logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1191: 999
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

21.01.2020 19:27
Band 1191: 999
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Carrie Bird schaute zufrieden in den Spiegel.
Haut glättete sich, Fältchen und Falten bildeten sich zurück.
Ein bitterböses Lächeln bildete sich um die Lippen der Frau, die sich das Verlorene zurückholte – auf Kosten des Spenders, für den sie kein Bedauern hatte.
Nur Dankbarkeit.
Das Lächeln wurde zum Lachen, das kalt und herzlos durch das leere Haus hallte ...

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 21.1.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127946
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

21.01.2020 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die nächsten 333 Amulette werden im Zamorra-Dorf! unterhalb der Kirche befreit, sodass es jetzt 999 gibt. Der Titel betrifft also die Amulettkopien. Allerdings hat der Roman so viel mehr zu enthüllen. Zamorra und Nicole treffen auf Rufus Agadir der ebenfalls ein Amulett besitzt. Er wird der Tausendste genannt und hat das mächtigste der damit 1000 Amulette. Nun bleibt die Frage was damit passieren soll. Dazu gibt es maximal eine Andeutung.

Auch in Sachen Carrie Bird und Dylan McMour gibt es Neuigkeiten. Carrie bringt ihr Amulett aus der Vergangenheit zur Welt, doch der nach über 100 Jahren erwachte Rufus nimmt es ihr wieder ab. Carrie rettet sich zurück ins Chateau und flieht von dort mit Dylan per Sprung. In ihrem Versteck wird Carrie wieder jünger und Dylan älter bis er schließlich stirbt! Carrie scheint die Energie aus der Quelle des Lebens von ihm genommen und sich selbst einverleibt zu haben. Am Ende bekommt Carrie ihr Amulett sogar zurück und Zamorra durch eine kurze Tonbandaufnahme von Dylan, vor seinem Tod aufgenommen, einen Hinweis auf Carrie. Ihre "Eltern" erkennen, "dass wir die Carrie, die wir kannten und liebten, verloren haben."(S.64)

Wow. Große Entwicklungen und hoffentlich geht es bald weiter. Adrian schreibt genauso knackig und fies ergebnisoffen wie bei Vampira. Womit wir auch bei der Mystery Times wären. Dort wird das Blutvolk, also die Vampira-Taschenhefte in einem Interview mit Doyle und Stahl als E-Book vorgestellt. Jeden Monat wird es zwei weitere Romane geben. Keine Ausreden mehr Lessy, ran an den Speck. smile
999/1000 Amuletten

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127948
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

22.01.2020 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow auch von mir. Danke für die tolle Bewertung! Freude

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127969
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

22.01.2020 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Meisterwerk des Autors.

1000 Punkte.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127977
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

23.01.2020 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich groß schreiben. Wenn's so weitergeht mit PZ bin ich wieder komplett versöhnt.
Als die Bewohner des Dorfes vermeintlich versteinert und tot in der Kirche saßen....Atemnot und Gänsehaut. Auch die Wandlung von Carrie wurde eindrucksvoll geschildert.
Zur groben Handlung wurde schon alles gesagt. Bin gespannt wie die Geschichte weitergesponnen wirdsmile!
9/10 Amulette

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127990
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

23.01.2020 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, Icho, danke, Loxagon! smile Freude

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127996
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 26

25.01.2020 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großes Plus in diesem Roman ist, dass die Hintergründe um Carrie Bird auf Seite 4 unter „Was bisher geschah“ erklärt werden. Top!

                                    Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128062
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.02.2020 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ma`soht
Ein großes Plus in diesem Roman ist, dass die Hintergründe um Carrie Bird auf Seite 4 unter „Was bisher geschah“ erklärt werden. Top!


Tja. Im ebook leider nicht. Ich will mich nicht über den Verlag auskotzen. Aber es ist typisch. Erst hatten sie im ebook keine Leserseite drin, bis ich etwas Druck machte, bzw. sie lange genug nervte. Jetzt fehlt wieder so ein Bestandteil. Was soll das?

Das dem ebook-Leser gewisse Dinge entgehen. Kreuzworträtsel oder doppelseitige Romancover, verstehe ich ja noch. Aber reine Text-"Extras" kann man doch easy übernehmen. Das ist schon Verarsche. Woanders habe ich sowas noch nicht erlebt.

