logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 43 : Tod eines Mächtigen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 43 : Tod eines Mächtigen
top 
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


03.01.2008 18:51
Band 43 : Tod eines Mächtigen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jahwe, höre mich! Noch nie habe ich in meinen Shabbat-Gebeten große Wünsche an Dich gerichtet. Ich bat nur darum, daß Du ein Auge auf die Meinen hast. Heute aber flehe ich Dich an, etwas zu tun! In Demut ersuche ich Dich darum, und welches Opfer Du auch verlangen magst, ich werde es Dir darbringen, nur: Vertreibe jene Gäste, die sich ungebeten unter meinem Dach eingenistet haben! Denn sie bringen nicht nur Ungemach über meine Familie -sie werden dem Tod Tür und Tor in mein Haus öffnen! Und ich weiß gewiß, daß kein Mensch ihrer verderblichen Macht gewachsen sein kann. Darum, Jahwe, hilf Du!

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 9.6.1998
Titelbild: Koveck

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
479
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.07.2013 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lilith und der bewußtlose Anum befinden sich kurz vor den Toren Jerusalem's. Auf ihren Weg begegnet ihnen der Händler Tamir Tameyel. Dieser wird kurzerhand (nachdem Lilith sich an ihm gelabt hat) zum Taxifahrer dekradiert. So kommen die zwei unauffällig in Jerusalem an. Auf dem öffentlich Markt warten schon sehnsüchtig Gershom Chaim und sein Sohn Daniel auf ihren Stammhändler. Doch anstatt der gewohnten Ware bekommen die beiden Lilith u. Anum präsentiert. Doch damit noch nicht genug, werden sie von nun an auch in seinem Haus unterm Dach wohnen. Doch nicht nur Lilith und Anum befinden sich in Jerusalem, auch Landru hat es mittlerweile geschafft in die Stadt, in der er schon vor ca. 300 Jahren sein "Glück" versucht hatte, einzukehren. Er will dort nicht nur seinen von Gabriel bekommenden "Auftrag" erledigen (Anum's-Vernichtung), sondern sich auch seine damalige Saat anschauen. Doch zu seinem Entsetzen muss der mächtigste aller Vampire leider feststellen, dass einiges schief gelaufen ist.

Fazit:
Puh....war das ein geiler Roman. Was der Autor (Timothy Stahl) hier auf 96 Seiten ablieferte, war einfach der Hammer. Der Aufbau der story war einfach beeindruckend. Dazu gehören natürlich auch die Rückblenden (Jerusalem im Jahre 1666 oder die von Monte Cargano mit Salvat). Überhaupt konnte sich der Autor an sämtliche Charaktere (inklusive ihren grandiosen Fähigkeiten) haargenau erinnern. Wie gesagt, es passte -bzw. fasste einfach ein Rad nahtlos in das Andere. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich mehr hervorheben soll. ANUM's Kampf mit LANDRU oder Remigius Auseinandersetzung mit Salvat. Doch mit der Bombe zum Schluss Remigius alias

übertrumpfte sich Timothy einmal selbst. Einfach ganz großes Kopfkino Daumen_hoch . Doch damit noch nicht genug
. Doch irgendwie kann ich an seiner "Vernichtung" noch nicht so recht dran glauben. Auch wenn der Titel und das Cover eindeutig etwas anderes aussagen. Mal schauen, ob Gabriel oder Nona da noch ein Wörtchen mitzureden haben Nägel . P.S einzig Lilith verblasst irgendwie. In den letzten Romanen machte sie überhaupt ne schlechte Figur. Kämpferisch fand ich sie in der "normalen" Heftserie (erster Zyklus) sowieso eindeutig besser. Nicht nur, dass ihr Symbiont eindeutig stärker war, auch ihre Fähigkeiten (z.B. ihr Fledermaus-Tattoo) waren einfach besser. Eigentlich schade diese Entwicklung böse .

Besonderes:


Bewertung:
Der Roman verdient nicht nur ein "Top", er bekommt es von mir auch. Ich lasse hier 5 von 5 Sterne/Fledermäuse strahlen/flattern.

Cover:
Die Szene kam so in dem Roman vor (S.94). Der Titel und die abgebildete Szene verraten mir aber einfach zuviel zum Romaninhalt. Ansonsten kann man (ich zumindest) zum Cover von Koveck aber nicht meckern.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.07.2013 19:11.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52780
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

10.04.2021 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein ebook 38 ist nun schon Taschenheft 43 - ein mächtiger Sprung diesmal.

Ansonsten kann und will ich mich der Rezi von dark side komplett anschließen, ich kam beim und nach dem Lesen zu genau dem gleichen Ergebnis. Aufgrund der Fülle der Auflösungen, Handlungsstränge und Handlungen selbst muss man sich konzentrieren, um den Gesamtfaden nicht zu verlieren und auch im Geiste alles Geschehene zu koppeln.

Alles nachvollziehbar kommen keine Zweifel, dass dort irgendwo ein Haken ist, also wirklich gelungen von vorne bis hinten.

Die Großereignisse um die Machtdemonstrationen und Kämpfe von Salvat und Remigius als auch Anum und Landru, wow...
Allerdings auch mit Lilith erging es mir genauso wie dark side, so hatte ich auch Hoffnung, dass Beth Verschmelzung sie nun wieder nach vorne bringt, aber noch ist das um sie mehr fade.

Auch ich vergebe locker aus dem Ärmel die Höchstnote...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144257
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020