logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 135 - Ninja, Zombies und Shimada
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.10.2019 23:08
135 - Ninja, Zombies und Shimada
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Yakup Yalcinkaya hatte uns im Kampf gegen die Ghoul-Sippe Semec zur Seite gestanden! Doch Yakup war mehr als nur ein selbstloser Retter in der Not. Er war ein ausgebildeter Ninja! Nachdem wir atemlos Yakups Bericht gelauscht hatten, beschlossen wir ihm nach San Francisco zu folgen – in den Kampf gegen Jossip Semec und dessen Herrn, den Ninja-Dämon Shimada!

Erschienen am 20. Dezember 2019

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124574
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

09.05.2020 03:32
RE: 135 - Ninja, Zombies und Shimada
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette "Was bisher geschah"-Einleitung zu Beginn, insgesamt auch wieder sehr düster und auch etwas mehr John Sinclair als in Nr. 134. Aber viel Action und Asia-Flair waren noch nie das, was mich an JS gereizt hätte. Auch hier bloß ein "gut". Den 2-Teiler muss ich noch lesen, zwischen Band 312 und 333 fehlen mir 20 Hefte; bzw. habe ich sie, aber eben noch nicht gelesen...

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132337
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.11.2020 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Fortsetzung war in meinen Augen gut an den ersten Teil angepasst und setzte die Geschichte fort. Nun kam auch Shimadas Schloss ins Rennen und kassierte im Endeffekt Suko ein, der nach seinem Topar-Einsatz dann keinen Schutz mehr hatte, die Lbeensrettung dann aber auch leider nicht für lange anhielt.
Gelungene Fortsetzung des Shimada / Amaterasu-Relikte-Pfades, dem ich ein knappes sehr gut geben würde.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139565
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.12.2020 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon gefragt, wie man die Dilogie jetzt gescheit abschließt, wenn man den ersten Teil als eine Vergangenheitserzählung zur Yalcinkaya-Familie nutzt. Jetzt mal wieder unter eine Stunde Laufzeit, das ist auch ziemlich knapp. Da das Hörspiel so einige Änderungen vornimmt und sich nicht zu genau an die Romane hält, gelingt das aber dennoch sehr gut. Da fehlen halt einige Passagen. Gewisse Entwicklungen sind auch nur möglich, weil man Abenteuer zu Shimada und den Großen Alten in den Hörspielveröffentlichungen durcheinander geworfen hat.

Zum Glück bin ich kein Heftpurist. Denen würde ich im aktuellen Stadium der Hörspielreihe auch dringend vom Reinhören abraten. Für mich ist immer noch genug JS nach den Plots von Altmeister Dark erkennbar. Gerade in diesem Hörspiel zeigt sich für mich, dass die Änderungen wunderbar funktionieren können.

Ein rundes Hörspiel. Nicht zu langweilig, aber auch nicht zu viel Action. Ruhige Passagen, spannende Passagen und reine Kampfpassagen. Dazu besonders beim Finale tolles Kino im Kopf. Wenn die Reihe sich mit Humor und Hollywoodaction zurück hält und stattdessen mehr auf Gruselstimmung setzt, läuft es. Als einzigen wirklichen Kritikpunkt konnte ich für mich nur Sukos Aktion am Ende festmachen. Dass gerade der Chinese nicht akzeptieren kann, dass jemand durch einen Ehrenkodex sein Leben im Kampf gegen den Erzfeind opfert wirkt mir zu erzwungen. Sich entgegen mehrmaliger Bitten und Aufforderungn doch einzumischen, nehme ich Suko einfach nicht ab. Man brauchte das wohl schlichtweg für den Schockmoment und Cliffhanger. Armer Suko, den erwischt es neuerdings immer wieder. Oh, und dann wurde natürlich das nächste Hörspiel mit exakter Unterbringung des Titels angeteast, was für mich weiterhin auffällig gewollt untergebracht ist.

Jetzt habe ich nur ein einziges Problem. Vergebe ich ein verdientes Sehr Gut oder gehe ich für diesen tollen Hörspaß eine Stufe höher? Wenn ich es nicht als absolute Spitze ansehe gibt es von mir heute mal ein schwaches TOP.

Abgesehen von ein wenig Rosinenpickerei kann ich dieses mal höchstens ankreiden, dass die Vertonung sich nur an die Grundidee des Shimada-Plots hält und nicht straff an die beiden Hefte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140669
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.02.2021 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichten rund um Shimada und Co gefallen mir wirklich gut, ich verstehe nur Shimada in den Hörspielen echt schlecht. Liegt vielleicht daran, dass ich die Geschichten i.d.R. abends zum Einschlafen höre ... aber das ist mein Problem großes Grinsen
Von mir bekommt das Hörspiel ein „gut“

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142243
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020