Dabei würde ich gerade gern die Rückblende brauchen. Muss ich wohl den Autor fragen und danach nochmal den Verlag anschreiben. Dann kommt sicher erstmal "Nee, müsste drin sein, wir lassen nichts weg", bis ich ihnen das Gegenteil beweise. Wall

Waren bei PZ öfter mal "Was bisher geschah"-Abschnitte drin oder ist das der erste? Ich weiß als ebook-Leser dann ja gar nicht mehr, was ich alles verpasse.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128498
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 86

07.02.2020 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Was das Fehlen des Textes im E-book betrifft, hake ich nach. Die Datei kann man sicherlich jederzeit nachträglich einpflegen. Da der Text eh im Druck etwas winzig geraten ist, lade ich ihn hier hoch. Adrian Doyle hat ihn eigenhändig verfasst:

Was bisher geschah

Die Varnen – magische Gewächse, die in einem Gewölbe von Château Montagne untergebracht waren und ihrer Farbenpracht wegen auch als Regenbogenblumen bezeichnet wurden – sind Geschichte. Sie wurden unter noch ungeklärten Umständen dahingerafft; nicht nur die im Schloss ansässigen, sondern den bisherigen Erkenntnissen zufolge alle auf der Erde und in fernen Welten existierende Kolonien.
Die Regenbogenblumen auf Château Montagne besaßen als Alleinstellungsmerkmal unter den bekannten Kolonien ein Bewusstsein und kollektive Intelligenz. Da sie Menschen und Gegenstände in transmitterähnlicher Manier nicht nur über räumliche, sondern auch zeitliche Distanzen transportieren konnten, war auch das Bewusstsein der Varnen in der Lage, Einblick in verschiedene Epochen zu nehmen. Und ausgerechnet in einer der einsehbaren Vergangenheiten bahnte sich offenbar die Gefahr an, die ihnen schließlich zum Verhängnis wurde.
Um das drohende Schicksal zu verhindern, schickten sie jemanden „auf Geheimmission“ ins London des Jahres 1883. Ihr Gesandter war kein Geringerer als Dylan McMour, Zamorras alter Freund und Weggefährte.
Die Varnen ließen Dylan, der wie auch schon Zamorra und Nicole Duval nach dem Besuch der Quelle des Lebens die relative Unsterblichkeit erlangte, über die Natur des Feindes, auf den er treffen würde, im Unklaren. Und so war es für den Schotten umso verwunderlicher, im London des Viktorianischen Zeitalters auf eine alte Frau zu treffen, die von sich behauptete, Carrie Bird zu sein.
Dylan kannte Carrie als junges Mädchen, das Zamorra und Nicole nach dem Tod ihrer leiblichen Eltern bei sich aufnahmen. Doch dann verschwand sie eines Tages spurlos aus dem Schloss, und lange Zeit wusste sich niemand einen Reim darauf zu machen.
Ausgerechnet während des Sterbens der Regenbogenblumen kehrte Carrie mit Dylan McMour im Gepäck zurück – und berichtete Erstaunliches über die Umstände ihres Verschwindens.
Carrie besitzt seit früher Kindheit eine ähnliche Gabe wie die Regenbogenblumen; kraft ihres Willens kann sie beliebige Orte sogar ohne „Gegenstation“, wie dies bei den Regenbogenblumen Bedingung ist, erreichen.
Im Laufe der Jahre hat sich Carries Gabe aber immer wieder verändert. Mal konnte sie nur räumliche Entfernungen überwinden, mal Dinge oder Lebewesen, die sie mitnahm, während eines Sprungs von Beschädigungen oder Krankheiten wieder heil machen.
Unmittelbar vor ihrem Verschwinden damals durchlief ihre Gabe wieder einmal einen Wandel und verselbstständigte sich, was Carrie zum Verhängnis wurde. So gelangte sie unfreiwillig im Teenager-Alter ins London des frühen 19. Jahrhunderts und von dort nicht mehr zurück, weil ihre Gabe sich nicht dazu bewegen ließ, sie an den Ausgangspunkt ihrer Odyssee zurückzubringen.
Carrie war gezwungen, ihr Dasein in der Fremde zu fristen. Zumal die in der Vergangenheit existierenden Regenbogenblumen sich beharrlich weigerten, ihr zu helfen.
Das ändert sich erst, als Carrie in den Besitz eines Amuletts gelangt, das dem, das Zamorra besitzt, frappierend ähnlich sieht. Dementsprechend glaubt Carrie, den originalen Merlins Stern in Besitz genommen zu haben, nur eben um ein Jahrhundert früher als Zamorra.
Mithilfe des Amuletts gelingt es ihr endlich, den Regenbogenblumen ihren Willen aufzuzwingen. Dabei erfährt sie von Dylan McMour, der auch bald darauf bei ihr eintrifft. Sogar ein zweiter Dylan taucht auf, bei dem es sich aber um keinen weiteren Gesandten der Varnen handelt, sondern um den Dylan, der in dieser Zeit schon existiert.
Als Carrie im Château der Gegenwart ankommt, hat sie nur einen Dylan „im Gepäck“ und der liegt in einem tiefen Koma, das Carrie damit erklärt, dass 1883 zwei identische Dylans aufeinandertrafen und dabei miteinander verschmolzen, weil die Realität dies nicht tolerierte. Seither befindet er sich, so ihre Aussage, in dem Zustand, in dem Zamorra und Nicole ihn nun erleben.
Obwohl Carries Schilderung viele Fragen aufwirft, kann sie glaubhaft machen, die verlorene „Tochter“ zu sein, deren Schicksal bis dato ungeklärt war.
Von dem Amulett, das Carrie unbemerkt aus der Vergangenheit in die Gegenwart geschmuggelt hat, ahnen Zamorra und Nicole nichts – und auch nichts von der tiefen Wandlung, die „ihre“ Carrie erfahren hat, seit sie in Besitz eines eigenen Amuletts ist.
Noch während Carrie auf eine günstige Gelegenheit wartet, um die Maske fallenzulassen, wird sie von der Vergangenheit eingeholt und zum Spielball einer Macht, die alles bisher Erlebte in den Schatten stellt.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128503
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.02.2020 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder so. Vielen Dank. smile
Das ist sicher besser, als wenn ich nachfrage.
Danke auch für den Text.

