logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 35: Der Albtraum-Meister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 35: Der Albtraum-Meister
top 
1
25.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
25.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.01.2020 20:45
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 35: Der Albtraum-Meister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der hochgewachsene junge Mann schloss das blonde Mädchen fest in die Arme. „Ich liebe dich, Sue“, flüsterte er. „Wann wollen wir heiraten?“
„Bald, Liebling, bald“, antwortete Sue.
Sie küssten sich im Parkgarten des Hotels Gounod in einer abgelegenen Ecke. Von einer Party wehten Musik und Stimmengewirr herüber. Für das Liebespaar versank die Umgebung.
Da löste sich eine hagere Gestalt aus dem Schatten eines blühenden Oleanderbusches. Der Mann trug ein weißes Hemd, eine schwarze Fliege um den Hals und eine schwarze Hose. Sein Gesicht war bleich. Besonders fielen darin die großen, dunklen, dämonischen Augen auf, die wie in einem geheimnisvollen Feuer zu glühen schienen ...


Autor: Earl Warren

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Vor der Tür stand Frankenstein", Silber-Krimi 834)

Erschienen: Erscheint am 11.02.2020

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127677
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

24.02.2020 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, das war wohl nix!
Ich weiß gar nicht, wer hier mehr gequält wurde: Die Protagonisten des Romans vom Teufelsgeiger oder ich als Leser dieses Zeilen- bzw. Absätze schindenden Bandes.

Da von keinerlei (inneren) Logik gesprochen werden kann und auch der Lektor über den sich ewig wiederholenden Beschreibungen eingeschlafen sein muss, lohnt sich hier auch nicht, viele Worte zu verlieren - ich könnte etliche Beispiele von Widersprüchen nennen, da fallen falsche Namen etc. schon kaum noch auf.

Mies! Langweilig! Ärgerlich! "Sehr schlecht"!
Lektorat: Keine Änderung erkennbar … Nur eins von vielen Beispielen: Seite 52: Ann nickte heftig. Marek Kagö nickte ebenfalls. Blöd nur, dass Ann sich mit Nandor Mihalovich unterhielt, während Marek hunderte Kilometer entfernt war.
Dass aus George ab und zu Georg sowie aus Ann Arm wird, ist da kaum der Rede wert.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128952
MH1974
Mitglied




Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 26

25.02.2020 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puuhhh, der war echt nix dolles. Recht wirr und dafür noch extrem langweilig.
Das war der schlechteste Earl Warren, den ich bisher lesen durfte.

                                    MH1974 ist offline Beiträge von MH1974 suchen Nehmen Sie MH1974 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128958
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

25.02.2020 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Lektorat: Keine Änderung erkennbar … Nur eins von vielen Beispielen: Seite 52: Ann nickte heftig. Marek Kagö nickte ebenfalls. Blöd nur, dass Ann sich mit Nandor Mihalovich unterhielt, während Marek hunderte Kilometer entfernt war.
Dass aus George ab und zu Georg sowie aus Ann Arm wird, ist da kaum der Rede wert.

Sinnlos kürzen kann man bei der Zweitauflage schon, aber alte Fehler ausbügeln geht nicht:

Ann konnte nicht antworten. Sie schaute Nandor Mihalovich nur an. "Schwarze Magie?" fragte er. Ann nickte heftig. Marek Kagö nickte ebenfalls.

(Earl Warren: Der Alptraum-Meister, Gespenster-Krimi Bd. 214 vom 18.10.1977)

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128967
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

26.02.2020 05:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Wolf55
Lektorat: Keine Änderung erkennbar … Nur eins von vielen Beispielen: Seite 52: Ann nickte heftig. Marek Kagö nickte ebenfalls. Blöd nur, dass Ann sich mit Nandor Mihalovich unterhielt, während Marek hunderte Kilometer entfernt war.
Dass aus George ab und zu Georg sowie aus Ann Arm wird, ist da kaum der Rede wert.

Sinnlos kürzen kann man bei der Zweitauflage schon, aber alte Fehler ausbügeln geht nicht:

Ann konnte nicht antworten. Sie schaute Nandor Mihalovich nur an. "Schwarze Magie?" fragte er. Ann nickte heftig. Marek Kagö nickte ebenfalls.

(Earl Warren: Der Alptraum-Meister, Gespenster-Krimi Bd. 214 vom 18.10.1977)


So viel zu den leeren Versprechungen von Britta Künkel. U. a.: "... von ausgebildeten Lektoren gründlich geprüft und bearbeitet …"
Es ist doch aus mehreren Gründen ganz offensichtlich, dass da nicht mal mehr eine(r) drübergelesen hat! Motz

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128972
Florianhh
Jungspund




Dabei seit: 22.05.2019
Beiträge: 38

27.05.2020 10:29
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 35: Der Albtraum-Meister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie unterschiedlich die Meinungen doch ausfallen können. großes Grinsen
Mir hat der Roman super gefallen.
Insgesamt sprachlich sehr gut ausgeführt, haben mir besonders die Beschreibungen der Wirkung des Geigenspiels auf die Menschen gefallen.
Bei dem höllischen Reigen fühlte ich mich direkt ein wenig in den "Garten der Lüste" versetzt.Daumen_hoch

                                    Florianhh ist offline Beiträge von Florianhh suchen Nehmen Sie Florianhh in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133162
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020