logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » "Spiele" Sektion im Forum / John Sinclair Abenteuerspiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.05.2019 12:10
"Spiele" Sektion im Forum / John Sinclair Abenteuerspiel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich wollte als Vorschlag mal einbringen, die Bücher des John Sinclair Abenteuerspiels in dieses Forum zu integrieren. Ich finde sie gehören als Teil zum John Sinclair Universum dazu und sind ja halt auch Bücher mit Geschichten (Gruselromane).
Insgesamt gibt es 4 Bücher in denen 10 Abenteuer sind.
Vielleicht könnte man eine Sektion "Spiele" hier aufbauen und sowas da einbauen. Da könnten auch Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele usw. mit rein. Oder schweift das zu sehr ab? Das Forum würde dadurch wachsen und alleine schon durch "John Sinclair-Beiträge" könnte man diesen Bereich gut füllen.
Was meint Ihr?

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117800
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

17.05.2019 12:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Rollenspieler, aber ich finde es durchaus passend.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117803
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.05.2019 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe früher gerne "Das Schwarze Auge" gespielt, eine schöne Erinnerung. Weil John Sinclair ein großes Thema hier ist, sollte das für mich auch ruhig aufgenommen werden, ich finde, das passt gut hier rein.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117824
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.05.2019 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Ich habe früher gerne "Das Schwarze Auge" gespielt, eine schöne Erinnerung. Weil John Sinclair ein großes Thema hier ist, sollte das für mich auch ruhig aufgenommen werden, ich finde, das passt gut hier rein.

LG Lessy großes Grinsen Alt


DSA Als Computerspiel? Love

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117827
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

19.05.2019 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, dass das Spiel eingestellt wurde und ehrlich gesagt auch in einem ausbaubedürftigen Status ist. Ich hätte mir zum Beispiel Zauber, Rituale oder paranormale Kräfte gewünscht. Meine Gruppe hat die erste Schwarze Tod Kampagne durchgespielt und dann kam nichts mehr. Wenn man aus Kostengründen nur noch pdfs herausgebracht hätte, das hätte mir auch gereicht. Macht die DMs Guild bei Dungeons&Dragons ja genau so.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117849
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

20.05.2019 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja.... und genau wegen solchen "Abschweifungen" wäre jetzt ein eigener Thread in entsprechender Sektion sinnvoll...

Ich könnte weit ausholen und hätte richtig bock darüber zu diskutieren, aber nur kurz:

Das John Sinclair Abenteuerspiel lebt doch weiter!

Ich meine, die 4 Bücher sind schon so ne Menge Input, wenn ich mir vorstelle dass man mal locker 10 lange Spielabende damit verbringen kann. (Wir haben bis jetzt immer mindestens 8 Stunden am Stück für ein Abenteuer zusammengesessen!)
UND: Gerade solch ein Spiel kann doch durch die von Dir (Das Gleichgewicht) beschriebenen Dinge erweitert werden! Da sind doch genug Leute am Start die mitmachen würden. Ich wäre dabei und ich kenne noch mindestens 3 weitere die ebenfalls Begeisterung für sowas zeigen...
Unabhängig davon gibt es ja schon einige Weiterentwicklungen, aber durch die Abschaltung des Ulisses-Forums (aus datenschutzrechtlichen Gründen...) ist das halt alles nicht mehr greifbar.
Vielleicht ist es interessant, hier ein Auszug einer Fan-Abenteuer-Weiterentwicklung:
https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/23737-john-sinclair-sinclair-academy/

Es ist zwar hier die Sinclair Academy integriert, aber hey, immerhin. Da haben sich welche Gedanken gemacht und das umgesetzt.

Das sind alles Sachen die auch die Fans weiterführen können. Meine Gedanken schweifen ab bis hin zu einer Crowdfounding-Kampagne mit Buch und Karten...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117891
XenaBlack89 XenaBlack89 ist weiblich




Dabei seit: 19.02.2021
Beiträge: 4

07.04.2021 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich versuch einfach mal hier mein Glück.

Seit einigen Wochen spiele ich mit Freunden das Abenteuerspiel und wir sind nun beim 3. Buch angekommen. Sollte meine Runde ihr Tempo halten, ist das ruck zuck durchgespielt. Leider fehlt mir das 4. Buch. Hat zufällig jemand Interesse, seines für einen fairen Preis zu verkaufen oder wäre bereit, es mir gegen eine Sicherheit auszuleihen, damit wir das Abenteuer zumindest fertig spielen könnten?

Über Hilfe jeglicher Art freue ich mich und wünsche euch alles Gute

                                    XenaBlack89 ist offline Beiträge von XenaBlack89 suchen Nehmen Sie XenaBlack89 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144156
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

07.04.2021 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XenaBlack89
Hallo ihr Lieben,

ich versuch einfach mal hier mein Glück.