Nochmal zur Info: Ich habe es als epub von beam ebooks bezogen.



edit: Rezi folgt natürlich irgendwann. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128506
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

08.02.2020 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wahrhaft herausragender Roman.

Konnte ich der Amulettinvasion anfangs wenig abgewinnen, so bin ich nun brennend an weiteren Zusammenhängen interessiert.
Vor allem ob man nach dem '' Finale'' zum Tagesgeschäft zurückkehren wird, oder ob es bleibende Auswirkungen auf das Zammyversum geben wird.

Gruß Sokrates

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128524
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.02.2020 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman ist durch seine Zeitsprünge und Raumsprünge ziemlich verwirrend. Das übliche Problem, sein letzter Carrie-Roman liegt 4 Monate zurück. Da ist der kleine Auffrischungstext nett, aber reicht nicht wirklich aus. Denn die Handlungsebenen sind nicht linear. Es werden nur Teile erzählt. Hier werden mehrere Lücken gefüllt, die der Roman im Oktober gelassen hat. Der Autor gibt uns sozusagen im ersten Roman Puzzlestück 1, 3, 5 und 7. Im zweiten Roman 4, 6 und 8. Und im dritten vielleicht die fehlende Nummer 2 und die 9.

Von wo aus genau und wie Carrie Bird zu Rufus Agadir gelangt ist, habe ich nicht völlig verstanden. Aber egal, ich nehme das einfach mal so an und lese von da an weiter. Die Zeitstränge werden simpler.

Dafür – ich hätte es wissen müssen – wird alles ganz episch aufgebauscht. April 2019 schien Agadir noch ein Gegner der Woche zu sein, der vermeintlich vernichtet wurde. Nun ist er ein Jahrhunderte oder Jahrtausende altes Wesen, das über einen in Vergessenheit geratenen Orden des Untergangs wacht? Ok, eigentlich wie immer bei Weinlands Romanen. Ich ahne schon, worin das in ein paar Jahren gipfeln wird. Voraussage: Ich werde absolut kein Freund davon sein.

Natürlich braucht es ein paar Opfer, um Agadirs Kollegen oder Untergebene zu wecken. Warum nicht direkt im Dorf vor dem Château? Und weil es Weinland ist, sind es direkt mal alle Dorfbewohner, die hier sterben. Rein zufällig befindet sich nämlich – in all den Jahrzehnten unentdeckt – unter der Kirche ein Ritualplatz in einer Kaverne oder so. Wo Agadir die Seelen der Leute verwerten will. Im weiteren Verlauf folgen noch ein paar Kracher. Hier gibt es eine weitere Truhe mit Amulettkopien. Das ist jetzt schon die dritte. Außerdem wird im Kampf Nicoles Dhyarra ausgebrannt.

Keine Sorge. Die Dorfbewohner leben direkt nach der Szene wieder. Warum. Äh, Magie halt! Aber erinnere dich an das Gemisch, das da unten herrschte – auf die unterschiedlichen Arten von Magie, die aufeinandertrafen. Ich kann es mir nicht anders erklären. Ich will es mir nicht anders erklären. Tja, so einfach kann man es sich machen.

Es gibt aber weitere Mysterien. Carrie wird immer jünger, während Dylan immer weiter altert. Kann man mal machen und auch im gleichen Roman auflösen. Denn er erstreckt sich offenbar über mehrere Monate. Das heißt demnach, etliche Abenteuer anderer Autoren spielen innerhalb dieses Zeitraumes, den Weinland hier in einem einzigen Heft erzählt. Das finde ich ohne eine strenge Absprache unter den Autoren wie bei MX überhaupt nicht gut. Wirklich nicht! Da wäre ein Zeitstrahl als Extrainhalt im nächsten Heft nötig. Es würde mir kein besseres Gefühl haben, aber immerhin das Chaos entwirren. Ich weiß, ich mache es mir zu kompliziert. Dass andere Abenteuer während dieses Hefts stattfinden (werden), wird sicher einfach ignoriert. Darf der Leser halt nicht drüber nachdenken, das ist schließlich eine Unterhaltungsheftserie und kein Epos von George R. R. Martin.

