logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Gruselromane Wiki » News und Übersicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.11.2019 18:20
News und Übersicht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier werde ich regelmäßig Updates zur Wiki reinstellen. Ob Design, relevante Artikeländerungen oder neue Artikel. Damit ich keine anderen Threads zuspammen muss, für diejenigen, die es interessiert.


Feedback, Anmerkungen oder Fehlerhinweise bitte in den allgemeinen Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2053&sid=

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125740
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.02.2020 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da soll mal einer sagen, es wird nichts. Nägel

Endlich habe ich bei Zamorra und Sinclair aufgeholt.

Bei PZ sind von der 1168 bis zur aktuellen 1192 alle Hefte eingepflegt.
Bei JS abgesehen von einigen Lücken von Autoren, an die ich mich noch nicht rangewagt habe, von der 2121 bis zur 2168 von Dark.

Schaut doch mal vorbei:
https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Js_2100-2399
https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Pz_1000-1199

Man hat hat neben den Metadaten wie Coverzeichner oder Autor auch die wichtigen Verbündeten und Gegner in den Heften auf einen Blick zusammengefasst. Außerdem Kurzzusammenfassungen und eine nicht ganz extrem ausführliche Handlungswiedergabe.

Es war einiges an Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht. Leider hat sich für Dorian Hunter (oder andere Serien) noch immer niemand gefunden, der sich die Sache zumindest einmal ansehen will.

Jetzt wo ich etwas Ruhe habe, kann ich (neben dem Schließen der restlichen JS Artikellücken) endlich die Startseite etwas ansehlicher gestalten und mich um Plotübersichten kümmern.

Wer jetzt aber bei Zamorra/Sinclair einsteigt und gern wüsste, was die letzten Hefte passiert ist, wird da fündig.


Weiterhin gilt: Bitte meldet euch, wenn ihr helfen wollt. Alleine schaffe ich kein großes und ständig aktuelles Nachschlagewerk. Schon gar nicht für den gesamten schaurigen Heftromanbereich. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128805
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

18.02.2020 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie kann man dir beim Dämonenkiller bzw. Dorian Hunter helfen?

Du weißt ja, für diese Serie mache ich so manches möglich.... Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128828
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.05.2020 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe leider immer noch niemanden, der ein Händchen für Design oder Grafikprogramme hat. Die üblichen Leute hier in der Community haben einfach zu wenig Zeit. Momentan gibt es sowieso wichtigeres.

Dennoch habe ich endlich mal die Hauptseite etwas netter gestaltet.
https://gruselroman.fandom.com/de
Das sollte erstmal reichen, damit man nicht völlig verschreckt wird. Aber da ich in dem Zustand der Wiki noch keine Werbung mache, wird sich eh kaum jemand darauf verirren, denke ich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132790
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.05.2020 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich lese hier immer fleißig mit und schau auch ab und zu auf die Wiki.
Wiedereinmal kann ich für die Arbeit nur den Hut ziehen. Das ist doch echt heftig und muss Mal gelobt werden
Daumen_hoch

Was meinst du denn genau mit "Händchen für Design & Grafikprogramme" ?

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132792
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.05.2020 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jemand der mit hilft, schöne Schaltflächen, Designelemente,Boxen, beschriftete Banner usw. für die Wiki zu erstellen. Mit Gimp oder einem vergleichbaren Grafikprogramm.

Und halt allgemein ein Auge dafür hat. Welche Farmen und Formen zusammen passen, sowas.


Danke für dein Lob. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132836
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.08.2020 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh, das ist alles mehr Arbeit, als man annimmt.

Ich habe endlich 2 Plotübersichten fertig. Ganz grob nur, ohne Details. Soll ja kein Ersatz dafür sein, die tollen Hefte selbst zu lesen.

https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Zurück_nach_Twilight_City
https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Der_Dämonenfänger

Mhh, was fehlt noch?

Spoiler zu aktuelle Heften



Wenn ihr Ideen habt, immer her damit.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136383
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

10.08.2020 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist W A H N S I N N was du hier zusammenbastelst... Absolut Obercool Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Jetzt noch bis JS Band 1500 zurück und dann ausdrucken. Dann hat man nebenbei noch das 3. John Sinclair Lexikon... Freude

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136386
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

14.11.2020 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke mir ständig, dass es vielleicht wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ist, ein funktionierendes Wiki zu gestalten, das tatsächlich so viele Baustellen enthält. Allein schon Sinclair ist alleine niemals zu schaffen. Gleiches gilt für Zamorra.

Die Dorian Hunter-Sektion wäre jetzt noch so aufzuholen, dass man irgendwann die 3. Auflage komplett ausgefüllt haben könnte, aber es sieht so aus, dass da wohl gegenwärtig niemand dran ist (was mich eigentlich wundert).

Tony Ballard (GK und Heftserie) könnte ich irgendwann mal schaffen. Macabros und Larry Brent gingen auch, weil abgeschlossen oder zumindest beendet.

Das erste, was ich ich nach meiner Rückkehr gesehen habe, waren natürlich die neuen Buttons hier und da, und sie sind prima.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139471
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020