logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 136 - Vampir-Express
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
4
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.10.2019 23:12
136: Vampir-Express
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In Wien startet unter der Schirmherrschaft des Künstlers Karl Hubert zu Eisenstein ein ungewöhnlicher Sonderzug Richtung Osten: der Vampir-Express! Zahlreiche Reisende, darunter Lady Sarah Goldwyn, erhoffen sich ein Vergnügen der ganz besonderen Art. Doch was sie erwartet – ist das nackte Grauen!

Erschienen am 28. Februar 2020

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124575
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

09.05.2020 03:47
RE: 136: Vampir-Express
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die 3. Petrila-Trilogie hatte mir damals schon nicht übermäßig gefallen, grobe Abweichungen schätze ich trotzdem nicht. Ich war beim Hören dann auch etwas enttäuscht/gefrustet, zumal man hier die Möglichkeit hatte, ein echt stimmungsvolles oldschool-Vampir-Kunststück hinzulegen... und dann spielt die Hälfte des Zweiteilers im Zug, der zudem noch von diesem hohlen "Boah! Wow! Krass"-Teenie/Tween-Gesocks bejubelt wird, das Erhard immer wieder so gerne in Szene zu setzen scheint. Naja, Lady Sarah, die wäre ein kleiner Pluspunkt.
Ich gebe ein "gut", was gefühlt in letzter Zeit die einzige Note ist, die ich raushaue. Meine Lust auf Erhard-Sinclairs hält sich doch derzeit in Grenzen und von den kommenden Hörspielen reizen mich nur wenige. Mal schauen, ob mich der Jane-Strang wieder etwas mehr erfreuen wird. Zumindest der Dreiteiler 440-442, der in 1-2 Jahren kommen dürfte, ist ein kleiner Lichtblick, auf den ich mich schon lange freue. Hoffe, der wird nicht so in den Sand gesetzt wie die Großen Alten.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132338
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

15.05.2020 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier war ich der gleichen Meinung. Ich habe das Hörspiel mit Gut bewertet. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132645
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.11.2020 01:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir wieder 2 x angehört und denke, ein knappes Gut wird es auch bei mir werden.

Einerseits finde ich es spannend, wenn die alten Teile in die heutige Zeit reinmodernisiert werden und sich somit nachvollziehbarer anhören, ich finde dass funktioniert auch teilweise, andererseits geht etwas Oldschool dadurch flöten und es bleibt für mein Empfinden zu wenig über für das Spannungsbogen ausarbeiten, manche Dinge bekommen ich dann auch erst beim zweiten Hören sortiert. Hier war es Marek, den ich mir lebendiger gewünscht hätte, das kam alles so unauffällig rüber... Sarah Goldwyn hat mir diesmal sogar etwas besser gefallen, kam meiner Vorstellung aus dem Gelesenen hier etwas näher...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139620
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.12.2020 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da machen sich ein paar Vampire auf den Weg nach Petrila, um ihren geheimen Plan zu verfolgen. Und veranstalten ein großes PR Event, damit möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden.

Aber hey. Menschen und Vampire in einem fahrenden Zug. Das ist einfach eine tolle Gruselidee. War schon das Taschenbuch. Ich sah die Vorlage immer Beispiel für guten Trash an. Bereits die Ausgangssituation macht keinen Sinn, aber egal. Hauptsache die Post geht so richtig ab.

Die Vertonung gestaltet sich zudem ziemlich altmodisch-klassisch. Zufälle über Zufälle. Verhalten, Beschreibungen und auch Sprecher sind sehr klischeehaft. Die obligatorische tragische Liebesgeschichte. Viel Drama. Die Kämpfer des Guten geben ihr bestes, aber zum Schluss muss im letzten Augenblick der Serienheld hinzukommen und den Tag retten.

Viel fällt mir dazu nicht ein, weil ich gar nicht so genau draufschauen will. War ganz nett. Hat mich aber nicht besonders unterhalten. Ich verstehe, warum man wieder Geschichten vermischt hat. Passt. Teil 2 wird sicher eher mein Fall sein, es sei denn man behält den „nostalgischen“ Stil bewusst bei. Ein solides Hörspiel. Nicht mein Fall, aber eine GUTe Wertung ist schon drin.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140940
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020