Am Ende erhält Carrie ihre Amulettkopie zurück. Zamorra findet durch einen Zeitungsartikel zufällig die Spur zu Dylan. Sie kommen zu spät, er stirbt kurz darauf an seinem Alterungsprozess. Ich kann es nur immer wieder schreiben: Wenn ich das richtig verstanden habe. Bei Weinland kann man es nie so genau wissen. Später rettet vielleicht in einem kommenden Roman ein kleiner Nebensatz aus diesem Roman doch noch sein Leben. Oder es ist einfach Magie!


Zamorra macht mir momentan echt keinen Spaß. Und wenn das so weiter geht, mag ich Borners Romane mehr, als die von Weinland. So richtig gefallen sie mir aber beide nicht. Wann steuert Frau Klüver bitte wieder etwas bei? Oder – so sehr ich ihm bei JS auch ausweiche - gerne mehr von Hilleberg.

Manfred Weinland kann grandiose Romane schreiben. Ich liebe seinen Stil und bleibe Fanboy. Aber für mich ist es bei PZ inzwischen nicht mehr gut aufgehoben. Zu lange Abstände zwischen seinen Romanen. Eine zu kurze Seitenzahl, als dass er sich derartig austoben könnte, ohne dass es stört. Der braucht seine eigene Buchreihe. Vielleicht ein PZ-Spinoff? Oder die Autoren kommen mal klar und überlegen sich, ob es für solche Handlungsstränge vielleicht besser wäre, an einem Strang zu ziehen. Ok, das macht JS nicht besser. Jetzt bekomme ich wieder Lust auf MX. Warum kann ich keine Serie haben, die das beste aus beiden Welten vereint? Was? Dorian Hunter? Äh ok, warum kann ich keine moderne Serie haben, die das beste aus beiden Welten vereint? Ich bin zu spät geboren, wie gern hätte ich die Glanzzeit des Heftromans mitbekommen.



Egal. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (sehr knappe 7 von 10 Amuletten). Hillebergs letztem Roman habe ich 7,5 gegeben. Da muss ich wohl meine PZ-Skala niedriger setzen und ihm nächstes mal einen Punkt mehr geben, damit der Abstand wieder passt. Als Heftromannörgler hat man es nicht leicht.

PS. Vielleicht übertreibe ich ja auch. Muss nicht jede Serie einen Durchschnitt von 8 Punkten haben. PZ wird auch nie wieder so sein, wie als es damals noch Zaubermondromane gab und die Heftserie irgendwie besser zu verfolgen war.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128530
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.04.2020 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Zamorra und Nicole erwachen, nachdem sie beide vom gleichen Traum gepeinigt wurden. Dabei hörten sie beide in ihrem Kopf, das sich stets steigernde Läuten der Kirchen-glocke aus dem Dorf unterhalb des Châteaus. Nur dürfte die Glocke gar nicht läuten weil sie, aufgrund einer Beschädigung, seit Jahren stillgelegt ist. Noch am selben Abend lässt Mada-me Claire, Zamorra und Nicole ins Dorf rufen. Pater Ralph hat den Küster Parrone, der be-reits seit dem Morgen vermisst wurde, erhängt in der Kirchenglocke gefunden. Seltsamer-weise kann Zamorra kein Seil erkennen, mit dem der Küster erhängt wurde. Er befreit ihn mit dem Amulett. Dabei hat er ein ähnliches Gefühl, wie damals in Port-au-Prince, als er die Truhe mit den Amuletten geöffnet hatte. Als Zamorra und Nicole ins Château zurückkehren, stellen sie fest das Carrie und Dylan spurlos verschwunden sind. Haben die Vorkommnisse miteinander zu tun? Da sie keine weitere Spur entdecken geraten die Ereignisse erst einmal in Vergessenheit. Erst Monate später werden sie wieder daran erinnert, als es im Dorf zu einer Katastrophe kommt, die Zamorra und Nicole nicht erwartet hatten. Die Spur des neuen Ereignisses führt sie tatsächlich zu ihrem bislang unbekannten Gegner.

