logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 31 - Hexensabbat
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 31 - Hexensabbat
Top 
9
75.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
8.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
2
16.67%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

04.11.2019 14:42

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 31 - Hexensabbat
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Für einen Augenblick verschwammen die Züge des Taxifahrers, und Coco Zamis starrte in Bruno Guozzis Gesicht. Der kleine, knochige Totenkopf mit den stumpfen Augen grinste sie bösartig an.
»Vielleicht bin ich dein Mörder, Coco.«
Das Gesicht zerfloss, und sie sah wieder in die hellblauen Augen des Fahrers. »Ist Ihnen nicht gut, Fräulein? Sie sehen aus, als hätten Sie einen Geist gesehen.«
»Es geht schon. Ich fühle mich nur etwas schwach. Fahren Sie weiter!« ...


Hexensabbat

von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

05.11.2019

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 7: »Der tätowierte Tod«.



Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

14.11.2019 13:06
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mich gefragt, ob Dorian Hunter nach 30 Bänden noch interessanter werden kann.
Ja, kann er. Bewiesen mit der Nr. 31 – Hexensabbat.
ENDLICH ein Coco-Roman. Und so genial. So spannend.
Die Schwarze Familie wird meines Erachtens sehr differenziert beschrieben.
Das ist kein Dämonen-Dallas wie im Zamorra. Augenzwinkern
Das ist irgendwie familiärer. Ein Spagat, der bei DH für mich bisher ausnahmslos gelingt.
Das war Lesefreude pur. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125672
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

19.11.2019 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile 7 Tops... wenn das nicht mal für den Roman spricht. Ein wahrlich gelungener Roman, zu keinem Zeitpunkt langweilig, oder absurd, oder wasweißich. großes Grinsen

Hab den Coco-Roman sehr genossen. Spricht sehr für die Serie, gleich zu Anfang nicht nur den Protagonisten zu portraitieren, sondern auch tolle Romane um 'Nebenfiguren' zu präsentieren, auszuarbeiten und einfach lecker spannend machen.

Der Roman war mich sehr unterhalten... Schade, dass es keine TV Adaption davon gibt... oder vielleicht zum Glück... ach was weiß ich... Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125872
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

20.11.2019 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mittlerweile 7 Tops... wenn das nicht mal für den Roman spricht. Ein wahrlich gelungener Roman, zu keinem Zeitpunkt langweilig, oder absurd, oder wasweißich. großes Grinsen

Hab den Coco-Roman sehr genossen. Spricht sehr für die Serie, gleich zu Anfang nicht nur den Protagonisten zu portraitieren, sondern auch tolle Romane um 'Nebenfiguren' zu präsentieren, auszuarbeiten und einfach lecker spannend machen.

Der Roman war mich sehr unterhalten... Schade, dass es keine TV Adaption davon gibt... oder vielleicht zum Glück... ach was weiß ich... Augenzwinkern

Vielleicht doch ganz gut so, Tulimyrsky.
Wir haben doch jeder unser eigenes Bild von Coco, das zwar durch die Titelbilder etwas beeinflusst sein dürfte, aber gewiss mehr den eigenen Vorstellungen und Vorlieben entspricht. Love

Sieht man dann eine Schauspielerin – und die Lady entspricht nicht diesen Vorstellungen, was leicht geschehen kann –, dann würde die Dämonenkiller-Serie an sich höchstwahrscheinlich Schaden nehmen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Wobei ich prinzipiell einer Verfilmung nicht abgeneigt wäre, aber da müssten wirklich tolle Leute ans Werk gehen, um die Vorgaben richtig umzusetzen. Da hege ich aber meine Zweifel daran, ob so was mit den Ressentiments gegenüber Heftromane gelingen würde ... Urks

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125893
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8327

20.11.2019 12:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die passende Schauspielerin wäre leicht gefunden: Andie MacDowell. Was für eine zeitlos schöne Frau... Love

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125897
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.11.2019 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Die passende Schauspielerin wäre leicht gefunden: Andie MacDowell. Was für eine zeitlos schöne Frau... Love


Die hat aber keinen hoch angesetzten, großen, bebenden Busen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125898
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

