logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Frage zu Suko
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Scheitan666
Jungspund




Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 38

03.01.2020 23:56
Frage zu Suko
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also: Ich hab kürzlich Die Nacht des schwarzen Drachen gelesen, der ist mir in meiner Jugend durch die Lappen gegangen. Es ist ja die erste Story mit Suko, und der wird gefühlt auf jeder zweiten Seite als "muskelbepackter Hüne" bezeichnet. In meiner Vorstellung (die nach Jahrzehnten täuschen kann) war er immer eher klein, maximal mittelgroß und drahtig. Quasi eher der Typ Bruce Lee. Was stimmt denn nun? Falls es jemand weiß: vielen Dank!

                                    Scheitan666 ist offline Email an Scheitan666 senden Beiträge von Scheitan666 suchen Nehmen Sie Scheitan666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127348
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

04.01.2020 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade "Die Spinnenkönigin" (GK 196) gelesen. Darin wird Suko mehrfach ziemlich detailliert beschrieben, auch sein Gesicht.
Dem "muskelbepackten Hünen" kommt seine Beschreibung in dem Roman dabei recht nahe...

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127350
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

04.01.2020 01:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich empfehle die Lektüre eines Romans, der vor noch nicht ganz so langer Zeit erschien.
Ian Rolf Hills "Abrechnung im Reich der Mitte" Band 2120. Darin wird Sukos Vergangenheit sehr genau beleuchtet und es finden sich auch einige Erklärungen zu dem "muskelbepackten Hünen" Stichwort Anabolika und Steroide (ich glaube, in einigen alten Bänden wurde auch von einem "Pfannkuchengesicht" berichtet), von dem man sich in der Gegenwart wegbewegt hat.
Ich stelle mir Suko immer noch breitschultrig vor. Er ist kleiner als John (darauf wird auch in einigen Bänden hingewiesen), wobei er kein Zwerg ist. Außerdem dürfte sein Körperfettanteil sehr gering sein. Er trainiert ja regelmäßig. In irgendeinem Band (ich weiß aber nicht mehr welcher es war) wird angesprochen, dass er mittlerweile insgesamt schlanker ist, als in seiner Anfangszeit.
Aber wie bereits erwähnt. So stelle ich ihn mir vor.
Ich denke, jeder Leser ist angehalten sich eher selbst ein Bild in seinem Geiste zu formen. Augenzwinkern

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127351
Scheitan666
Jungspund




Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 38

04.01.2020 09:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen!

Okay, beim Punkt Doping kann es natürlich sein, dass Suko Muskelmassen abgebaut hat. Wenn er aber kleiner als John ist, sind wir bei unter 1,90 Meter - und damit kann er kein Hüne sein. Jedenfalls nach meinem Verständnis. Davon ab müssten John und Bill dann erst recht als Hüne gelten. smile

                                    Scheitan666 ist offline Email an Scheitan666 senden Beiträge von Scheitan666 suchen Nehmen Sie Scheitan666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127360
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

04.01.2020 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Menschen waren früher eben kleiner. Da war man mit 1,80m schon ein Hüne. Augenzwinkern

Ich muss bei dem Ausdruck aber eh immer an die Hünengräber von Asterix denken. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127371
Scheitan666
Jungspund




Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 38

04.01.2020 23:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Wikipedia ist unter "Hüne" ein Beispielbild. Der Kollege dort ist 2,36 Meter gewesen. So viel zum Thema 1,80 Meter großes Grinsen

                                    Scheitan666 ist offline Email an Scheitan666 senden Beiträge von Scheitan666 suchen Nehmen Sie Scheitan666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127380
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

05.01.2020 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Früüüüüüher! großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127417
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020