Seit einigen Wochen spiele ich mit Freunden das Abenteuerspiel und wir sind nun beim 3. Buch angekommen. Sollte meine Runde ihr Tempo halten, ist das ruck zuck durchgespielt. Leider fehlt mir das 4. Buch. Hat zufällig jemand Interesse, seines für einen fairen Preis zu verkaufen oder wäre bereit, es mir gegen eine Sicherheit auszuleihen, damit wir das Abenteuer zumindest fertig spielen könnten?

Über Hilfe jeglicher Art freue ich mich und wünsche euch alles Gute


Hallo XenaBlack89 !
Schön zu lesen, wenn sich jemand für das Abenteuerspiel interessiert. Wie du siehst wurde hier leider noch nicht weiter in den Sektionen ausgebaut - obwohl das Material da ist. Aber du suchst ja auch eher etwas Bestimmtes...

Leider habe ich von diesem Buch nur eins in Petto und das möchte ich auch nicht aus meiner Sammlung herausreißen - zumal ich es aktuell auch gerade benötige smile
Ich habe schon mal im Internet für dich geguckt, aber tatsächlich wird gerade nirgends dieses Buch angeboten. Schade.
Ich kann aber gerne nochmal im Bekanntenkreis fragen und würde mich dann wieder melden. Zudem halte ich Augen & Ohren auf.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144157
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

07.04.2021 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, dass immer noch Leute Spaß an dem Pen&Paper haben.

Ärgerlich...Ulisses hat einen großen Online Shop, auf dem sie ihre Produkte zumindest virtuell als pdf anbieten. Was vielleicht ein Kompromis wäre. Aber ausgerechnet die Sinclair-Reihe fehlt da. Wall

Vielleicht mal den Ulisses Support anschreiben und nachfragen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144159
XenaBlack89 XenaBlack89 ist weiblich




Dabei seit: 19.02.2021
Beiträge: 4

07.04.2021 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe tatsächlich schon in ganz Deutschland vom Bodensee bis nach Hamburg sämtliche Läden abtelefoniert, welche die Bücher evt. vertreiben könnten. Auch diese Mühe war vergeblich. Regelmäßig check ich online, ob vllt doch noch auf irgendeiner Website das Buch zum Verkauf angeboten wird. Langsam komme ich leider in Zeitnot, wie gesagt meine Gruppe kommt recht schnell voran und eine zweite habe ich schon in den Startlöchern. Aber ich gebe nicht auf.

Die Idee mit dem Support von Ulisses ist super, mache mich sofort an die Mail.

Liebe Grüße Daumen_hoch

                                    XenaBlack89 ist offline Beiträge von XenaBlack89 suchen Nehmen Sie XenaBlack89 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144167
XenaBlack89 XenaBlack89 ist weiblich




Dabei seit: 19.02.2021
Beiträge: 4

07.04.2021 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann gleich ein Update geben:

Der Support hat mir schon geantwortet. Leider ist die Lizenz schon vor Jahren ausgelaufen und so dürfen sie die Bücher nicht mehr anbieten, egal in welcher Form Heul

Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass ich schnell an ein Buch komme oder jemand so nett ist, mir den Inhalt zukommen zu lassen, damit wir die Kampagne abschließen können.

Liebe Grüße

                                    XenaBlack89 ist offline Beiträge von XenaBlack89 suchen Nehmen Sie XenaBlack89 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144181
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

07.04.2021 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah... stimmt... hätte man sich auch denken können: Die Lizenz wird immer für ein Jahr herausgegeben und muss dann jährlich erneuert werden.

"Den Inhalt zukommen lassen"? Also, das alles einzuscannen würde wohl etwas dauern großes Grinsen

Wieviele sind denn bei euch am Start? Machst du den Spielleiter?

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144182
XenaBlack89 XenaBlack89 ist weiblich




Dabei seit: 19.02.2021
Beiträge: 4

07.04.2021 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine laufende Runde besteht aus 4 Spielern und ich bin der SL.
Im Freundeskreis hatte ich rumgesfragt, wer noch Lust drauf hätte. 5 Leute wollen spielen, sobald man sich wieder persönlich treffen darf. Je nachdem, wies bei einem Freund läuft hätten 10 bis 11 Leute Bock, dass online zu spielen, was nochmal 2 Runden geben würde. Plus evtl noch Freunde einer meiner aktuellen Spieler, was nochmal ne Runde geben würde.

Mir ist bewusst, dass es etwas dauern würde und Zeit kostet, des ganze Buch einzuscannen. Am liebsten hätte ich es ja au der Vollständigkeit halber im Regal stehen. Aber mein primäres Anliegen ist es jetzt erst einmal, die Kampagne angemessen zu Ende zu spielen. Würde mir auch selbst die Mühe machen und das Buch einscannen, wenn ich es irgendwo ausleihen könnte....

                                    XenaBlack89 ist offline Beiträge von XenaBlack89 suchen Nehmen Sie XenaBlack89 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144187
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

07.04.2021 23:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt jemanden an der Hand, der das verkaufen würde. Das können wir gerne im Off besprechen, aber ich benötige dann einen Kontakt zu dir (PN freischalten oder sowas...). Ansonsten kannst du mich über info@ojsfc.de direkt anhauen wenn du magst.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144198
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020