20.11.2019 12:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Olivaro
Die passende Schauspielerin wäre leicht gefunden: Andie MacDowell. Was für eine zeitlos schöne Frau... Love


Die hat aber keinen hoch angesetzten, großen, bebenden Busen

Das ist schon einmal das größte No-go ...! großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125900
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

20.11.2019 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Olivaro
Die passende Schauspielerin wäre leicht gefunden: Andie MacDowell. Was für eine zeitlos schöne Frau... Love


Die hat aber keinen hoch angesetzten, großen, bebenden Busen

Das ist schon einmal das größte No-go ...! großes Grinsen


Ach was, im Zeitalter von CGI stellt sowas überhaupt kein Problem dar...

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125909
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

21.11.2019 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine "kleine" Veränderung gab es in Dorian Hunter Nr. 31 "Hexensabbat".
Die Jugendsequenzen von Coco Zamis war im Dämonenkiller-Heft Nr. 31 "Hexensabbat" in dritter Form geschrieben. In DH 31 ist der Text in "Ich-Form" erschienen.

Als Beleg habe ich mal die beiden Romanseiten eingesannt.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125918
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

21.11.2019 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich zücke immer wieder meinen Hut vor dir, Talis.

Olivaro bedenke ich immerhin stets mit einem wohlwollenden Kopfnicken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125920
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8327

21.11.2019 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Olivaro bedenke ich immerhin stets mit einem wohlwollenden Kopfnicken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Du bist zu gütig! smile

Und auch ich danke Talis, dass er sich so engagiert (brauche ich das nicht selbst zu machen).

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125922
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

21.11.2019 13:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich zücke immer wieder meinen Hut vor dir, Talis.

Olivaro bedenke ich immerhin stets mit einem wohlwollenden Kopfnicken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Wenn es um den Dämonenkiller mache ich es immer gerne... großes Grinsen großes Grinsen

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125924
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.11.2019 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Die passende Schauspielerin wäre leicht gefunden: Andie MacDowell. Was für eine zeitlos schöne Frau... Love


Ich bin für Kat Dennings großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126019
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

08.03.2020 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da scheint ohnehin gerade ein großes Rückrudern zu beginnen, bedenkt man, dass auch Zeitmangel dafür verantwortlich zu sein scheint, dass die Buchproduktion und die Hörspiele zurückgefahren werden.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129271
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

08.03.2020 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Da scheint ohnehin gerade ein großes Rückrudern zu beginnen, bedenkt man, dass auch Zeitmangel dafür verantwortlich zu sein scheint, dass die Buchproduktion und die Hörspiele zurückgefahren werden.


Wie hat dir eigentlich der Hexensabbat-Roman gefallen?

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129305
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

08.03.2020 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn schon super, aber die Vergangenheits-Abenteuer mit Dorian fand ich persönlich fast noch besser, was der Qualität der Geschichte aber keinen Abbruch tut. da spielen womöglich Vorlieben eine Rolle, und ich muss mich erst an Coco-Solo gewöhnen (habe auch noch nie in ein Buch der Reihe Zamis geschaut). So hatte ich also manchmal das Gefühl, eher ein Spin-Off zu lesen.

Trotzdem: Die Qualität von Kurt Luif und Ernst Vlcek sucht seinesgleichen. All die Jahrzehnte war Grasmück für mich der King, das hat sich aber jetzt dann doch geändert (ohne hier Vergleiche anstellen zu wollen).

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129308
Psyra




Dabei seit: 19.11.2023
Beiträge: 4

04.05.2024 03:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ein Tiefpunkt der Serie. Allein schon die Sequenzen, in denen 11jährige Kinder Dialoge führen, wie 50jährige Obststudienräte. Da kommt für mich keine Athmo auf.

                                    Psyra ist offline Beiträge von Psyra suchen Nehmen Sie Psyra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165979
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

06.05.2024 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psyra
Für mich ein Tiefpunkt der Serie. Allein schon die Sequenzen, in denen 11jährige Kinder Dialoge führen, wie 50jährige Obststudienräte. Da kommt für mich keine Athmo auf.


Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir hat der Roman damals vor fast 50 Jahren hervorragend gefallen.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166020
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020