr gut vorbereitet vom Initiator Michael Zamis... Aber da ist der Faktor Coco. Sie lüftet ja eh nach und nach seine Geheminisse, kümmert sich nach Bales Anruf aber um das Schloss und kann die Lage schließlich bereinigen und ihre Familie weiter dezimieren. Dann landet sie wieder beim Vater, bei dem sie nun weiß, dass er über seine zeitmagie die Pest besiegt hatte, tötet ihn aber nicht, sondern ordnet ihn sich unter. Scheinbar ganz im Sinne von Olivaro, bei dem sie am Schluß ist und in dessen Beisein sie Dorian auch wieder abkanzelt.

Auch wenn Coco das so macht und irgendwie immer wieder bei Olivaro landet, auch wenn Bale zu Cohen sagt, Dorian sollte den Abschnitt seines Lebens lieber abhaken, ich erinnere mich, dass Coco meinte, wenn Dorian wüßte, worum es bei ihrem Handeln gehe, würde er es verstehen. Sie hat ihre Hexenkräfte ja wieder, die sie eigentlich aufgrund ihrer Liebe zu Dorian verlor, und trotz alledem glaube ich immer noch nicht, dass die Liebe da wirklich vorbei ist.

Ich freue mich auf mehr...

Die Folge setzt fort, dass Parker in der USA Besuch erhält, von einem mann und einer Frau, die eine Expedition am Amazonas mit ihm durchziehen wollen, was er eigentlich ablehnt, weil er normale Filme drehe... Das wird wahrscheinlich nicht klappen, aber das würde ich in den nächsten Folgen mit bewerten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131040
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

14.04.2020 07:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant, daß Victor Shapiro noch lebt, denn eigentlich ist seit den Vorfällen auf der Orkney tot.
Was hatte ich noch über ihn im meinen DK-Lexikon notiert.

SHAPIRO, VICTOR:
Er war der Vorgesetzter von Trevor Sullivan beim Secret Service. Er löste Dorian Hunters Inquisition-Abteilung auf, denn er gehörte zu den Anhängern des Dr. Goddard, der ihm die Möglichkeit einer magischen Verjüngungskur bot. Er sah wie dreißig aus, war aber weit über fünfzig. Er kam während der Flut auf der Dr. Goddards Orkney-Insel um. (DK 36)

Über den Dämon, der hinter der Verjüngungsmasche stand habe ich fogendes notiert:

ASMAGON:
siehe Lewis D. Griffith (DK 36/37)

GRIFFITH, LEWIS D.:
Der Milliardär war fast hundert Jahre alt. Hinter dieser Gestalt verbarg sich der Dämon Asmagon, der als Dämon ein hochgewachsener junger Greis war, mit lodernden dämonischen Augen und Klauenhänden und Reißzähnen. Er hatte Dr. Goddard die magische Formel gegeben, alte Menschen auf magische Weise wieder jung zu machen. Nachdem der Dämonenkiller mit Hilfe von Coco Dr. Goddard zur Strecke gebracht hatte, schwur der Dämon Rache. Griffith brachte die gesamte DK-Crew in seine Hände. Nacheinander wollte er sie alle töten lassen, wenn Dorian nicht den Dämon Asmagon, also sich selbst, beschwören würde. Nachdem alle bis auf Coco, auf die verschiedensten Weise umgebracht worden waren, ging Dorian auf die Forderung ein und beschwur den Dämon, damit er Coco rettet. Dabei hatte inzwischen Olivaro eingegriffen, nachdem sich Coco, aus Liebe zu Dorian, für den Fürsten der Finsternis entschieden hatte, und nur magisch belebte Puppen sterben lassen. Bei der Beschwörung des Dämons tauchte dann plötzlich Phillip auf und der Dämon Asmagon verlor seine magischen Fähigkeiten. Gleichzeitig tauchte auf Dorians Gesicht die Teufelsfratze des Dämon Srasham auf und der Dämonenkiller konnte den Dämon töten. Aber gleichzeitig hatte er eine große Niederlage erlitten, denn Coco war von diesem Zeitpunkt an, an der Seite von Olivaro. (DK 36/37)

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131064
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

14.04.2020 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An die Szene kann ich mich noch erinnern, Dorian wollte ihm eine Kugel verpassen, als er sich um andere Zombies kümmern mußte, diesen Moment hatte Shapiro dann zur Flucht genutzt... da hat sich Dorian noch einige Male drüber geärgert...

LG Lessy großes Grinsen Alt

P.S. Talis, die Auszüge aus deinem Lexikon lesen sich ach sehr interessant...

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 14.04.2020 21:50.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131093
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020