Meinung: Ein hervorragender Roman von Adrian Doyle alias Manfred Weinland, der mit diesem Roman den Zyklus um das Rätsel der Amulette und der Regenbogenblumen entschei-dend weiter erzählt. Bevor es richtig losging, muss ich erst einmal lobend erwähnen, dass die vorangestellte Zusammenfassung über die bisherigen Ereignisse des Zyklus, sehr hilfreich war. Damit kam man als Leser gleich wieder in der Geschichte an, obwohl die einzelnen Romane ja bereits einige Zeit zurücklagen. Ein Beispiel das Schule machen sollte. Es wäre toll einen solchen Rückblick auch bei zukünftigen oder anderen Zyklen zu verwenden. Mit diesem Roman kommt endlich Licht ins Dunkel um die Herkunft der unzähligen bösen Amulette. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich sagen das Rufus Agadir bei der gekonnten Auflösung eine Schlüsselrolle spielt. Gut gefallen hat mir auch die erschreckende Wandlung der Carrie Bird. Auch an dieser ist ein böses Amulett nicht unschuldig. Es ist schon erschreckend zu lesen, wie Carrie nachts durchs Château schleicht und dabei darüber nachdenkt ob sie ihren Zieheltern nicht die Hälse durchschneiden soll. Auch dem armen Dylan tut sie Schreckliches an. Spätestens an dieser Stelle war aber meine Sympathie für Carries neue Rolle wieder beendet und ich wünschte ihr nur noch, dass es in nicht allzu ferner Zeit auch sie erwischen wird. Dylans plötzlicher Tod erwischte mich aber völlig überraschend und unerwartet. Gehörte Dylan McMour doch zu meinen Lieblingsfiguren. Allerdings weiß ich auch, dass es gerade bei einer langlebigen Serie nötig ist, das auch erweiterte Hauptpersonen ausscheiden müssen, um die Serie spannend und realistisch zu halten. Ich habe selbst bei einer anderen Serie, die Autoren aufgefordert mehr Mut zu zeigen und auch Hauptpersonen irgendwann mal sterben zulassen. Deswegen hat Manfred hier auch alles richtig gemacht. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass das bislang namenlose Dorf unterhalb des Châteaus nun endlich einen Namen erhalten hat. Es heiß Saint-Cyriac. Oder ist der Name nur kurzfristig von Rufus Agadir in den Köpfen der Bewohner verankert worden? Die Zukunft wird es zeigen. Für diesen hervorragenden Roman gebe ich Manfred die Note 1 = Sehr gut und damit 5 von 5 Amuletten, anstelle der 999.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131918
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.06.2020 09:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Neueinsteiger fand ich die Zusammenfassung von Seite 4 sehr hilfreich!

Das ganze Geschichte fand ich persönlich ziemlich interessant!Ich bin auch ehrlich gesagt gespannt wie es weiter geht mit allen!
Ich bleib bei Zamorra jetzt erstmal dran!
Das Cover find ich wieder top!

9 von 10 Amuletten

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133573
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

11.06.2020 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Holla, das fing ja schon so richtig fies mit Ray Gumble an.
Er ringt sich doch mal durch, zu der "Hexe" zu gehen und anschließend ist er von allen Qualen befreit. Nur anders, als er sich das gedacht hat.

Die "Hexe" ist Carrie. Und während sie sich mit den widerspenstigen Regenbogenblumen befasst, taucht der Kerl bei ihr im Garten auf und sie schickt ihm mal eben nen Blitz entgegen, der ihn verkokelt.

Och maaaaan, Leute, doch nicht Carrie!! Erst Aldebaran .....jetzt sie .... und dann ganz drastisch auch noch Dylan!! Maaaaaaaaan!!! Such ich mir immer die falschen Charaktere raus oder wollt ihr mich absichtlich ärgern?? Das ist fiiiieeees!!!

Aber erstmal weiter ...
... zum Chateau, in das Carrie mit Dylan zurückkehrte.
Sie trifft auf Rufus Agadir, der ihr das Amulett wieder abnimmt, das sie ins Chateau geschmuggelt hatte und das jetzt erstmal "geboren" werden musste.
Aber wieso kann er das? Hat er die Teile erschaffen? Oder kennt er sich einfach nur so gut mit den Dingern aus, dass er Herr über sie ist?
Und wo waren die beiden?
In irgendeiner noch unbekannten Ecke des Chateau? Also in den Gewölben? Oder ganz woanders?
Und was will sie mit Dylans Tattoo-Fäden?
Nach diesem Erlebnis verschwindet Carrie mit Dylan im Gepäck jedenfalls wieder ...

Dann das Erlebnis im Dorf, das plötzlich (wieder?) einen Namen hat: Saint-Cyriac. Hat das eine besondere Bedeutung? Übersetzt heißt Cyriac ja sinngemäß "zum Herrn gehörend".
"Gehört" das Dörfchen am Fuße des Chateaus jetzt etwa dem Bösewicht??
Ach herjeee ... mal abwarten, ob das was zu sagen hat.
Jedenfalls wurde der Küster von der Glocke geweckt, die eigentlich nicht klingen darf .. und kann.
Gustave Parrone vermutet Halbstarke, trifft im Turm aber niemanden an. Als die Glocke aufhört zu klingen, hört auch sein Herz auf zu schlagen. Wer hat sich da seiner Seele bemächtigt? Agadir?
Auch das war richtig fies. Der arme Kerl konnte niemanden seh'n. Da klingelt die Glocke ihm fast das Hirn weg und dann ist er auch noch tot.

