logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 35 - Der Voodoo-Mörder 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
2
33.33%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.02.2019 00:24
35 - Der Voodoo-Mörder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Fünf Tote Mädchen in zwei Monaten. Todesursache: Herzschwäche! Als die unheimliche Serie sich über London hinaus auf den Kontinent auszubreiten begann, erhielt ich Hilfe aus Deutschland – von einem Kommissar, der noch nie mit schwarzer Magie konfrontiert …

Erschienen am 29. März 2019

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114975
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

13.02.2019 14:45
RE: 35 - Der Voodoo-Mörder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte das hier mit der Nummer 36 nicht eigentlich in den "Sinclair Classics"-Bereich?

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115042
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.02.2019 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis smile Schon verschoben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115069
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

20.04.2019 00:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier wird der Gespenster-Krimi Nr. 148 in die heutige Zeit umgesetzt (inkl. Handy-Ortung & richtiger polizeilicher Ermittlungsarbeit). Dabei kommt es in diesem Hörspiel zu einem wichtigen Ereignis:

Will Mallmann wird eingeführt!

John trifft hier zum ersten Mal auf den BKA-Beamten aus Deutschland und erstaunlicherweise wird dieser wieder (traumhaft!) von Lutz Riedel gesprochen.
Schon 2002 (ab Folge 14, Hörspiel Edition 2000 "Die Knochensaat"), hat er Mallmann seine Stimme geliehen und war etliche Hörspiele mit von der Partie. Absolut perfekt!

Der Fall den sie zusammen lösen müssen ist für sie äußerst kniffelig, denn junge Frauen sterben einfach so an Herzversagen und werden durch einen Voodoo-Zauber quasi zu Zombies wiedererweckt. Dabei haben die Damen es nur auf John Sinclair (wieder klasse: Dietmar Wunder) abgesehen.
Und unabhängig davon wird der Voodoo-Mann auch noch von seinem Kollegen verraten und durfte schon relativ früh ins Grass beißen. Der neue Voodoo-Checker hat es aber nicht leicht mit seinen wiedererweckten Girls, denn die haben irgendwie kein Bock auf ihn als Boss.
Zum Ende hin bekommen Sir James & Glenda im Scotland Yard Gebäude auch noch Stress mit einer durch Voodoo erweckten jungen Dame. John & Will retten aber - eigentlich auch durch Voodoo - beide und können den Fall positiv zu den Akten legen.

Mir hat diese Classics-Folge ziemlich gut gefallen. Ich war richtig positiv überrascht.
Es wurden auch neue Sounds und Musik integriert. Den alte Soundtrack hat man nun auch schon relativ lange gehört und die neuen Kompositionen machen das Hörspiel irgendwie erfrischend. Auch gelungene Jump-Scares finden sich hier ein und tragen zur insgesamt sehr guten Atmosphäre bei.
Das Cover ist von Timo Wuerz und passt recht gut - auch wenn die Mädels im Hörspiel nicht mit zig Nadeln durchlöchert werden.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117030
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

20.04.2019 07:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen.
Dietmar Wunder war wieder perfekt Love

Schön das Will Mallmann nun dabei ist, ich mochte ihn immer sehr..

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117039
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

30.04.2019 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rundum überzeugt bin ich nicht, aber dank Mallmann-Einführung hatte das Hörspiel schon einen kleinen Pluspunkt und die Geschichte wurde recht originell umgesetzt. War mir lieber als die letzten Classic-Folgen. Gebe ein dickes "gut"!
Hat noch jemanden die Musik teilweise an den Italohorrorfilm "Nackt und zerfleischt" erinnert?

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117264
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

22.08.2019 09:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, das war ich doch etwas enttäuscht: Will Mallmann ist nicht so skeptisch, wie ich ihn mir erhofft habe. Und einen netten Fingerzeig auf die RTL-Verfilmung hätte es auch geben dürfen.
Der Roman war schon immer nur mäßig.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121237
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.03.2022 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte Will auch etwas grantelnder erwartet, aber insgesamt hat die Folge Spaß gemacht, die Ermittlungsarbeit war ganz gelungen umgesetzt, Glenda und Sir John kamen gut rüber, das war ein interessanter Fall, den ich auch nicht gelesen kannte.

Besonders gut gefallen hat mir der Part des Viktor, der seinen vermeintlichen Vasallen tötet, aber nicht bedenkt, dass der den Voodoo-Zauber ausgelöst hat und das dass bei ihm selbt also nicht funktionieren könnte. Manchen frisst die Gier halt auf.

Hier würde ich sogar ein ganz ganz knappes Sehr Gut vergeben wollen, schon lange nichts mehr mit Will auf der guten Seite gelesen / gehört, da war die Einführung eine schöne Erinnerung.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152831
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020