logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » pecush sagt Hallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.07.2019 11:27

Startbeitrag !

pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich nenne mich im Internet in Anlehnung an den Schauspieler Peter Cushing "pecush".
Ich (Jahrgang 78) lese seit Ende der 80er Gruselromane, fast ausschließlich John Sinclair, habe aber auch ein paar Gespensterkrimis, Dämonenlands und Larry Brents gelesen, Tony Ballard ist mir auch nicht fremd.
Bei Sinclair bin ich immer noch aktiv, wobei ich die aktuellen Hefte nur spordaisch lese und stattdessen mich (nochmal) durch die 300er-Bände blättere - so kann ich mich schön ärgern, wie die Hörspiele alles nur frei nacherzählen.
Meine Lieblingsfigur ist übrigens Will Mallmann, ich finde, sie hat die dramatischste Entwicklung hinnehmen müssen.
Von den neuen Romanen kaufe ich mir ausschließlich Jason-Dark-Hefte. Mit den anderen Autoren werde ich nicht warm, obwohl sich zum Beispiel Florian Hilleberg wirklich in der Materie auskennt. Aber ich bin der Meinung, Sinclair ist Darks Figur und er sollte die Hohheit über die Entwicklung haben. Dass seine Romane nicht mehr die Qualität älterer Ausgaben haben, weiß ich!
Ich habe mich hier angemeldet, um meinen Senf zu den einzelnen Ausgaben beizutragen und zu werten. Wenn wir zusätzlich in eine Diskussion kommen, freuts mich auch.

                                    pecush ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

19.07.2019 10:09
RE: pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen und herzlich willkommen!! smile
Toller Vorstellungstext, geniale Nickname-Herleitung ... und vor allem, alles so schön auf den Punkt gebracht!

Zitat:
Original von pecush
Meine Lieblingsfigur ist übrigens Will Mallmann, ich finde, sie hat die dramatischste Entwicklung hinnehmen müssen.

Das hat er!! Ich fand und finde es sehr schade, dass es mit ihm so eine Wendung genommen hat. Die Romane mit Dracula II waren schon irgendwie schwer zu lesen.
Harry Stahl ist ja auch ok, aber mit Will hat man doch eine sehr sympathische Figur verloren. Ich mochte es immer, wenn er und John Fälle lösten, egal ob in good old England oder hier in Deutschland smile

Zitat:
Original von pecush
Aber ich bin der Meinung, Sinclair ist Darks Figur und er sollte die Hohheit über die Entwicklung haben.

Sehe ich ebenfalls so. Von mir aus kann über einen längeren Zeitraum ruhig was schlimmes passieren ... was und durch welchen Autor auch immer ... aber ob es letztendlich für eine von JD's Figuren schlecht ausgeht, die ER ja auch reingebracht hat, da sollte er maßgebliches Mitsprache-, wenn nicht sogar Hauptrecht dran haben!
Ich kann's auch gar nicht ab, wenn man sogar schon in einem Roman (oder auch Interview) rauslesen kann, dass er von irgendwelchen Entwicklungen, die seine Serie betreffen, keine Ahnung hatte oder es teamliche Unstimmigkeiten gibt.
Mir ist halt wichtig, dass sich die Leute, die an JS arbeiten, allesamt wenigstens halbswegs verstehen ... und finde es daher immer toll, wenn man auch das in den Romanen (er)lesen kann.
Ich verschlinge aber auch alle Romane, das hab ich früher getan, wo es noch Fremdautoren gab und das tue ich auch heute! Aber JD ist und bleibt der Held meiner Kindheit, der Vater von JS und Co, der Meister der Geister, kurzum: der Autor, der sich vor über 35 Jahren mit einer Heftromanserie und bestimmten Figuren buchstäblich in mein Herz geschrieben hat ... und den Status wird er (bei mir jedenfalls) immer innehaben!
Daher war für mich beim Einbringen neuer Autoren am Anfang eigentlich nur wichtig, wie es IHM damit geht .... ob das alles auch in JD's Sinne war. Also dass er wirklich kürzer treten WOLLTE und so ... und wenn ER dem zustimmt, dass weitere Autoren ok gehen, sollten sie auch bei mir ne Chance kriegen. smile
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt und ich wurde angenehm überrascht ... ich lese alle Autoren gerne. Von jedem hab ich schon mordstolle Stories gelesen und jeder hat es auch mal geschafft, meinen Geschmack nicht ganz so zu treffen ... aber das ist eher die absolute, rare Seltenheit. Immerhin schreiben ja alle für meine Lieblingsserie und da gibt's eigentlich kein (äh ... nein, früher wäre ich ohne groß zu überlegen und vorbehaltlos bei "kein" geblieben ... heute ist da doch eher kaum draus geworden Zunge raus ) Richtig oder Falsch ... nur unterschiedliche Ausführungen, Stile, Ausdrucksweisen, etc.!! Und ich liebe JD's Ausdrucksweise, den Stil, etc. noch immer!! Egal, was ein Großteil der Leser von seinen Stories inhaltlich halten mag ... ich lese sie gerne, selbst wenn mal eine nicht so nach meinem Geschmack war, dann ist das halt einmal so ... wie bei allen Autoren eben Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch

Zitat:
Original von pecush
Ich habe mich hier angemeldet, um meinen Senf zu den einzelnen Ausgaben beizutragen und zu werten. Wenn wir zusätzlich in eine Diskussion kommen, freuts mich auch.

Find ich super, immer her mit Rezis und Meinungen!! Und deshalb: viel Spaß hier! smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119859
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.07.2019 02:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119888
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.07.2019 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spass hier im Forum

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119896
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020