Der Tausendste kann also die Amulette auslesen und erfährt so auch über Carries Stern, dass er Algernon Crawry gehörte.
Außerdem ist das Amulett des Tausendsten stärker, als die anderen. Er hat es dahingehend verändert, weil er eben Zeit genug dafür hatte. Er kann das? Wieso kann er so gut damit umgehen? Er MUSS doch der Erschaffer sein, woher sollte er denn sonst das Wissen darüber haben, wie man es so souverän handhabt??
Dann weiß er von den Depots mit den Amuletten und hat sie wohl ständig kontrolliert. Drei Stück gibt es und eines davon kann er "so" kontrollieren (also muss es ja irgendwie irgendwo in seiner Nähe sein), für die anderen muss er die Sternenmagie bemühen. Bis er merkte, dass zwei Depots keine Rückmeldung mehr gaben ... also weg sind. Oder geöffnet und der Inhalt unterwegs ... oder wie auch immer ER das nennt.
Er fragt sich, ob es an der Zeit wäre, nun alle aus dem Schlaf zu holen. Dieser Schritt wäre allerdings unumkehrbar. Hab ich da was verpasst? Denn er spricht auch von einem ORDEN, den er der Vergessenheit entreißen würde ... welcher Orden denn? Oder etwa der Orden, von dem auch mal bei der Gralstory die Rede war und der die Gral-Truhe verschlossen hat?? Aber der war doch nicht vergessen ... oder?? *grübel
Jedenfalls fand ich das alles total spannend. Irgendwie kommt der Kerl mir sehr wissend und vor allem wissend ALT vor. Er kennt drei Depots, hat Kontrolle über sie, dazu hat er sein Amulett mächtiger gemacht, als die anderen, dann befindet er sich dort, wo anscheinend eine dritte Truhe steht ... und auch, wenn alles danach aussieht, hat es den Anschein, als wäre er nicht derjenige, der die Doppelgängerdinger auch gemacht und in den Truhen geparkt hat. Wer steht dann also noch über ihm und hat die alle erschaffen? Denn irgendwie verschwendet er bei all seiner Denkerei daran jedoch keinen einzigen Gedanken, so dass ich das auch mal erfahren könnte^^ großes Grinsen
Auf jeden Fall hat er sich dann entschlossen, auch das dritte Depot zu öffnen ... und das scheint ein bisschen tricky zu sein. Aber wieso weiß er dann, WIE man das Schloss öffnet, wenn nicht er die Amulette da reingepackt hat??

Nicole und Zamorra haben die Glocke auch gehört, können sich das aber ebenfalls nicht wirklich erklären.
Schließlich erzählt Madame Claire, dass der Küster verschwunden sei.
Das Gespräch zwischen ihr und William fand ich auch sehr knuffig. Besonders als sie ausrastet und William ihr ganz ruhig Mut macht und dann auch noch das machen will, was sie mag ... sogar aus dem Kaffeesatz lesen großes Grinsen Der Mann ist so cool!
Am Abend kommt dann ein Anruf von Claire aus dem Dorf, dass der Küster gefunden wurde und Zamorra und Nicole kommen sollen.
Das machen sie natürlich und müssen erfahren, dass Gustave Parrone in der Glocke erhängt aufgefunden wurde, aber kein Seil vorhanden ist.
Als Zamorra das freie Stück zwischen Hals und Haken scannt, hat er nen Blackout und der Tote fällt runter. Genau herausfinden, was ihn da oben gehalten hat, kann er jedoch nicht. Aber er hat ein ähnliches Feeling, wie in Porte-au-Prince, als die Amulette der Truhe entwichen und Merlins Stern nen Abgang machte.
Zamorra bittet Pater Ralph um eine vorläufige Aussetzung der Gottesdienste. Der willigt auch ein, will selbst aber bleiben.

Wieder auf dem Chateau machen sich Zamorra und Nicole nicht nur um den Tod des Küsters Gedanken, sondern auch wegen Carrie. Beide haben festgestellt, dass sie sich verändert hat, bzw. ihnen etwas verschweigt.
Dann werden sie von Madame Claire davon unterrichtet, dass Dylan verschwunden ist ... genau wie Carrie auch ...

Carrie merkt indes eine Veränderung. Seit sie mit Dylan vom Chateau weg ist, verjüngt sie sich.
Und Dylan altert schließlich. Er scheint den Preis für ihre Jugend zu zahlen, warum auch immer.
Die Springerei von verlassenem Haus zu verlassenem Haus strengt sie an und sie merkt, dass ihre Gabe sich nicht mit ihrer körperlichen Verfassung regeneriert.
Carrie hat sich sehr verändert. Ihr geht's noch nichtmal nahe, dass Dylan wahrscheinlich wegen ihr sterben wird, wenn das so weitergeht. Und überhaupt, sie hat ja sogar einen regelrechten Hass auf Zamorra und Nicole und stand schon öfter kurz davor, die beiden einfach aus dem Weg zu räumen.
Aber wieso?
Solange sie das Amulett besaß, hab ich das ja noch verstanden. Aber jetzt, wo Agadir es sich geholt hat? Sind die "Nachwirkungen" so stark, dass sie das Mädel immer noch vereinnahmen oder hat sie sich generell so verändert? Das fänd ich echt doof! Aber so richtig! Ich mochte sie und hab ihr immer gewünscht, dass sie endlich zurück findet. Aber nicht so.
Wenn sie ohne Stern immer noch so drauf ist, wie soll sich das denn jemals wieder geradebiegen? Oder wird es das gar nicht??

Zamorra und Nicole sind in der Angelegenheit Parrone auch nach Monaten nicht weitergekommen. Keine Spur, kein Anhaltspunkt.
Und plötzlich hören sie wieder den Klang der Glocke, aber stärker als zuvor.
Als sie aus dem Fenster zum Dorf sehen, hängt da ein Schein drüber, der sich wellenartig mit dem Klang der Glocke bewegt ... alles von der Kirche ausgehend.
Sofort machen sie sich auf den Weg in ihr Dörfchen. Die meisten Haustüren stehen offen und sie ahnen Böses. Als sie in die Kirche stürmen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: alle Dorfbewohner sind hier versammelt, ihre Freunde, Mitarbeiter, Bekannte .... aber sie sind alle tot!
Herrgottnochmal ... soll mir das Herz stehenbleiben??? Ein ganzes Dorf auslöschen?? Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Komplett mit Freunden, Angestellten, Kind, Frau, Mann und Maus?? Neee, oder??

Doch dann finden sie vor dem Altarstein einen Hohlraum und legen ihn frei. Ihre Fassungslosigkeit und Trauer obgleich der vielen Toten hat sie zwar noch fest im Griff, aber sie wollen auch den Mörder finden.
Also gehen sie da runter und finden ... einen Kerl mit einem Amulett um den Hals, der von Geistern, den Seelen der Toten, umschwirrt wird ... und die er in einen seltsamen Quader dirigiert.
Als Zamorra und Nicole von ihm entdeckt werden, vollendet er sein Werk zügiger und Nicole greift ihn wutentbrannt an. Das hätte ich an ihrer Stelle wohl auch getan! Genau so! Doch der Tausendste kann sich mit Hilfe der Depot-Magie retten, setzt jedoch weitere 333 Amulette frei und verschwindet. Allerdings hat er noch feststellen müssen, dass Zamorra ebenfalls ein Amulett trug, das der Tausendste nicht beeinflussen konnte ... und er stattdessen sich und Nicole damit schützen konnte, sowie die Geister der Toten aus dem Quader wieder freisetzt.
Als sie wieder in die Kirche zurückkehren, sind die Bänke leer ... keine Toten. Hoffnung keimt auf ... und wird erfüllt. Die Dorfbewohner sind draußen versammelt und vor allem ... lebendig!
Allerdings kann sich keiner von ihnen dran erinnern, was passiert ist.
Hey, Mister Doyle ... musste das denn sein?? Sowas gibt doch Herzklabaster!! *Haare rauf*
Das wirkte in dem Moment echt .... echt! also ZU echt! Alle tot ... schon als Geister da unten in der Hand des Fremden ... da denkt man doch nicht, dass die in die Körper zurückkehren können?!!
Aber gut so! Geht schon wieder .... und ich bin ein bisschen versöhnt! Ein BISSCHEN. Diese blöden Amulette, sorgen nur für Herzkasper und Umwandlungen von lieben, netten Charakteren in fiese Bösewichte!!
Als die Teile das noch mit "Fremden" gemacht haben und Zamorra und Co dann hinterher mussten, um das jeweilige Doppel-Amulett zu vernichten und die beeinflussten Leutz aufzuhalten, waren sie noch richtig cool und haben für Spannung gesorgt! Aber jetzt, wo man so viele kennt ....

Carrie kommt währenddessen wieder an ein Amulett, das förmlich direkt zu ihr hinfliegt. Als sie es in Händen hält, springt etwas auf sie über und sie stellt keine weiteren Fragen, woher es kommt und von wem. Alles wie weggeblasen, ganz egal.
Dann sieht sie vorm geistigen Auge einen Ort und ist einen Wimperschlag später auch real dort.
Und Dylan?

Am nächsten Tag sehen Zamorra und Nicole in den Nachrichten die Meldung, dass in einem verlassenen Haus, umringt von sämtlichen, andächtig wirkendem Getier, ein alter Mann gefunden wurde, der im Sterben liegt ... und dessen Gesichtszüge an Dylan erinnern.
Sofort machen sich die beiden auf den Weg zum Krankenhaus, in das Dylan gebracht wurde.
Auch hier hat sich sämtliches Getier versammelt, das friedlich nebeneinander sowas wie Andacht hält.
Doch als Zamorra und Nicole eintreffen, teilt ihnen der Arzt mit, dass Dylan tot sei.
Och maaaaan ... echt jetzt?? Der nächste Hammer? Auch wenn der erste gut ausging, hier scheint das nicht der Fall zu sein. Wenn da nicht noch irgendein Zeitding oder Zauber passiert oder irgendwas in der Art ...
Zamorra stellt mit Hilfe von Merlins Stern noch fest, dass Dylan seiner Quellen-Regeneration-Unsterblichkeit beraubt wurde. Dann gibt der Arzt ihnen noch ein Diktiergerät, auf das Dylan kurz vor seinem Tod etwas drauf gesprochen hat ... explizit für SIE.
Und sie erfahren durch seine letzten Worte, dass Carrie für seinen Zustand verantwortlich war und auch, dass sie ein Amulett besaß ...

Sie suchen mittels globalen Webcams nach Carrie, deren Foto sie auf ihr aktuelles Alter von ca. 30 Jahren angepasst haben und machen sie in Peru aus. Doch dort ist sie nirgends zu finden.
In einer tottraurigen Szene werden Zamorra und Nicole sich darüber bewusst, dass aus ihrem kleinen Mädchen wohl ein Monster geworden ist ....

... das inzwischen mittels des Amuletts den wahren Namen des Mächtigen herausgefunden hat: Saint-Cyriac!
Man, jetzt bin ich vollends verwirrt: wieso heißt Rufus Agadir in Wirklichkeit Saint-Cyriac, wie der Ort am Fuße des Chateaus? Oder war das am Ende gar nicht wirklich Agadir, sondern nur sein Aussehen, weil Carrie es kannte ... und es verbirgt sich noch jemand anderes dahinter?? Wenn dem so wäre, dann könnte er, bzw. seine wahre Identität ja doch der Erschaffer der 999 Amulette sein?
Ich würd jetzt echt gerne genau da weiterlesen!!!
Hierfür gibt's aber erstmal auch von mir 999/1000 Amuletten! Das Tausendste muss einbehalten werden, denn das wird erst rausgehauen, wenn Agadir oder wer auch immer der Mächtige ist, endlich weg vorm Fenster ist!! Und Carrie hoffentlich wieder zur Vernunft kommt ... Aber wenn ich da an Aldebaran denke, der ja auch noch immer von so einem Teil besessen ist, dann wird mir ganz anders. Die beiden müssen nicht nur gefunden und von den Amuletten "befreit" werden, sie müssen ja auch noch quasi ne Sinneswandlung mitmachen, denn sonst passiert's, wie zuvor bei Carrie ... dass sie auch ohne die physische Anwesenheit des Amuletts die gleichen bösen Gedanken hatte ...
Auf jeden Fall ist und bleibt es da spannend!

Das Cover war schon irgendwie atmosphärisch, aber auch unheimlich ... oder eher unheilvoll! Es zeigt wohl die Kirche, unter der Agadir haust ... und davor eine friedhofsähnliche Szenerie, wie auch Zamorra und Nicole die Situation beschreiben, als sie ins Dort kommen, alle Haustüren offen stehen, aber kein Mensch zu sehen ist ...

In der Mystery Time wird das Blutvolk von Adrian Doyle und Timothy Stahl vorgestellt, samt Interview mit den beiden. Allein schon, wie die zwei davon erzählen reicht eigentlich aus, um mal einen Blick reinzuwerfen smile
Mal sehen, wenn ich endlich mal wieder aktuell bin mit JS und PZ, dann könnte das was werden.
Neugierig gemacht hat das Interview auf alle Fälle smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133846
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

20.07.2020 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben. Als Neuling im Zamorra Universum war ich trotz der Zusammenfassung etwas überfordert. Das mit den Amuletten hab ich nicht verstanden. Ja, 3 mal 333 sind 999. Plus das Eine Amulett vom tausendsten, das wahrscheinlich das 1000ste Amulett sein soll. Und Zamorras Amulett? Nr. 1001? Oder Nr. 0 (Patient Zero)? Und wie passt Carries Amulett da rein? Vielleicht wird das ja mal aufgeklärt. Es soll ja bald einen 4-teiler von Adrian Doyle geben. Und zufällig in Peru spielen, wo sich Carrie befindet. Da geht es dann wahrscheinlich weiter. Hoffe ich zumindest. Die Story hat Potenzial. Das Cover find ich klasse.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135498
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

20.07.2020 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zamorras ist das echte.

Die 1000 anderen ....tja ... Nägel

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135502
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

21.07.2020 07:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zamorras ist das echte.

Die 1000 anderen ....tja ... Nägel


Wie bei Sinclair. Er hat das echte Kreuz, wir Fans die unechten. Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135506
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

21.07.2020 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben. Als Neuling im Zamorra Universum war ich trotz der Zusammenfassung etwas überfordert. Das mit den Amuletten hab ich nicht verstanden. Ja, 3 mal 333 sind 999. Plus das Eine Amulett vom tausendsten, das wahrscheinlich das 1000ste Amulett sein soll. Und Zamorras Amulett? Nr. 1001? Oder Nr. 0 (Patient Zero)? Und wie passt Carries Amulett da rein? Vielleicht wird das ja mal aufgeklärt. Es soll ja bald einen 4-teiler von Adrian Doyle geben. Und zufällig in Peru spielen, wo sich Carrie befindet. Da geht es dann wahrscheinlich weiter. Hoffe ich zumindest. Die Story hat Potenzial. Das Cover find ich klasse.


So wie ich es bislang verstanen habe, gibt es die 999 Amulett-Kopien und das Original von Zamorra. Carries Amulett ist logischerweise eine der 999 Kopien. Genauso wie alle anderen bislang aufgetauchten bösen Amulette zu den frei gewordenen Kopien gehören. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135518
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020